1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dann halt wieder einen LEXUS !

Dann halt wieder einen LEXUS !

VW Phaeton 3D

Was ist nur los mit (Deutschen)Autos ?? Ich hatte einen Ls 430, Baujahr 01 und 220000 Km. auf dem Tacho! In dieser Zeit keinerlei Pannen!Ensteigen und losfahren so einfach machen es einem die Japaner. Dann,er ist ja so schön verarbeitet kaufte ich einen Phateon und vorbei war das sorgenfreie Leben als Autofahrer : Entladen der Batterie,Wegfahrsperre macht ihrem Nahman alle ehre, Automatic meldet Notlauf programm........!?
Jedem Tag habe ich auf eine neue Ueberraschung gewartet und so Oft (zu Oft) kahm was auf mich zu !!
Nach 35000km Sagte ich leb wohl zum VW .........
Und die Kohle die man NOCH bekommt ....!
NUN BIN ICH WIEDER SORGEN FREI ICH FAHRE WIEDER LEXUS ist leider kein solcher Blender wie der VW ....... NA UND:::!!!

58 Antworten

also tendenziell antworte ich auf einen unsachlich eröffneten Thread auch unsachlich, so war der Spruch auch gemeint. Ich habe es mitlerweile echt satt, dass solche Threads mit sinnlosem, provozierendem Inhalt eröffnet werden.
Der Lexus, ich bin selbst vor zwei Jahren mal einen gefahren, ist mit Sicherheit nicht das schlechteste Auto, schließlich bietet er Kurvenlicht, 10Airbags, Navi, Klimatisierte Sitze und andere klassenübliche Ausstattung, er ist überdies noch recht zuverlässig.
Mein Problem ist aber, dass er zwar alles kann, aber irgendwie nichts außergewöhnlich gut. Die Sitze bieten Massagefunktion, allerdings ist das von der Intensität mal gerade die Hälfte wie im Phaeton. Die Scheinwerfer haben Kurvenlicht, die Ausleuchtung an sich kommt aber an den Phaeton nicht heran usw. ich könnte dass jetzt stundenlang weiterspinnen, ihr wisst worauf ich hinauswill.
Das Design ist mir einfach zu barock, sieht nach 90er Jahre aus.
Was aber mein größtes Problem ist, ist der Preis. Der Lexus hat eine sehr gute Serienausstattung, vieles ist aber dennoch extra und dann kostet der Lexus im Endeffekt mehr als der Phaeton, weil hier deutlicher Preisnachlass die Regel ist.
Weiter bin ich der Meinung, dass man sich aus o.g. Gründen nicht über den Phaeton auslassen sollte, da Lexus selbst für Deutschland für das Jahr 2004 nur 200 Exemplare geplant hat, für den Österreichischen Markt gar nur zwischen 35 und 50.
Mein Spruch war im Nachhinein etwas übertrieben, ich hoffe ihr habt gemerkt, um was es mir ging.

mfg

oh wonderball...

Zitat:

interessant dass es immernoch leute gibt die seelenruhig solche statements abgeben.

Ja die gibt es. Ich bin einer davon.

Man sollte eigentlich nicht von Lexus sprechen. Eher von einem Facelift Toyota mit geklautem Design von Mercedes. Das trifft die Marke "Lexus" eher.

Zitat:

Kannst du diese Ansicht auch sachlich begründen?

Ist nicht dein ernst, oder? Bei so einem dämlichen Thread. Was soll einem da noch einfallen.

Zitat:

Wenn man sich das so die Bilanz der Deutschen Hersteller anschsaut....

Hier kann man sich mal anschauen wie "schlecht" die deutschen abschneiden:

Kleine Klasse:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Mittelklasse:

Untere Mittelklasse:

Oberklasse brauch man gar nicht aufführen.
Ich denke mal das ist schon sachlich begründet und aussagekräftiger als jeder andere Test wie der der Autoblöd bspw.

Zitat:

Original geschrieben von Blade67891

Man sollte eigentlich nicht von Lexus sprechen. Eher von einem Facelift Toyota mit geklautem Design von Mercedes. Das trifft die Marke "Lexus" eher.

jo, es klaut ja sonst keiner:

mb bei jaguar.

skoda bei volvo.

seat bei alfa.

audi bei vw und umgekehrt.

audi bei chrysler.

falls du mit "facelift toyota" den japanischen "lexus markt" ansprechen willst, dann weist du nicht alles.

man sollte keine statistik richtig ernst nehmen, egal ob deutsche oder japaner vorne liegen.

Ähnliche Themen

in der schweiz ist ist mittlerweile so, dass jeder (grössere) hersteller seinen eigenen pannenservice hat, welcher im falle eines falles ausrückt. bei der VW ist das die totalmobil...
demzufolge werden all diese schadensfälle nicht gemeldet und fliessen in keine pannenstatistik.
somit hat der lexus-fahrer recht, die statistiken sind für'n ar***

lexus macht mittlerweile schöne kisten und manche sind sogar ziemlich eigenständig designed. aber es ist schon so, das lexus vor allem in asien seinen erfolg im erfolgreichen kopieren von mercedes begründet -aber mittlerweile scheint man eigenständiger zu sein.

was mich bei lexus stört ist der für japaner, welche sehr verlässlich sind (hatte mal nen subaru), sehr statliche preis.

letztens habe ich ein interview mit piechtesrieder gesehen, welcher von einem "innovations-risiko" der deutschen hersteller sprach. das kann ich nur unterstreichen, das meiste klappt tadellos aber es gibt immer wieder gebiete wo man sich (zunächst) die finger verbrennt.

japaner agieren in diesem bereich definitiv konservativer und dementsprechend verlässlicher.

allen eine schöne weihnacht

gruss andi

ich hab das vor ein paar tagen schon in einem anderen teil des forums geschrieben, gegen poster wie wonderball und blade sollten sanktionen erhoben werden.

solche posts gehören hier einfach nicht rein!

zum thema (ob fake oder nicht)....

an alle die hier meinen mehr oder weniger (eher mehr) unsachlich hinter deutschen autos stehen zu müssen: die asiaten könnens besser - PUNKT. wenn ein phaeton nach 35.000km "ein paar macken" hat wäre ich auch sehr sehr sauer - schlieslich hab ich für den wagen ein ganzes stück mehr bezahlt als für einen vergleichbaren LEXUS. da ist es nichts ungewöhnliches wenn man irgendwann sagt "es reicht - ich hol mir nen asiaten". die deutschen bauen vielleicht die besten autos der welt - die asiaten bauen hingegen die zuverlässigsten. wer die macken der deutschen tolleriert soll das gerne machen (ich kann es im moment bei meinem auch noch), allerdings sollte er einsehen das andere konsequent sind und mehr wert auf gute verarbeitung legen die vielleicht nicht danach aussieht - es aber, bei weitem besser, ist.

im moment lege ich wert auf verarbeitung die man sieht, wenn mir die verarbeitung die ich nicht sehen kann aber irgendwann zu schlecht wird werde ich auch zu lexus wechseln (damit will ich nicht sagen das die zu sehende verarbeitung bei lexus schlecht ist - das deutsche design gefällt mir halt besser).

mfg.alex🙂

ps: in zukunft werde ich wohl damit anfangen unsachliche poster (wie blade oder wonderball) konsequent zu ignorieren....

. . . große Innovationen sind auch mit größerem Risiko verbunden.
Wenn ich konservativ meine Autos baue, dann weiß ich eben, dass alles glatt läuft.
Je mehr technik, desto mehr kann eben auch kaputt gehen. und elektronikprobleme sind meiner meinung nach nicht so schlimm. Schließlich bekommt man innerhalb von eine paar stunden einen Ersatz phaeton gestellt. Mit dem kann man schließlich auch fahren. . . aber wer damit probleme hat, der muss eben auf ein so schönes auto verzichten. es gibt genug alternativen.

euch allen schöne feiertage

Zur Sache !

Hallo Zusammen !!!
Es ist mir eigentlich egal wie ein Auto ausieht oder was es in der Gesellschaft darstellen soll! Wichtig ist aber das ich mir sicher sein kann ohne Pannen von A nach B zu kommen.

Und noch was ! Wenn man einen Phaeton bei einer Fremdgarage in zahlung giebt ,ist es anscheinend so das VW den Wagen wieder zurück kauft .....!!!
Ein Gebrauchter mit wenig KM schadet dem Ruf!!!

ist doch clever . . .

@daywalker:
Mal ne Frage: Was machst du Beruflich?

Ich glaube nämlich kaum das du oft an Autos schraubst.

Denn allein schon dieser Aussage zufolge entnehme ich das.

Zitat:

wenn ein phaeton nach 35.000km "ein paar macken" hat wäre ich auch sehr sehr sauer

Zitat:

an alle die hier meinen mehr oder weniger (eher mehr) unsachlich hinter deutschen autos stehen zu müssen:

Schau mal mein post davor an:

dann kommt sowas hier, was mir sowas von klar war:

Zitat:

somit hat der lexus-fahrer recht, die statistiken sind für'n ar***

Zitat:

man sollte keine statistik richtig ernst nehmen, egal ob deutsche oder japaner vorne liegen.

genau. Wenn man Fakten liefert zählen die trotzdem nicht, denn Lexus Fahrer haben immer recht.

Und ich möchte das hier bitte begründet bekommen:

Zitat:

jo, es klaut ja sonst keiner:

mb bei jaguar.

skoda bei volvo.

seat bei alfa.

audi bei vw und umgekehrt.

audi bei chrysler.
QUOTE]

Bei Lexus ist es mehr als offensichtlich das die das Design von Mercedes klauen. der SC sieht aus wie der SLK, der LS wie die S-KLasse und der RX wie die M-KLasse. Wer das nicht zugibt lügt sich selbst an.
Aber wo klaut Mercedes bei Jaguar??? Oder Skoda bei Volvo???
Das Beste ist ja Audi klaut bei VW und umgekehrt 🙂 Das ist wirklich gut.
Wahrscheinlich auch Skoda bei Seat oder umgekehrt.
Ich geb dir mal ein Tipp. Die gehören alle zum gleichen Verein

ihr habt noch vergessen, dass Lamborghini bei Audi klaut und Bentley und Bugatti bei VW. Ist es jetzt komplett?
weiß jemand, was mercedes auf japanisch heißt?
Richtig: Lexus!!! :-)

Zitat:

Weiß jemand, was mercedes auf japanisch heißt?
Richtig: Lexus!!! :-)

Rischtisch! 🙂 🙂 🙂

ich brauche nicht an autos zu schrauben um sagen zu können das es schwach ist das an einem wagen für soviel geld und einer so geringen laufleistungen maken auftauchen die teilweise recht extrem sind (siehe forum). wenn ich dann noch sehe das es andere hersteller besser können und dafür im schnitt noch ein ganzes ende weniger verlangen, denke ich schon das ich - auch ohne kfz-mechatroniker sein zu müssen - einen guten grund hab sauer zu sein (sofern ich besitzer eines solchen fehlerhaften wagens bin).

die einführung neuer technik sollte übrigens keine rechtfertigung sein fehler zu machen. ich selbst verzichte auf neue technik lieber - zugunsten der zuverlässigkeit.

mfg.alex🙂

ps: blade hat die ehre der erste von mir ignorierte poster zu werden..... (das hier her zu schreiben ist vielleicht nicht sonderlich sachlich, vielleicht aber setzt es zeichen solche poster nicht mehr zu tollerieren)

@Blade67891:

Zitat:

Es ist in diesem Fall so, daß (und das hat Lexus immer schon gemacht, und auch selbst von sich behauptet!) die Übernahme eines anderen Designs oder Teilen davon als Ehrung des Originals dient. Darum sieht der I200(oder 400?? kenn mich da net aus...) von Vorn wie ne Benz und von hinten wie n BMW (glaub ich zumindest... ^^) aussieht. Dies ist somit gewollt und auch öffentlich gemacht. Lexus mag Deutsche Autos 😉

@daywalker:
Danke das du mich ignorierst. Vieleicht solltest du besser noch ein paar Gedichte schreiben wie auf deiner HP als dich über Autos zu unterhalten.

Zitat:

die einführung neuer technik sollte übrigens keine rechtfertigung sein fehler zu machen. ich selbst verzichte auf neue technik lieber - zugunsten der zuverlässigkeit.

Schöner Widerspruch in sich.

Dann empfehle ich dir keinen neuen BMW zu fahren sondern lege dir besser einen Mercedes aus den 80ern zu. Dann hast du alte technik und Zuverlässigkeit in einem.

Deine Antwort