Danke an das XC60 Forum - Elch wurde bestellt!

Volvo XC60 D

Hi @all,

ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen nützlichen Beiträge in diesem Forum bedanken!
Das hat unter anderem dazu beigetragen, dass ich mich für einen XC60 entschieden habe in der folgenden Konfiguration:

Volvo XC60 2.4D AWD mit Geartronic als „R-Design“.
Das ganze als Leasing über 3 Jahre in „Savile Grau“, mit der hellen Innenausstattung (GM02) sowie den 20" Felgen.

Ich habe mir übrigens das „R-Design“ mit allen Optionen der „Summum“ Ausstattung konfiguriert sowie ein paar weiteren Extras wie:

- Business-Paket (RTI Navi + Freisprecheinr. für EUR 950,- netto) - Spezialangebot für Geschäftskunden!!!!
- Sicherheits-Komfortpaket
- Familien-Paket
- Audiopaket High Performance Sound
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Kopfhörerausgänge im Fond
- LM-Felgen Cratus 255/45 R20
- Seitenfenster hinten und Heckfenster Gepäckraum abgedunkelt
- Seitenfenster Türen, Gepäckr. Verbundglas, Frontt. wasserabw.
- Standheizung inkl. Timer
- Steckdose 12 Volt im Gepäckraum

Des Weiteren haben eure Beiträge mich dazu bewegt Kontakt zur Fa. HEICO Sportiv aufzunehmen zwecks einer Leistungssteigerung. In den Gesprächen wurde mir mitgeteilt, dass der 2.4 AWD definitiv der gleiche Motor ist wie beim D5 – jedoch gedrosselt. Mit der Heico Leistungssteigerung kommt mein (bald)Elch dann auf 230 PS! Der Aufpreis vom 2,4 AWD zum D5 beträgt 2.180.- EUR (von 163 PS auf 205 PS). Die Leistungssteigerung von HEICO beträgt 1.800,- EUR (von 163 PS auf 230 PS). Somit habe ich für weniger Geld mehr Leistung und obendrauf die 3 Jahre Garantie seitens VOLVO.

Nun hoffe ich, dass die nächsten 4 Monate schnell rum gehen um ende April meinen Elch in Empfang zu nehmen! 😛

Euch allen immer eine gute Fahrt

Tourbo31

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo Tourbo31,

hast sicher eine gute Wahl getroffen, auch die Ausstattung gefällt mir.
Bezüglich der fehlenden Rückfahrkamera kann ich Dich beruhigen, der Wagen ist aufgrund der groß dimmensionierten Rückspiegel und Parksensoren wunderbar 🙂 zu rangieren. Ist mir pers. in meiner fast 40-jähr. Fahrpraxis noch nie so leicht wie im XC60 gefallen.

Welche Wartezeit wurde Dir vom 🙂 genannt?

...eigentlich ja, ABER ich habe leider die Erfahrung gemacht, das die Parksensoren wirklich nur für das Einparken geeignet sind.

Ich bin rückwärts beim wenden gegen einen Poller gefahren, der die Stoßstange genau in der Mitte getroffen hat. Der Poller hat einen Durchmesser von ca. 30 cm und kein einziger Warnton war zu hören.

Und ich bin echt langsam gefahren, aber immer noch schnell genug um einen Schaden von rund 1400 brutto zu verursachen :-(

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi Tourbo31

dann Glückwunsch an dich und Heico Sportiv - du hast ein tolles Auto und die einen Leistungsdiagnostiker - auch Dank MT-Volvo-Forum gefunden - 😁

(vieleicht kriegen XC60-Mtler ja ein kleines Spezial-Tuning -Paket 😉)

Viel Spaß beim warten, dann mit dem neuen Mittel-Elch und immer eine handbreit Platz um den Elch und seine Insasssen herum, wünsche ich.

Gruß aus EN

Deine Antwort