Darf man das? Felgen Problem

Audi

Hab mal wieder ein kleines Problem und zwar steht der Sommer wieder vor der Tür und ich brauche Sommerräder.
hab mir auch schon welche angeschauen und hab diese hier gefunden die mir sehr gefahlen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../186349600-223-17141?ref=search

das problem ist audi sagt die werden nicht passen wegen der radnarbe oder so.
hab auch die zugelassenen reifen größen für mein fahrzeug rausgesucht und bei 19 zoll steht bei mir nur eine größe die ich ohne eintragung fahren darf 8,5 J * 19 ET 48 255/35 R19
die rotor felgen haben ja schonmal ganz andere größe
Felgen Daten:

Nabendurchmesser: 66,6 mm (mit Zentriering 57,1 mm)
8,5 J x 19 ZOLL ET 43
Lochkreis 5 x 112

hat jemand ein tipp und eine aufklärung für mich!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Zitat:

Original geschrieben von dave.vr6

Eine normale, menschenwürdige Antwort hätte auch gereicht. Da die Anzeige nicht mehr aktiv ist und vom Thread-Ersteller dieses nicht erwähnt wird, kann man die Frage wohl mal stellen.
NEIN! Die Anzeige hat der TE schon in seinem ersten Post genannt(siehe Link). Richtig ist, dass sie JETZT nicht mehr aktiv ist. Auf dem 4. Bild war deutlich der SAT21 Schriftzug. Man muss halt schon mal so einen Link verfolgen, um dann die von dir getätigten Aussagen untermauern zu können. Nur ins blaue herein irgendwas schreiben, um eine Daseinsberechtigung zu haben, ist Schwachsinn!

Warum so Aggressiv?

93 weitere Antworten
93 Antworten

Bingo

Alles klar dann lasse ich mal die finger von.danke

Kenner wissen, dass es hier um eine schlechte Replika-Felge handelt. Warum? Ganz einfach. Hier wurde das Modell "SAT21" eingegossen. Googelt mal nach SAT21 und ihr werdet sehen, dass diese ein ganz anderes Design haben und vom Hersteller SAT sind. SAT selber hat aber nie dieses Design produziert.

Du wirst also das SAT-Gutachten bekommen, um die Felgen einzutragen, welches aber nicht für diese Felge ist. Ggf. wurde das SAT21 nachträglich in die Felge gezaubert. Wie auch immer, hier handelt es sich um eine nicht eintragungsfähige Replikafelge! Finger weg!

Woher willst du wissen ob da SAT21 eingegossen ist? Ich würde mir das Gutachten schicken lassen bevor hier weiter Vermutungen angestellt werden.
Hab fast die selben Felgen als Replikas gekauft und laut Dekra ist das Gutachten sauber.

Ähnliche Themen

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und ihn gebetten mir eine kopie zu schicken dieses hat er verweigert und wollte nur die Fahrzeug daten haben damit er selber nachschauen kann.

Dann würde ich die Finger von lassen.

Wenn du welche haben willst wo der Nabendurchmesser der richtige ist, eine Rechnung dafür bekommst, weniger Bezahlen musst und auch ein Gutachten dabei ist, dann meld dich bei mir per pn.

Wenn du 1000€ für Planzekübelbeschwerer ausgeben willst, dann mach das.

Ich denke nicht, dass ein Gutachten vorliegt, ansonsten gäbe es ja kein Problem es zu zeigen..erhöht ja auch die Verkaufschancen.

Such einfach mal weiter..die gibt es auch genug als Original Audi.

Danke an euch
Dan werde ich mal weiter suchen
Villt hat ja jemand ein tip für mich

Zitat:

Original geschrieben von a4tox

Danke an euch
Dan werde ich mal weiter suchen
Villt hat ja jemand ein tip für mich

tyre77.de - sind Freunde von mir - die haben zu 90% Originalfelgen...viel auch Winter.

Aber so Rotorfelgen sind begehrt..die gehen immer für nen entsprechenden Preis weg.

Ebaykleinanzeigen war auch immer ein sehr günstiger drin mit vielen Audi Felgen..aber der war glaube ich in Holland..und bei so Grenzgeschäften gibt es auch viele Betrüger.

Zitat:

Woher willst du wissen ob da SAT21 eingegossen ist? Ich würde mir das Gutachten schicken lassen bevor hier weiter Vermutungen angestellt werden.
Hab fast die selben Felgen als Replikas gekauft und laut Dekra ist das Gutachten sauber.

Dazu müsste man des SEHENS mächtig sein! Mach mal die Anzeige vom Eröffnungs-Thread auf und schau dir das 4. Bild an! Da steht ziemlich mittig, rechts oberhalb der Größenangabe "SAT21".

Woher ich jetzt weiß, dass da SAT21 eingegossen sein soll? Hmm... Merkste selber, oder? Mir gehen solche Dummquatscher wie du tierisch auf die Nüsse! Generell gegen alles und jeden schießen, ohne vorher genau zu schauen oder zu recherchieren. Sackgang... Hoffentlich findest du alleine auf Toilette?

Zitat:

Zitat:

Dazu müsste man des SEHENS mächtig sein! Mach mal die Anzeige vom Eröffnungs-Thread auf und schau dir das 4. Bild an! Da steht ziemlich mittig, rechts oberhalb der Größenangabe "SAT21".

Woher ich jetzt weiß, dass da SAT21 eingegossen sein soll? Hmm... Merkste selber, oder? Mir gehen solche Dummquatscher wie du tierisch auf die Nüsse! Generell gegen alles und jeden schießen, ohne vorher genau zu schauen oder zu recherchieren. Sackgang... Hoffentlich findest du alleine auf Toilette?

Eine normale, menschenwürdige Antwort hätte auch gereicht. Da die Anzeige nicht mehr aktiv ist und vom Thread-Ersteller dieses nicht erwähnt wird, kann man die Frage wohl mal stellen.

Zitat:

NEIN! Die Anzeige hat der TE schon in seinem ersten Post genannt(siehe Link). Richtig ist, dass sie JETZT nicht mehr aktiv ist. Auf dem 4. Bild war deutlich der SAT21 Schriftzug. Man muss halt schon mal so einen Link verfolgen, um dann die von dir getätigten Aussagen untermauern zu können. Nur ins blaue herein irgendwas schreiben, um eine Daseinsberechtigung zu haben, ist Schwachsinn!

Zitat:

Zitat:

Warum so Aggressiv?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Warum so Aggressiv?

Wat? Wer bist du denn?

Hab es nur nochmal mit Nachdruck erklärt, mehr nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Warum so Aggressiv?
Wat? Wer bist du denn?
Hab es nur nochmal mit Nachdruck erklärt, mehr nicht.

Nachdruck?

Zitat:

Unter Nachdruck verstehe ich aber etwas anderes. Beleidigungen wie

Dummquatscher

haben hier bei MT nichts zu suchen. Wenn Dir etwas nicht passt, darfst Du das gerne mit Nachdruck nochmal erläutern, aber bitte mit einer anderen Wortwahl und weniger agressiv.

Deine Antwort