Darf ich vorstellen, mein Neuer...

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde!

Da doch Einige unter uns schon hart auf den bestellten G05 warten, mache
ich mal diesen thread auf!

Mein G05 ist unterwegs, soll letzte Novemberwoche bei meinem Händler sein und dann
an mich übergeben werden!

Sobald die ersten G05 geliefert worden sind, postet bittet Fahreindrücke bzw
Bilder...!

Ich werde es auch machen...

Auf einen schönen Erfahrungsaustausch freut sich

julmar

Beste Antwort im Thema

Heute dann endlich meinen M50d übernommen.

Anbei erste Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
2210 weitere Antworten
2210 Antworten

Weil im Speziellen ein X5 und generell ein Auto mit BLP > 100K nunmal kein klassisches Auto für diese Altersgruppe ist. Ich weiß nicht, was es da nicht groß zu verstehen gibt??
Sei es ihm doch gegönnt ...

Zitat:

@king0r schrieb am 31. Mai 2020 um 10:48:44 Uhr:

Weil im Speziellen ein X5 und generell ein Auto mit BLP > 100K nunmal kein klassisches Auto für diese Altersgruppe ist. Ich weiß nicht, was es da nicht groß zu verstehen gibt??
Sei es ihm doch gegönnt ...

Ich kenne genug Leute in dem Alter, die sich so ein Auto auch bar kaufen könnten, weil sie früh erfolgreich waren (und ich rede nicht von Gangstern ;-) ich finde es schade, dass bei sowas immer mal wieder das Alter heran gezogen wird (was fast schon nach Neid klingt - was ich dir aber nicht unterstellen will). Ich konnte mir schon mit Mitte 20 solche Autos leisten. Die Zeiten haben sich geändert - kluge und fleißige Köpfe kommen heute schneller zu Vermögen als noch vor 20/30 Jahren. Darüber hinaus ist ja bekanntlich in den meisten Fällen Leasing das Thema, was den Zugriff auf solche Autos noch einfacher macht (gibt ja auch genug Leute die nur fürs Auto leben :-(

Mit 50 werde ich so ein Auto wohl nicht mehr fahren können. Deshalb jetzt wo es noch geht und wo ich es mir leisten kann. Man weiß nie was kommt.

Wieso wird das hier als Neid empfunden, wenn einem 33-jährigen Respekt dafür gezollt wird, dass er sich so ein Auto leisten kann (und das auch macht!).

Ich empfinde das als durchweg positiv, wenn jemand in dem Alter so gut situiert ist, dass er sich ein Auto mit 6-stelligem Listenpreis gönnt. Ist ja nicht die Regel, aber auch nix exorbitantes

Ähnliche Themen

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 31. Mai 2020 um 08:43:03 Uhr:

Was hat das mit dem Alter zu tun? Wer viel arbeitet und erfolgreich ist, darf so ein Auto auch schon mit 18 fahren.

Wer nicht arbeitet und es geschenkt bekommt, darf es auch fahren. Unter Umständen sogar schon mit weniger als 18 Jahren 🙂

Zitat:

@stilnick schrieb am 31. Mai 2020 um 13:02:38 Uhr:

Mit 50 werde ich so ein Auto wohl nicht mehr fahren können. Deshalb jetzt wo es noch geht und wo ich es mir leisten kann. Man weiß nie was kommt.

Ein X5 ist aber viel mehr die Zielgruppe von "alten Säcken".
Wieso solltest mit 50 keinen X5 mehr fahren (können)? Dann holst dir etwa mit 50 einen Z4?
Bei dir läuft irgendwie genau alles verkehrt herum 😉

Hey hey... bin auch kein alter Sack und fahre X5 :-), nehme an @stilnick meint, dass es per Gesetz in ein paar Jahren solche Fahrzeuge gar nicht mehr gibt.

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 31. Mai 2020 um 14:13:23 Uhr:

Hey hey... bin auch kein alter Sack und fahre X5 :-), nehme an @stilnick meint, dass es per Gesetz in ein paar Jahren solche Fahrzeuge gar nicht mehr gibt.

So ist es. Zumindest nicht in solch einer Kombination.
Danke das ihr alle so lieb antwortet aber in Deutschland muss man auch hier nach Erlaubnis fragen. In anderen Ländern wird man dafür gefeiert.

Ich war auch mal so, dass ich mich mit 25 Jahren geschämt habe einen Audi A6 zu fahren. Heute können mich dieses Menschen mal am A... lecken. Ich mache das für mich, es ist mein Leben und jeder hat nur das eine Leben. Ich lebe jetzt und nicht später. Klingt zwar bisschen doof aber auch ein Auto für 120k ist nur eine Auto aber ein schönes, komfortables und gelungenes in dieser Klasse.

Ich verstehe auch nicht warum sich immer alle an den Listenpreis ergötzen. Ich sehe 1000€ Netto im Monat, dass kann ich stemmen und es tut nicht weh. Also alles gut 😉

So ist es

Ich bin noch Old School. Sich die Autos hocharbeiten ist der normale Weg. Aber wenn jemand mit 18 schon weit oben anfängt, bitte schön.
Mit 18 zu sagen, hart arbeiten diskutabel für manche die für 2000,- Brutto sich den Rücken krumm ackern.
Ist aber ne andere Baustelle. Von mir aus fahrt mit 18 schon Ferrari. Auch okay

Egal welche Position man dazu hat, die Diskussion allein ist schon unnötig, egal auf welchem Standpunkt.
Ob nun als großzügiger Gönner oder als Neider. Ist eher typisch für D und Österreich so ein Autausch.

Und nochmal carbonschwarz aber 40i mit Luftfahrwerk und 22“ Felgen😉

Asset.JPG

Zitat:

@muc1 schrieb am 1. Juni 2020 um 18:02:00 Uhr:

Und nochmal carbonschwarz aber 40i mit Luftfahrwerk und 22“ Felgen😉

Hast du noch mehr Fotos wo das carbonschwarz mehr zur Geltung kommt ?

Sieht aber sehr gut aus

Wenn die Sonne relativ tief steht sieht man den Blauton am besten. Leider ist er grad nicht frisch gewaschen und es sind nur Handyfotos:

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@gde2011 schrieb am 1. Juni 2020 um 17:45:13 Uhr:

Egal welche Position man dazu hat, die Diskussion allein ist schon unnötig, egal auf welchem Standpunkt.
Ob nun als großzügiger Gönner oder als Neider. Ist eher typisch für D und Österreich so ein Autausch.

Und schon wieder wird die Schweiz ausgegrenzt 🙂

Die Neiddiskussion ist wohl eine Eigenart aller deutschsprachigen Nationen 🙁

Ist in der (deutschsprachigen) Schweiz nicht anders wie in D oder A.

Ich bin Ü50, per Definition also ein alter Sack, aber auch nicht gefeit vor Anfeindungen. Mir ist es langsam egal, mir gefallen schöne Autos. Und das sage ich den Besitzern auch, egal ob es sich um BMWs, Audis, Mercedes, KIAs oder was auch immer handelt. Für mich ist ein schönes Auto ein schönes Auto. Egal welche Marke oder Besitzer.

Deine Antwort