Darf ich Vorstellen? Mein Astra!
Hi, hab heute Autopflege betrieben und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Bilder vom Astra gemacht. Ja ich weiß es sind billige A.T.U Felgen und die Klarglasheckleuchten, mir persönlich gefallen die Leuchten, bin aber auch auf der suche nach den Irmscher und 180 - 200 Ebäh €ros. wollte ihn euch nur mal zeigen.
66 Antworten
wenn du das ordentlich warm machst is das kein Problem... hab ich am 95er Astra auch gemacht... dann wird das an nem 98er ja erst recht spurenlos klappen...
und wie soll ich es am besten warm machen? 12 stunden in der sonne stehen lassen? Nein im Ernst, tut es ein Handelsüblicher Fön auch?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
dann wird das an nem 98er ja erst recht spurenlos klappen...
ganz deine meinung 😉
hab meine weggemacht als es arschkalt war...
is nix passiert außer das an bissel rost zum vorschein kam 😠
die leisten sind kein problem aber der höllenkleber wegzumachen dauert ewig......
Ähnliche Themen
also jungs bin dann mal weg....
ich geh jetzt kegeln *freu*
meiner is au BJ 94
sei froh,hast nur ärger 😉
also ich bin mal weg.....
jetzt gehts abräumen *freu* 😁
Hey Leutz!
Wollte mal nachfragen, wie ihr das mit em Scheiben verdunkeln gemacht habt?
Hab auch ein 5-Türer AstraF Bj.'94. Und hab jetzt vor kurzem die komplette hintere Partie von Scheiben mit tiefschwarz-Tönungsfolie verdunkelt.
Hab die Heckscheibe zweigeteilt, funzt bestens!
Und die hinteren Eckscheiben haben auch keine Probs gemacht!
Aber bei den hinteren Türen funktioniert es nicht so ganz, und zwar, weil der Dichtungsgummi von der runterlassbaren Scheibe im Weg ist!
Kam da irgendwie net so richtig rein, wie habt ihr das geregelt? Weil es sieht irgendwie komisch aus...
Ich guck mal, ob ich ein Bild rein bekomme
Ganz schigg, aber ich mag diese KLarglasrückleuchten überhaupt nicht, sieht für meinen Geschmack scheiße aus...
Zitat:
Original geschrieben von Holliwutt1953
Ganz schigg, aber ich mag diese KLarglasrückleuchten überhaupt nicht, sieht für meinen Geschmack scheiße aus...
Am anfang fand ich die noch richtig Stylisch ! Aber inzwischen find ich es einfach nur noch blöd ! Die Leute kaufen sich alle das gleiche , und an fast jedem Astra cc die andere Rückleuchten haben sind es die Lexus Style Leuchten ! 😠 also ich würd mir verdunkelte Kaufen hab aber schon welche an der Omi 😁 also das mit den Rückleuchten find ich echt nimmer hübsch 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Leguanpapa
tut es ein Handelsüblicher Fön auch?
ja, ein handelsüblicher Fön ist genau richtig... der wird gut warm aber nicht zu heiß um den Lack zu verbruzzeln...
erst das Plastikzeug abmachen.... dann die MEtallschienen warm machen und anschließend mit nem dünnen Nylonfaden abtrennen... Kleberückstände nochmal warm machen und mit nem weichen Radiergummi runterradieren... dann polieren... fertig
also die seitenleisten abmachen ist kein problem!!!
zuerst schoen nen foen draufhalten, dann mit nem nylonfaden hinter die leisten und vorsichtig abziehen.
wenn du die leisten ab hast, wirds ein bisschen eklig, weil du die kleberreste abfummeln musst...
das musste auch alles schoen mit dem foen heiss machen, und mit dem finger oder radiergumme abpopeln (danke an bimmel fuer den ausdruck 😁 )
ich habe fuer alles zusammen ca 3 stunden gebraucht, hat sich aber gelohnt !!
abpopeln 🙄
fällt dir auf Anhieb ein anderes Wort dafür ein?
achso... wenn du einmal dabei bist, kannste gleich die Schrift auf deiner Heckklappe abmachen... "Opel" und "Astra"
ABKRATZENZitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
abpopeln 🙄
fällt dir auf Anhieb ein anderes Wort dafür ein?
... obwohl, ist in den letzten tagen etwas unpassend 🙄