1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Darf ich E10 mit Kompressor Motor tanken?

Darf ich E10 mit Kompressor Motor tanken?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo zusammen,
ich fahre einen Mercedes CLC Sportcoupe 180er Kompressor. Darf ich mit diesem Fahrzeug den E10 Sprit tanken? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke im voraus.
Gruß

Beste Antwort im Thema

ich finde es im Übrigen total geXX. Ins Auto kippt der Deutsche gerne die hochwertigsten Öle zu Preisen nahe eines Barren Gold. E 10 meidet er aus unerfindlichen Gründen wie der Teufel das Weihwasser.
Im Discounter wird dann aber billigstes Tiefkühlhack und Joghurt gekauft. Die Tiere haben nie die Sonne, geschweige denn eine Wiese gesehen, der Joghurt nie eine echte Erbeere. Das wird dann aber völlig gedanken- und kritiklos dem eigenen Körper zugeführt - wohl bekommts!
Hauptsache dem MB geht es gut 😉

Etwas OT, aber bot sich gerade an
Sonnige 😎 Ostern wünscht
Superlolle

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Netskater

Ich hasse E10, dazu habe ich schon diverse Veranstaltungen vor der Einführung besucht.

Das komplette E10 Programm ist ein Biofake - den man am liebsten den Grünen in die Schuhe schieben würde - die selbst in keinerweise davon überzeugt.

a) Wir verteuern unsere Nahrungsmittel, unterwerfen uns langfristig
immer schärfe Umweltbestimmungen (ja wenn E10
Millionenkubikmeter Regenweld umgehauen wird - zahlen wir
logischerweise auch hier mehr drauf)

b) Schon bei der Einführung von E10 zerstritten sich viele Dörfer -
oft sitzen nun Personen ohne Gemeinschaft allein da, da sie lieber
Nahrungsmittel für sich anstatt für reiche Länder produzieren
wollten - das die Amis mit E10 fahren, die haben den Mist da vor
ein paar Jahren gestartet

c) Wenn wer glaubt sein Modell auch seit Bj. 2011 E 10 getestet, -
kann bei mir nur ein Schmunzeln erzeugen (E5 ist jahrzehntelang
auf den Markt getest worden) - wer hier irgendwo einen Schaden
hat, bei einem finanzierten Auto... ev. der Ruin

d) Gibt es schon divierse Berichte über Motorschaden, Mehrverbrauch
und weniger Leistung

e) Unsere Nahrungsmittel werden dadurch teurer - vom ALGII
Empfänger bis Firmenchef - keiner hat dadurch ne Ersparnis.

Wem das alle noch nicht reicht, sollte sich mal überlegen warum die Autoindustrie nicht lang vor der Einführung für E10 tauglichkeit geworben hat- es gibts halt keinen vernünftigen Grund für E10, da die ersten mit Argusaugen auf Tesla S, Prius Ehv oder Opel Electra warten.

Uns hilft nur der Tesla S - mit den gleichen Kosten was andere für Image des E10 ausgeben sollen - kann man da ein Werk für Deutschland suventionieren. Dann gings auch schneller mit dem Solarstrom hierzulande.

Wer noch an E10 irgendetwas postives findet, sollte mal nach Tesla S googlen, sich hier AKW losen Strom vorstellen. Ok, bei 0 Benzinkosten und Steuern ständ der Staat etwas depperl da - hier hätte ich dann aber nichts gegen der höheren E-Car Steuer.

E5 ja Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Zitat:

Original geschrieben von Netskater

Ich hasse E10, dazu habe ich schon diverse Veranstaltungen vor der Einführung besucht.

Das komplette E10 Programm ist ein Biofake - den man am liebsten den Grünen in die Schuhe schieben würde - die selbst in keinerweise davon überzeugt.

a) Wir verteuern unsere Nahrungsmittel, unterwerfen uns langfristig
immer schärfe Umweltbestimmungen (ja wenn E10
Millionenkubikmeter Regenweld umgehauen wird - zahlen wir
logischerweise auch hier mehr drauf)

b) Schon bei der Einführung von E10 zerstritten sich viele Dörfer -
oft sitzen nun Personen ohne Gemeinschaft allein da, da sie lieber
Nahrungsmittel für sich anstatt für reiche Länder produzieren
wollten - das die Amis mit E10 fahren, die haben den Mist da vor
ein paar Jahren gestartet

c) Wenn wer glaubt sein Modell auch seit Bj. 2011 E 10 getestet, -
kann bei mir nur ein Schmunzeln erzeugen (E5 ist jahrzehntelang
auf den Markt getest worden) - wer hier irgendwo einen Schaden
hat, bei einem finanzierten Auto... ev. der Ruin

d) Gibt es schon divierse Berichte über Motorschaden, Mehrverbrauch
und weniger Leistung

e) Unsere Nahrungsmittel werden dadurch teurer - vom ALGII
Empfänger bis Firmenchef - keiner hat dadurch ne Ersparnis.

Wem das alle noch nicht reicht, sollte sich mal überlegen warum die Autoindustrie nicht lang vor der Einführung für E10 tauglichkeit geworben hat- es gibts halt keinen vernünftigen Grund für E10, da die ersten mit Argusaugen auf Tesla S, Prius Ehv oder Opel Electra warten.

Uns hilft nur der Tesla S - mit den gleichen Kosten was andere für Image des E10 ausgeben sollen - kann man da ein Werk für Deutschland suventionieren. Dann gings auch schneller mit dem Solarstrom hierzulande.

Wer noch an E10 irgendetwas postives findet, sollte mal nach Tesla S googlen, sich hier AKW losen Strom vorstellen. Ok, bei 0 Benzinkosten und Steuern ständ der Staat etwas depperl da - hier hätte ich dann aber nichts gegen der höheren E-Car Steuer.

E5 ja Danke!

....und der Sinn dieser ganzen Zeilen? (von der Rechtschreibung mal abgesehen...)

Ich verstehe nicht ganz,was Du uns mitteilen willst!!!Was ist ein Opel Electra???

Deine Antwort