darf ich vorstellen? SÖK!

Volvo

er ist gestern einem schwedischen einrichtungshaus entflohen. meine huebsche hat ihn vor seinen hartnaeckigen verfolgern gerettet - letztlich hat er dann bei mir zuflucht gefunden. schaut doch mal, wie begeistert er aus dem fenster guckt!

Beste Antwort im Thema

Seit dem Weihnachtsschlussverkauf in Ungarn habe ich einen neuen kleinen Beifahrer.

Gruss wamic

Soek
693 weitere Antworten
693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von murcs

aber jetzt mal unter uns, anja. kannst du mir erklaeren, warum du dir blechteile AUFKLEBST, um soekine mit den ANGEKLEBTEN magnethufen auf deinem armaturenbrett einen gewissen halt zu bieten? warum klebst du soek da nicht einfach direkt auf? (das ist jetzt voellig ernst und ohne jede haarspalterei!)

Ach murcs, das hatten wir doch jetzt schon so oft! Festkleben wäre Freiheitsberaubung, denn Sökine hält sich für gewöhnlich auch gerne außerhalb des Autos auf (Sök treffen und Uni! 😉). Und da ich den Roten Elch kaum in die Jackentasche stecken kann, wäre festkleben eindeutig die falsche Lösung!

"Olle Petze"... wohl in den Frech-Topf® gefallen, was?! 😉

zuerst braucht er 'n Anwalt.....

siehst du murcs: Freiheitsberaubung, ist nicht meine Erfindung.

und jetzt können deine spezial Gedächtnislücken wieder anfangen.......

😁 😁 😁

danke Anja!

Klaus

<schmoll>

@all
ich habe den Söt nun doch auf Magnete umgerüstet. Unter dem Lautsprechergitter habe ich als Gegenpol auch welche angebracht. Jetz hält er richtig gut.
Das Klebeband hatte leider auch nur die erste Nacht durchgehalten.
Gruß
Kai

Ähnliche Themen

@ schmoll,

Ätsch!!!

hallo leute
ich weigere mich söt irgend was an die füße zu basteln hätte ich ja auch nicht gern :-)
er sitzt auf seinem fahrstuhl auch so ganz gut nur in schnellen linkskurven setzt er ab und zu zur doppelten schraube an landet dann aber sanft in meiner hand den dreifachen rückwärts hat er auch schon mal probiert wollte sich danoch schon bei olympia melden aber ich glaube das ist noch zu früh für den kleinen da ich ihn immer bei der landung helfen muss
aber an die füße klebe ich ihm nichts
viel spass
Axel

Zitat:

Original geschrieben von Roter Elch

Ach murcs, das hatten wir doch jetzt schon so oft! Festkleben wäre Freiheitsberaubung, denn Sökine hält sich für gewöhnlich auch gerne außerhalb des Autos auf (Sök treffen und Uni! 😉). Und da ich den Roten Elch kaum in die Jackentasche stecken kann, wäre festkleben eindeutig die falsche Lösung!

"Olle Petze"... wohl in den Frech-Topf® gefallen, was?! 😉

Sök will unbedingt seine Freiheit haben und sich in einem akadamischen Rahmen fortbilden, soviel steht fest. Und letzten Endes ist er nicht nur ein Entdecker, sondern auch ein Rudeltier - ich gebe ja zu, auf die Sökine hat er's ganz besonders abgesehen 3:-)

> Frech-Topf® gefallen

Das ist ja übel hier, ja... oh Mann, was habe ich über den Ausdruck schon gelacht... :-)) murcs, der schmollende Freiheitsberauber mit Spezial-Gedächtnislücken - schwere Lage vor Gericht.

@ Axel_V70: sieh's doch positiv - so, wie du deine Schuhe trägst, um deine empfindlichen Füße vor Nässe, Kälte und nicht zuletzt auch Verletzungen zu schützen, bekommt Sök seine Hufe, um noch lange fröhlich "herumtollen" zu können.

Hallo,

@ axel,

das habe ich am Anfang auch so gehalten, mit auffangen und wieder hinsetzten und so. Wie ich festgestellt habe, kann das genauso gefährlich sein, wie ein Handy am Ohr!!!

Du solltest mal überlegen, ob man mit Falks Sicht der Dinge nicht besser (beulenfreier) lebt.

@ murcs,

lass uns das so sehen:

hier macht sowieso jeder, was er will,
keiner, was er soll,
aber alle machen mit!!!

und das ist doch das Schöne!

ausserdem ist schmollen sowas von out!!!!!!!!!!!

@ kai,

wenn das gut geklappt hat, solltest du verraten, wie das Gitter abgeht, da interessieren sich bestimmt mehrere für.

Gruesse

Klaus

Das mit dem LS-Gitter beim V 40 auf dem Armaturenbrett ist eigentlich ganz einfach. Die volvo-Leute haben das Gitter ganz einfach andersrum eingebaut, nämlich mit der Öffnung zur Scheibe. Man packt also mit einem stumpfen , kleinen Gegenstand hinter dem LS-Gitter an und kann es dann nach oben rauskippen. Zum wieder einbauen einfach die beiden Haltenasen wieder einhaken, das Gitter runterklappen und festdrücken. Das wars.
Gruß
Kai

Zitat:

Original geschrieben von klaus-wick

ausserdem ist schmollen sowas von out!!!!!!!!!!!

damit haste mich jetzt gekriegt - haette sonst garantiert tagelang durchgehalten.

uebrigens tut ihr ja alle nachgerade so, als haette ich soek angetackert oder einbetoniert. doppelseitiges klebeband ist ziemlich leicht zu entfernen - deshalb hat's bei kai wohl auch nicht so gut gehalten. insofern ist soek in keiner weise seiner freiheit beraubt. das ist ein uebles GERUECHT! die vorderhufe haben lediglich etwas mehr halt. wie ein elch mit winterreifen ...

soviel zu den gedaechtnisluecken. so, anja, jetzt reiche mir deine haare, damit ich wieder was zu spalten habe.

Zitat:

soviel zu den gedaechtnisluecken. so, anja, jetzt reiche mir deine haare, damit ich wieder was zu spalten habe.

Davon träumst du nur, meine Haare bekommst du bestimmt nicht. Nimm doch die von Falk, die kann man sicher auch gut spalten. *g*

Zitat:

Davon träumst du nur, meine Haare bekommst du bestimmt nicht. Nimm doch die von Falk, die kann man sicher auch gut spalten. *g*

Nix da. Bei meiner Haarpracht reagiere ich ganz besonders empfindlich. Zumal sollte der Freiheitsräuber murcs ohnehin aufpassen: Haarespalten ist nämlich eine Körperverletzung (§ 223 StGB) und damit schon wieder ein justiziables Delikt mehr!

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

... und damit schon wieder ein justiziables Delikt mehr!

also, jetzt ist mal langsam genug. was willst du denn fuer ein strafverteidiger werden? haare ABSCHNEIDEN ist - mangels einwilligung, wie z.b. beim friseur vorauszusetzen - eine verletzung der koerperlichen unversehrtheit. zur verfuegung gestellte haare zu spalten - "reich' mal rueber, anja!", ist eher eine aeusserst skurile

freizeitbeschaeftigung

.

ich glaube ja fast, du studierst eher politologie - aka. "worte auf die goldwage legen und dann dem anderen im mund umdrehen" - und glaubst noch immer, das sei das gleiche wie jura, falk. schau mal genau auf deinem studentenausweis nach!

(autsch. koennte jetzt irgendwen persoenlich getroffen haben. oder? politologen fahren wohl eher volvo als b** oder b***. aber haben sie ueberhaupt einen internetanschluss? naja, war keine boese absicht sondern pures vorurteil.)

Zitat:

zur verfuegung gestellte haare zu spalten - "reich' mal rueber, anja!", ist eher eine aeusserst skurile freizeitbeschaeftigung.

Wenn dieser Aufforderung jedoch nicht nachgekommen wird, musst du dir entweder spaltbare Haare suchen oder eine andere skurile Freizeitbeschäftigung. Aber dir fällt bestimmt was ein! 😁

Zitat:

schau mal genau auf deinem studentenausweis nach!

Also auf den Studentenausweisen steht das Fach nicht drauf.

Zitat:

(autsch. koennte jetzt irgendwen persoenlich getroffen haben. oder? politologen fahren wohl eher volvo als b** oder b***. aber haben sie ueberhaupt einen internetanschluss? naja, war keine boese absicht sondern pures vorurteil.)

Wen hast du persönlich getroffen? Und, war derjenige nett? *g*

b**?? b***? Meinst du B** und M*******-B***?

Viiiele Grüße, Anja & Sökine (um sich dem Thema mal wieder anzunähern)

Zitat:

Viiiele Grüße, Anja & Sökine (um sich dem Thema mal wieder anzunähern)

welches thema? meinst du, wir riskieren, den moderatoren unangenehm aufzufallen? also gut:

habe mir sagen lassen, dass der sagenumwobene notstand an der soek-beschaffungs-front weniger gravierend sein soll, als zunaechst angenommen. habe zur sicherheit trotzdem noch ein paar von soeks geschwistern retten lassen. wenn jemand bei seinem heimatlichen ikea nicht fuendig wird ... dem kann geholfen werden.

Deine Antwort