Darf ich 225/45 17 Zoll montieren?
Ist es möglich auf einem BMW E46 Limousine - bj. 2004 225/45 Reifen auf 17 Zoll zu montieren?
Ich habe hier ein Gutachten:
http://docs.reifen.com/gutachten/ronal/r51/40441532-120-5-72-45-.pdf
dort wird beim 346 L jedoch diese Reigengröße nicht angegeben.
21 Antworten
Ich frag mich ob der Satz die Reifengröße muss eingetragen werden wenn sie nicht in den Papieren steht überhaupt noch gilt. Früher stand ja so einiges im Fahrzeugbrief/schein, und aus der Zeit stammt doch sowas, seitdem die Teile Zulassungsbestätigung Teil 1 und Teil 2 heißen steht da nur noch eine Größe Reifen drin. Blickt doch keiner mehr durch.
Ich habe ja noch den alten Brief von meinem Auto, was da alles an Reifen- und Felgengrößen drin steht.
Ich meine 225 45 17 war dabei, also Tipp von mir, in dem Gutachten steht nichts von einer Abnahme, wenn du noch deinen alten Brief hast, leg eine Kopie ins Handschuhfach und gut ist.
Zitat:
Kugelbundschrauben M12x1,5, Schaftl. 36 mm, Durchm. 24 mm, für Typ : 187; Z85; 346C; 346L; 346X; 560X; 346R; 346K
Entsprechen die Original Bolzen den Werten?
Ich glaube mit der Schaftlänge wirds schon verdammt eng bei dir.(originale haben ca.28-30mm) Bolzen kosten wenn ich mich nicht irre 30 - 40 euro. Bei Ebay gibts welche ab 21 euro glaub ich.
Wie gesagt, wenn ich mich in der ganzen Sache nicht irre. Is schon nen bissl her wo ich den ganzen stress damit hatte. Manche Prüfer gucken garnicht so nach den Bolzen. Den den ich hatte hats aber sehr interessiert und der meinte wenn 7 umdrehungen drin stehen und meine Originalbolzen nur 6 bringen gibts kein Eintrag. Da ist man denn schon ein wenig angepisst🙄
M12x1,5 Kegelbund 40mm Schaftlänge
Kosten 30€ und müssen eventuell 5mm gekürzt werden sonst stoßen die hinten im inneren der Bremsbacken an. Immer erst das Auto ablassen wenn die Räder frei drehen und es nirgens schleift oder ähnliches!!!
M12x1,5 Kegelbund 35mm Schaftlänge
Müssen nicht gekürzt werden - kosten aber ca. 44€
Musst du jetzt selbst entscheiden. Oder du fragst deinen 🙂 um die Ecke ob er dir da was besorgen kann. Wird aber nicht billiger😉