darf ich vorstellen? SÖK!

Volvo

er ist gestern einem schwedischen einrichtungshaus entflohen. meine huebsche hat ihn vor seinen hartnaeckigen verfolgern gerettet - letztlich hat er dann bei mir zuflucht gefunden. schaut doch mal, wie begeistert er aus dem fenster guckt!

Beste Antwort im Thema

Seit dem Weihnachtsschlussverkauf in Ungarn habe ich einen neuen kleinen Beifahrer.

Gruss wamic

Soek
693 weitere Antworten
693 Antworten

Hi Klaus, das mit dem Icon wollte ich eigentlich machen.......🙂
Aber Du und Murcs habt das ja verdient...sozusagen als Entdecker! Gratuliere.

Ausserdem vote ich diesen Thread zum amüsantesten dieses Volvo-Forums! 🙂

Weiter so!

Das ist mein Elch, steht hinten auf der Hutablage:

Hi,

@ murcs,

den Dank muß ich voll zurückgeben, durch deinen Sök ist das ganze ja entstanden.

Deshalb auch ein Riesenlob an deine "Hübsche": in dem normalen Vorweihnachtsstress noch Augen für sowas haben und ein so kleines Tier in einem solchen Laden aufzuspüren!!! - unfassbar...
Und was das Tier schon für einen Spass und Freude bereitet hat......: Ich hatte ja schon die Scene bei Ikea erwähnt, wo 10 Elche in line auf dem Kassenband auf die Kassiererin zum*****ierten (weil sie vorher etwas abgelenkt war, konnte ich die unbemerkt aufbauen).

@ mic,

aber mic, du hast ja schon ein klasse icon.
Gute Fahrt, schönen Urlaub 🙂

aber nicht mir, eigendlich steht es murcs zu. also murcs wie wär's? ich gebe es GERNE ab, ihr habt ihn entdeckt!!!
Ich finde bestimmt was anderes schönes!

Grüße

Klaus

danke, klaus. (... und jetzt bitte, bitte nicht enttaeuscht sein.) ich habe die icons bei mir ohnehin ausgeschaltet - steh' ich nicht so drauf. insofern habe ich gar keinen bedarf. werde mich mal kurz ausloggen und als nicht-user dein icon bewundern.

ausserdem: mit deiner elch-schule hast du dir meine hoechste anerkennung verdient. bei soviel begeisterung gebuehrt dein icon auch dir!

ich gehe jetzt - mit einem wirklich breiten grinsen auf dem gesicht - in die heia. ist 'ne gute zeit fuer ein nickerchen.

Ähnliche Themen

Hallo,

@ murcs,

wenns denn so sein soll, dann bleibts so.

bitte häng das Foto nicht so hoch.

@ all,

schöne passende Magneten als Hufe habe ich gefunden, ob die halten, werde ich morgen ausprobieren, bin aber zuversichtlich. (das Lautsprechergitter ist wohl aus Stahlblech)

Grüße

Klaus

uebrigens: die original elch-halterung zeigt mir immer ziemlich praezise an, wenn ich's ein wenig uebertreibe. dann macht soek naemlich 'nen abflug und guckt mal unter einem der vordersitze nach, ob noch alles in ordnung ist. aber an der naechsten ampel sitzt er dann wieder brav und schaut nach vorne. so ist er halt.

fahrt vorsichtig! es ist glatt draussen.

Hallo Leute,

Zitat:

ich selbst hatte folgendes geschrieben

Hi,

sollte also jemand einen Elch haben wollen, melden.

Vordringlich für die, wo kein Ikea oder kein Elch mehr vorhanden.....

Klaus

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, jeder, der anfragt bekommt einen Sök, solange welche da sind. Die Verfügbarkeits - Frage soll jeder für sich klären. Ich baue da echt auf alle Volvo - Fans.

Grüße

Klaus

wieviele haste denn noch? das klingt fast so, als hattest du in der zwischenzeit ein kleines logistik-zentrum fuer den elch-versand aufgebaut.

Hallo,

@ murcs,

Zitat:

Original geschrieben von murcs

uebrigens: die original elch-halterung zeigt mir immer ziemlich praezise an, wenn ich's ein wenig uebertreibe. dann macht soek naemlich 'nen abflug und guckt mal unter einem der vordersitze nach, ob noch alles in ordnung ist.

so, murcs, jetzt haben wir ein Problem: da deine original elch - halterung den Elch wohl doch nich hält, kann man das wohl nicht: oregenool Elch - Halterung nennen.

Ich finde, mit dem Auto kann man nicht übertreiben, das findet nur meine Frau.

Es war gestern, 15:05, Kurven, der Elch hält......

Nehmt die oregenool Magnethuf - Halterung.....

Aber Spass beiseite, murcs, du solltest ihm auch eine kleine Magnetunterstützung gönnen, vorausgesetzt, euer neumodisches Gitter ist überhaupt noch aus Metall 😁

Das Navi wird 4 kleine!!! Magnete beim Ausfahren nicht stören, aber nach dem Runterfahren krallt sich Sök wieder gut fest.

Zum Thema Logistik die Tage mal....., wir haben ein klein wenig mehr Hektik, meine Frau hatte gestern (23.12) Geburtstag......

Grüße

Klaus

ich kenn' das. bei meiner huebschen ist's 'ne woche vorher. am tag davor zwei tanten. am tag danach mein vater. usw. usf. (ich moechte euch nicht langweilen.)

werde ueber die hufe mal nachdenken. ist ja gerade ein wenig zeit dafuer.

wobei ich die Hufe ääh...Magnete, die ich genommen habe für die Navi - Halterungs - Unterstützung schon als zu stark einstufen würde. Die Magnete sind D = 12,5 mm / H = 3mm und Soekenson steht wie ein Elch in der Brandung. In eurem Fall halte ich diese Magnet - Beschriftungsstreifen zum Zuschneiden für ideal. Beide Sorten gab es bei uns im Kreativ - Markt.

Gruß

Klaus

habe gestern nochmal nachgeguckt. ist metall und fuehlt sich zunaechst auch nach stahlblech an (von wegen waermeleitfaehigkeit und so). ist aber voellig irrelevant, weil ich soek ein paar ski unterschnallen muesste, damit die magnete bis zum gitter reichen. die elchhalterung ist naemlich mit einem kunststoffrahmen im gitter eingelassen =:^(

Hallo zusammen ...

zuerst mal einen dicken gruss an alle, die diesen thread zum amüsantestens thread aller zeiten gemacht haben ... wahnsinn !

hab mir heute bei ikea auch einen SÖT besorgt. zwischen hunderten dinos und was-auch-immer hab ich wohl den letzten ergattert (*freu*).

jetzt muss ich mir nur noch den original elch-halter (RTI) besorgen, die 4500€ sind es bestimmt wert :-)

fotos folgen ...

gruesse
ROman

Hallo,

frohe Festtage verbracht zu haben, wünsche ich.

@ murcs,

uups!, aber, letzte Hoffnung: das Metall hört mit Sicherheit nicht am Kunststoff auf, sondern geht noch ein Stück darunter. Vielleicht weit genug: kleinen Magneten besorgen, und ausprobieren. (Durch einen Bierdeckel hindurch (1,5mm) halten meine immer noch prächtig)
Durchmesser 12,5 mm / Höhe ca. 3mm

@ Roman,

der original elch - halter ist offensichtlich sein Geld nicht! wert.
der ist nur zum Suchen zu gebrauchen: entweder sucht er selbst, oder er schickt kleine Elche unter die Vordersitze..... (siehe murcs etwas weiter oben) Wahrscheinlich kostet der deshalb bei uns auch nur 2500,- € und nicht 4500,-.

da könnte man fast anfangen nachzudenken.....

Klaus

@klaus-wick

Preise für den origninal-SÖT-Elch-Halter:
4500€ für das RTI/DVD mit TV (damit es dem elch nicht langweilig wird)
2500€ für das ältere RTI/CDROM ohne TV (passt aber nicht für D5-Modelle, da dieses System nur in Fahrzeuge bis Modelljahr 2001 verwendet werden kann)

die preise sind in ö und d ziemlich gleich (leider), habe mir schon mehrere angebote im in- und ausland machen lassen ...

jetzt muss sich mein SÖT auf der rücksitzbank, in der mittelkonsole oder in der armlehne gemütlich machen. aber ich werde schon den passenden platz finden ...

gruesse (natürlich auch von SÖT)

ROman

Deine Antwort