Darf man das? Felgen Problem

Audi

Hab mal wieder ein kleines Problem und zwar steht der Sommer wieder vor der Tür und ich brauche Sommerräder.
hab mir auch schon welche angeschauen und hab diese hier gefunden die mir sehr gefahlen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../186349600-223-17141?ref=search

das problem ist audi sagt die werden nicht passen wegen der radnarbe oder so.
hab auch die zugelassenen reifen größen für mein fahrzeug rausgesucht und bei 19 zoll steht bei mir nur eine größe die ich ohne eintragung fahren darf 8,5 J * 19 ET 48 255/35 R19
die rotor felgen haben ja schonmal ganz andere größe
Felgen Daten:

Nabendurchmesser: 66,6 mm (mit Zentriering 57,1 mm)
8,5 J x 19 ZOLL ET 43
Lochkreis 5 x 112

hat jemand ein tipp und eine aufklärung für mich!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Zitat:

Original geschrieben von dave.vr6

Eine normale, menschenwürdige Antwort hätte auch gereicht. Da die Anzeige nicht mehr aktiv ist und vom Thread-Ersteller dieses nicht erwähnt wird, kann man die Frage wohl mal stellen.
NEIN! Die Anzeige hat der TE schon in seinem ersten Post genannt(siehe Link). Richtig ist, dass sie JETZT nicht mehr aktiv ist. Auf dem 4. Bild war deutlich der SAT21 Schriftzug. Man muss halt schon mal so einen Link verfolgen, um dann die von dir getätigten Aussagen untermauern zu können. Nur ins blaue herein irgendwas schreiben, um eine Daseinsberechtigung zu haben, ist Schwachsinn!

Warum so Aggressiv?

93 weitere Antworten
93 Antworten

man seit doch mal friedlich zu einander tut mir leid das der link schon weg ist sorry.
jetzt nochmal zu meinem problem🙂ich finde diese felgen auch super und die sind sogar bereift udn neu.
hab auch schon kontakt aufgenommen und die schreiben volgendes:

ja da passen die Felgen drauf und eine ABE ist dabei.
Die Zentrierringe sind dabei und eine Eintragung ist nicht nötig. Die ET42 ist komplett eintragungsfrei und es reicht die ABE mitzuführen.

soll ich dem glauben schenken weil finde die felgen echt schick,günstig und wenn die noch eintragungsfrei sind und so besser🙂

http://www.ebay.de/itm/271420173799?...

was sagt IHR

Auch hier rate ich, lass dir die ABE vorab zumailen..

ET 30 wäre hart..8x19 für nen A6? Klingt eher nach nem TT oder A3...

ET 42 wäre sinnvolle..ABE von Originalfelgen ist mir auch neu..dachte Audi rückt nur Traglastbescheinigung raus

ich würde natürlich die et 42 nehmen da were ich vom platz her auf der sicheren seite ohne das ich was am auto verändern muss.denke ich mal.auch wenn ich luftfahrwerk habe.es sind ja keine originalen audi felgen so wie ich es verstehe daher auch die abe.hab die auch schon angeschrieben das ich gerne die abe vorab hätte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a4tox

ich würde natürlich die et 42 nehmen da were ich vom platz her auf der sicheren seite ohne das ich was am auto verändern muss.denke ich mal.auch wenn ich luftfahrwerk habe.es sind ja keine originalen audi felgen so wie ich es verstehe daher auch die abe.hab die auch schon angeschrieben das ich gerne die abe vorab hätte.

Dachte in der Anzeige was von Audifelgen gelesen zu haben.

P.S. Zitat: 4x Audikompletträder - ist eigentlich eine Irreführung..sind ja nur Alufelgen für nen Audi...

hehehe passiert

aber die müssten doch klargehen oder die frage ist jetzt muss ich die eintragen oder nicht passen die oder.man man ist das stressig

Zitat:

Original geschrieben von a4tox

hehehe passiert

aber die müssten doch klargehen oder die frage ist jetzt muss ich die eintragen oder nicht passen die oder.man man ist das stressig

Schau dir die ABE an..auch von der Traglast..dann weisste Bescheid.

So habe jetzt entlich die abe bekommen . könnt ja mal drüber schauen ob soweit alles passt kenne mich nicht damit aus. Und das hat die firma noch begefügt:

Guten morgen.das wären die Original Audi Felgen, aber selbst Audi hat mehr Felgen die auf das Fahrzeug passen mit anderen Größen. Für die schwarzen Felgen gibt es eine ABE, so dass diese nicht eingetragen werden müssen und auch ohne Probleme passen.

Freu mich auf Feedback

Mama1-8x19-57-1-et42

Ach ist MAM Schrott - und der spricht schon wieder von Audifelgen!!!

Weise ihn doch bitte darauf hin, dass es nur MAM Schrott ist und keine Audi Originalfelge! Ein Dacia ist auch kein Porsche.

Ich bin kein ABE Experte, aber müsste da nicht das Modell aufgeführt sein und nicht nur Audi?

Die Gutachten findest du auch hier

so kenne ich das

P.S. Ich lasse gerade mal ein Gegenangebot rechnen..finde das jetzt nicht soooo günstig.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Ach ist MAM Schrott - und der spricht schon wieder von Audifelgen!!!

Weise ihn doch bitte darauf hin, dass es nur MAM Schrott ist und keine Audi Originalfelge! Ein Dacia ist auch kein Porsche.

Ich bin kein ABE Experte, aber müsste da nicht das Modell aufgeführt sein und nicht nur Audi?

Die Gutachten findest du auch hier

so kenne ich das

P.S. Ich lasse gerade mal ein Gegenangebot rechnen..finde das jetzt nicht soooo günstig.

Jep mein model ist auch dabei die pdf ist 15 seiten lang hab jetzt nicht alles schicken können mein auto ist auf seite 3 aufgeführt. Mam sagt mir jetzt nix will nur Felgen haben die ihren zweck erfüllen.vom preis her schon teuer aber halt komplett Räder.

Steht oben dabei: " Gutachten zur ABE " das heißt die Felgen müssen vom TÜV abgenommen werden.

Zur Qualität von MAM Felgen kann ich aus Persönlicher Erfahrung nur abraten....

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Steht oben dabei: " Gutachten zur ABE " das heißt die Felgen müssen vom TÜV abgenommen werden.

Zur Qualität von MAM Felgen kann ich aus Persönlicher Erfahrung nur abraten....

Hmmmmm also scheis qualli zu teuer und zum TÜV muss ich auch noch na toll

Dan werde ich mir 2000 originale bei audi kaufen im net ist doch ey alles gefälscht

Ruhig Blut, die Felgensuche ist immer mühsam, bei meinen Autos dauert die Suche immer 6-12 Monate bis ich echt die passenden hab und nach einer Saison geb ich sie erst wieder ab 🙂

Also, du suchst was in 19 Zoll? Gut, wie viel Kohle kannst bzw. willst du ausgeben? Reifen werden auch benötigt oder nur Felgen?

Jep 19 zoll
Komplett Räder were gut
Aber nur felgen ist auch gutkomme günstig an reifen ran
Also hab mir gedacht so um die 500 - 900 euro billiger und so besser zustand egal sollten aber nicht fastim arsch sein
Die letzte repartur zweck dpf hat mich zu viel gekostet.

500 - 900 für 19 Zoll und dann noch im Super Zustand ist halt schwer, bei Ebay sind aber viele Sätze drin in z.b 8,5x19 ET:48 ( Original ) die für deinen A6 vor gesehen sind !

Zustand Gut bis Super bis zu 1200 Euro solltest fündig werden, 19 Zoll ist halt teuer 😉

Deine Antwort