Danke Audi!
Hallo A3-Gemeinde. Wie die Meisten von euch wissen, ist mein kleiner Sportback nun schon etwas über drei Monate alt. In etwa 6500km hat er mich in dieser kurzen Zeit bereits von A nach B gebracht.
Über die Tatsache, dass seine Außenhaut und Sitzgelegenheit nicht mit Perfektion, sondern nur mit technischen Standarten glänzt, habe ich bereits mehrfach berichtet.
Auch die Tankklappe brauchte keinen Winter um nicht mehr bündig zu schließen, da haben 2 Wochen im Februar schon gereicht.
Am 26.05.06 habe ich mich trotzdem gefreut, mit einer Gruppe Gleichgesinnter nach deren Sicherheitstraining vom Hockenheimring, in Speyer Abend zu essen.
Auf der Fahrt nach Speyer habe ich jedoch in einer Kurve den Zweiten Ging nur noch bedingt einlegen können; als ich an einer Ampel halten musste, musste ich leider feststellen, dass mir nur noch drei Gänge zu Verfügung standen.
Nach einem schönen Start im dritten Gang staute sich der Verkehr und auf der Autobahnbrücke ging dann gar nichts mehr!
Alle 5 Gänge und der Rückwertsgang hatten ihren Dienst quittiert und somit blieb mir nur noch der Griff zur Warnweste und des Warndreiecks!
Mittlerweile haben alle Teilnehmer auf mich und meine Freundin gewartet!
Scoty81, Ferkel13 und seine Lakritzschnecke und BabyAudi & crislee haben sich zu uns gestellt und der Rest hat in sicherer Entfernung gewartet (A3Olli, FunkStarDK, MadMaxVI, Paramedic_LU, PowerMike, Ralf.Karr & die, die ich jetzt vergessen habe!).
Nach nicht einmal 20min kam der Abschleppdienst und fuhr mich im Rekord zu dem nächsten Freundlichen. Während ich mit dem Schumi-Abschlepper gefahren bin, waren uns die schon oben erwähnten auf den Fersen, wobei der Rest endlich Richtung Abendessen fahren konnte!
Beim Händler angekommen haben wir schnell das Auto ausgeräumt und uns auf den Weg zum Service begeben.
Die Wachsamen haben natürlich meine Backe observiert.
Um es etwas abzukürzen, das Ergebnis war die Diagnose eines defekten Getriebes, als Leihwagen ein Golf V, der sich als Golf IV Variant mit abgefahrenem linken Hinterreifen (Selbstbeteiligung bei Crash ca. 1650,-) entpuppte und bis Dienstag 16:10 Uhr zurückgebracht werden sollte, da er sonst knappe 200,-€ pro Tag kosten sollte!
Die Reparatur jedoch soll laut Mechaniker erst am Do/Fr fertig werden.
Daraufhin habe ich den nicht adäquaten Leihwagen nicht genommen. Ferkel13 und crislee haben sich gleich bereiterklärt und nach KA zu fahren.
Auf der Fahrt zum Restaurante habe ich erneut mit der Audi-Hotline telefoniert und mein Unmut kundgetan. Ein Rückruf wurde mir zugesichert. Dieser Rückruf folgte, bzw, nachdem Para gehört hat, bei welchem Händler – „Neubeck“ – mein kleiner, hilfloser A3 steht, haben wir beide Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt mein Fahrzeug von Neubeck zu Brass transferieren zu lassen.
Nach ca. 4 Stunden und in etwas 8 Sachbearbeitern und 20 Telefonaten später, kam außer Sätze wie, „Freitags um diese Zeit kann man nichts mehr bewirken“ oder „Ich habe um 22:00 Uhr Feierabend, rufen sie morgen noch mal an“ nichts heraus!
BabyAudi & crislee haben uns freundlicher Weise mitgenommen, dafür nochmals –thx-!
Zur Arbeit am Samstag hat mich ein Freund gefahren, sonst hätten wir im wahrsten Sinne des Wortes im Regen gestanden.
Samstagmorgen sollte mir laut Kundenbetreuung geholfen werden können – die Dame, die ich ans Ohr bekommen habe, verneinte dies jedoch durch die Blume.
Meine Prioritäten lagen jedoch darin wenigstens einen Leihwagen zu erhalten. Nach ca. 12 Anrufen mit dieser willigen Sachbearbeiterin, habe ich jedoch über das AZ-Karlsruhe einen Leihwagen nach meiner Arbeit abholen können. Maßgeblich hat dies Frau O. vom AZ-KA bewirkt, die eigentlich nichts für meine Situation konnte und sich trotzdem für mich ein Bein ausgerissen hat – auch dafür nochmals DANKE!
Eine Verlegung von Neubeck zu Brass kann ich jedoch erst morgen bewirken.
Da ich die ganze Angelegenheit stark verkürzt habe, bin ich für jede Ergänzung der Anwesenden dankbar.
Abschließend muss ich noch sagen, dass ich über den Zusammenhalt der Gruppe stark beeindruckt bin und mich nochmals bei „Euch“ in aller Form bedanken möchte!
Keep on going - raaven
70 Antworten
Danke für die Unterstützung Leute!
Ich weis, dass ich auf euch zählen kann und werde das auch nutzen 😉
Hat auch nichts mit Euch zu tun gehabt, dass ich ne Auszeit von MT genommen habe!
Aber ich war halt nur noch gefrustet und mein Bericht hätte ich auch 5 mal so lang und länger schreiben können. Ich habe jetzt erst mal einige klausuren und werde weitere Massnahmen in den August legen, da ich ab sofort sehr berechnend vorgehen muss. Komisch finde ich auch, dass Audi erst seit meinem Telefonat mit dem lieben Herren von den Schrumpelsitzen nicht mehr freundlich ist.
Wenne er aus dem Urlaub kommt, werde ich mal durchrufen, wie auch bei dir g-j 😉.
Ben
P.S.: Ich hätte Jura studieren sollen.
Kublungsgebezylinder ist doch nicht defekt 🙂
Aber dafür muss das neue Getriebe ausgebaut und teilweise repariert werden *kopfschütelnd*
In öffentlichen Foren negative Kritik über gewisse Unternehmen zu äussern ist heutzutage leider schon arg gefährlich:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22979/1.html
Das zieht schon weite Kreise, auch wenn die Abgemahnten meistens zurecht ihren Unmut äusserten.
So schlimm es auch ist, ICH würde nicht zu negativ auftreten - hätte keine Lust auf eine Anzeige wegen Rufschädigung, etc.
Armes Deutschland. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
In öffentlichen Foren negative Kritik über gewisse Unternehmen zu äussern ist heutzutage leider schon arg gefährlich:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22979/1.html
Das zieht schon weite Kreise, auch wenn die Abgemahnten meistens zurecht ihren Unmut äusserten.
So schlimm es auch ist, ICH würde nicht zu negativ auftreten - hätte keine Lust auf eine Anzeige wegen Rufschädigung, etc.Armes Deutschland. 🙁
Recht wäre das Hersteller XYZ bestimmt😉, nur kann ich persönlich mir nicht vorstellen das XYZ diesen Schritt wagen wird und einen ihrer Kunden der berechtigterweise belegbare Kritik äußert vor den Kadi zehren wird.
Die Wellen die das ziehen würde, wären wohl negativer als die Kritik an Bauteil XYZ.
just imo😉
Viele Grüße
g-j🙂