Darf man das? Felgen Problem
Hab mal wieder ein kleines Problem und zwar steht der Sommer wieder vor der Tür und ich brauche Sommerräder.
hab mir auch schon welche angeschauen und hab diese hier gefunden die mir sehr gefahlen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../186349600-223-17141?ref=search
das problem ist audi sagt die werden nicht passen wegen der radnarbe oder so.
hab auch die zugelassenen reifen größen für mein fahrzeug rausgesucht und bei 19 zoll steht bei mir nur eine größe die ich ohne eintragung fahren darf 8,5 J * 19 ET 48 255/35 R19
die rotor felgen haben ja schonmal ganz andere größe
Felgen Daten:
Nabendurchmesser: 66,6 mm (mit Zentriering 57,1 mm)
8,5 J x 19 ZOLL ET 43
Lochkreis 5 x 112
hat jemand ein tipp und eine aufklärung für mich!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
NEIN! Die Anzeige hat der TE schon in seinem ersten Post genannt(siehe Link). Richtig ist, dass sie JETZT nicht mehr aktiv ist. Auf dem 4. Bild war deutlich der SAT21 Schriftzug. Man muss halt schon mal so einen Link verfolgen, um dann die von dir getätigten Aussagen untermauern zu können. Nur ins blaue herein irgendwas schreiben, um eine Daseinsberechtigung zu haben, ist Schwachsinn!Zitat:
Original geschrieben von dave.vr6
Eine normale, menschenwürdige Antwort hätte auch gereicht. Da die Anzeige nicht mehr aktiv ist und vom Thread-Ersteller dieses nicht erwähnt wird, kann man die Frage wohl mal stellen.
Warum so Aggressiv?
93 Antworten
Nicht nur die ET ist wichtig, aber auch die Breite der Felge.
Du kannst z. B. 8.5x19 ET 35 fahren, wenn die Felge aber 9x19 ET35 hat, könnte es durchaus knapp werden.
Ich habe schon folgende Kombis gefahren.
8,5x17 - ET 35 mit 235/45/17
9x19 ET 52 mit 255/35/19 und 15 mm Spurplatten pro Rad, ohne Kotis ziehen (Continental Sport3) - Gewindefahrwerk
9x19 ET 52 mit 255/35/19 und 15 mm Spurplatten pro Rad, mit Kotis ziehen (Pirelli Reifen) - Gewindefahrwerk
9x19 ET 38 mit 255/35/19 ohne Spurplatten (Kotis bereits gezogen gewesen) - Gewindefahrwerk
aktuell:
9x20 ET 37 mit 255/30/20 ohne Spurplatten - AAS Luftfahrwerk
Wenn Du welche aus dem Audizubehör für den 4F nehmen möchtest, brauchst Du keine Kotis ziehen und auch keine Spurplatten, obwohl von der Optik her besser aussieht.
Steht übrigens auch alles in Deiner COC Übereingstimmungserklärung, welche Felgen Du fahren darfst
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Nicht nur die ET ist wichtig, aber auch die Breite der Felge.Du kannst z. B. 8.5x19 ET 35 fahren, wenn die Felge aber 9x19 ET35 hat, könnte es durchaus knapp werden.
Ich habe schon folgende Kombis gefahren.
8,5x17 - ET 35 mit 235/45/17
9x19 ET 52 mit 255/35/19 und 15 mm Spurplatten pro Rad, ohne Kotis ziehen (Continental Sport3) - Gewindefahrwerk
9x19 ET 52 mit 255/35/19 und 15 mm Spurplatten pro Rad, mit Kotis ziehen (Pirelli Reifen) - Gewindefahrwerk
9x19 ET 38 mit 255/35/19 ohne Spurplatten (Kotis bereits gezogen gewesen) - Gewindefahrwerkaktuell:
9x20 ET 37 mit 255/30/20 ohne Spurplatten - AAS Luftfahrwerk
Wenn Du welche aus dem Audizubehör für den 4F nehmen möchtest, brauchst Du keine Kotis ziehen und auch keine Spurplatten, obwohl von der Optik her besser aussieht.
Steht übrigens auch alles in Deiner COC Übereingstimmungserklärung, welche Felgen Du fahren darfst
ok danke für die info sehr nett von dir.
ich ab mir vor diese hier heute zu hollen für 950€ will er die weggeben.7muss nicht eingetragen werden und die größe passt auch🙂
Felgen sind auf jeden Fall ok, er verkauft aber nur 2 Reifen mit 4 Felgen, beachte das bitte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Felgen sind auf jeden Fall ok, er verkauft aber nur 2 Reifen mit 4 Felgen, beachte das bitte 😉
jep ich weis fahre gleich hin die mal anzuschauen und wenn die ok sind nimm ich sie mit.dan muss ich mich nur noch um 2 reifen kümmern.