ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Danke an das XC60 Forum - Elch wurde bestellt!

Danke an das XC60 Forum - Elch wurde bestellt!

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 10:35

Hi @all,

 

ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen nützlichen Beiträge in diesem Forum bedanken!

Das hat unter anderem dazu beigetragen, dass ich mich für einen XC60 entschieden habe in der folgenden Konfiguration:

 

Volvo XC60 2.4D AWD mit Geartronic als „R-Design“.

Das ganze als Leasing über 3 Jahre in „Savile Grau“, mit der hellen Innenausstattung (GM02) sowie den 20" Felgen.

 

Ich habe mir übrigens das „R-Design“ mit allen Optionen der „Summum“ Ausstattung konfiguriert sowie ein paar weiteren Extras wie:

 

- Business-Paket (RTI Navi + Freisprecheinr. für EUR 950,- netto) - Spezialangebot für Geschäftskunden!!!!

- Sicherheits-Komfortpaket

- Familien-Paket

- Audiopaket High Performance Sound

- Einparkhilfe vorne und hinten

- Kopfhörerausgänge im Fond

- LM-Felgen Cratus 255/45 R20

- Seitenfenster hinten und Heckfenster Gepäckraum abgedunkelt

- Seitenfenster Türen, Gepäckr. Verbundglas, Frontt. wasserabw.

- Standheizung inkl. Timer

- Steckdose 12 Volt im Gepäckraum

 

Des Weiteren haben eure Beiträge mich dazu bewegt Kontakt zur Fa. HEICO Sportiv aufzunehmen zwecks einer Leistungssteigerung. In den Gesprächen wurde mir mitgeteilt, dass der 2.4 AWD definitiv der gleiche Motor ist wie beim D5 – jedoch gedrosselt. Mit der Heico Leistungssteigerung kommt mein (bald)Elch dann auf 230 PS! Der Aufpreis vom 2,4 AWD zum D5 beträgt 2.180.- EUR (von 163 PS auf 205 PS). Die Leistungssteigerung von HEICO beträgt 1.800,- EUR (von 163 PS auf 230 PS). Somit habe ich für weniger Geld mehr Leistung und obendrauf die 3 Jahre Garantie seitens VOLVO.

 

Nun hoffe ich, dass die nächsten 4 Monate schnell rum gehen um ende April meinen Elch in Empfang zu nehmen! :p

 

Euch allen immer eine gute Fahrt

 

Tourbo31

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo Tourbo31,

hast sicher eine gute Wahl getroffen, auch die Ausstattung gefällt mir.

Bezüglich der fehlenden Rückfahrkamera kann ich Dich beruhigen, der Wagen ist aufgrund der groß dimmensionierten Rückspiegel und Parksensoren wunderbar :) zu rangieren. Ist mir pers. in meiner fast 40-jähr. Fahrpraxis noch nie so leicht wie im XC60 gefallen.

Welche Wartezeit wurde Dir vom :) genannt?

...eigentlich ja, ABER ich habe leider die Erfahrung gemacht, das die Parksensoren wirklich nur für das Einparken geeignet sind.

 

Ich bin rückwärts beim wenden gegen einen Poller gefahren, der die Stoßstange genau in der Mitte getroffen hat. Der Poller hat einen Durchmesser von ca. 30 cm und kein einziger Warnton war zu hören.

Und ich bin echt langsam gefahren, aber immer noch schnell genug um einen Schaden von rund 1400 brutto zu verursachen :-(

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Tourbo31,

kluge Entscheidung und eine fast volkommene Zusammenstellung. Bezüglich der HEICO Leistungssteigerung habe ich die gleiche Rechnung aufgemacht und hab´s nicht bereut.

Eines vermisse ich in deiner Zusammenstellung:

wenn du schon das NAVI bestellts hast, dann auch die Rückfahrkamera bestellen. Das Teil möchte ich nie mehr missen.

Musste erst diese Woche ca. 200 m abends durch eine wirklich enge Gasse rückwärts fahren und das war eigentlich eine leichte Übung mit Hilfe der Rückfahrkamera.

LG und viel Geduld beim Warten.

ABG-VO60

Hallo Tourbo31,

hast sicher eine gute Wahl getroffen, auch die Ausstattung gefällt mir.

Bezüglich der fehlenden Rückfahrkamera kann ich Dich beruhigen, der Wagen ist aufgrund der groß dimmensionierten Rückspiegel und Parksensoren wunderbar :) zu rangieren. Ist mir pers. in meiner fast 40-jähr. Fahrpraxis noch nie so leicht wie im XC60 gefallen.

Welche Wartezeit wurde Dir vom :) genannt?

Das ist ja eine sehr nette Ausstattung, herzlichen Glückwunsch. ;)

 

Wenn du die Fenster hinten ab Werk abdunkeln lässt, dann siehst du abends nichts mehr, wenn du eückwärts fährst. Die sind so stark abgedunkelt, dass es ab der Dämmerung wie mit einem Lieferwagen ist, man hat weder einen Innenspiegel, noch Fenster hinten. Über die Rückfahrkamera würde ich in dieser Kombination auch nachdenken. ;)

am 9. Januar 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Das ist ja eine sehr nette Ausstattung, herzlichen Glückwunsch. ;)

Wenn du die Fenster hinten ab Werk abdunkeln lässt, dann siehst du abends nichts mehr, wenn du eückwärts fährst. Die sind so stark abgedunkelt, dass es ab der Dämmerung wie mit einem Lieferwagen ist, man hat weder einen Innenspiegel, noch Fenster hinten. Über die Rückfahrkamera würde ich in dieser Kombination auch nachdenken. ;)

Gibt es ab Werk verschiedene Tönungsstufen? Ich habe diese Tönung auch ab Werk, aber absolut keine Probleme ,weder mit der Sicht direkt noch durch den Rückspiegel und auch meine Kinder beschweren sich nie das sie nicht raussehen. Leider ist ihr benehmen gegenüber anderen Autofahrer nicht mehr so gut seit sie wissen das dieser sie nicht sehen kann:D

Ich würde diese Option auf jeden (wieder) Fall nehmen.

gruss Oskj

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:54

Hallo Leute,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Ich habe die Rückfahrkamera beim :) ausprobiert. Die zusätzlichen Abstandsbalken im Display habe ich als ausreichend empfunden. Bei meinen jetzigen Passat Variant 3C habe ich nur den Piepston. Aus dem Grund habe ich diese Option weggelassen. Auf der anderen Seite macht diese Position eine minimale Erhöhung der Leasingrate aus. Ich weiß nur nicht, ob das im Nachhinein noch geht? Ich kläre das mit meinem :) mal ab.

 

Der XC60 wurde am 29. Dezember 2009 bestellt und soll in der KW 12 bei meinem :) eintreffen. Somit liegt die Lieferzeit für das R-Design bei ca. 12 Wochen. Ich werde mein neues Baby aber eh erst in der letzten April Woche zulassen, da dann mein aktuelles Leasing ausläuft. Vorher geht das Steuergerät noch zu HEICO zwecks der Leistungssteigerung, damit Ende April dann alles fertig ist für die Zulassung.

 

Ich kann euch nicht sagen wie froh ich bin endlich von VW & Co. wegzukommen!!!!!

 

Grüße

Tourbo31

am 9. Januar 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Tourbo31

Hallo Leute,

 

 

Ich kann euch nicht sagen wie froh ich bin endlich von VW & Co. wegzukommen!!!!!

 

Grüße

Tourbo31

Na dann willkommen im Club. Ich bin auch vom Passat Variant TDI mit DSG auf den XC60 umgestiegen und vermisse den Passat überhaupt nicht.

gruss Oskj

Mich würde dann nur interessieren, wie es um den Komfort der 20 Zöller bestellt ist....

...da hänge ich mich mit meinem Dank einfach ganz frech an diesen Fred dran :D

Auch ich habe einen XC60 R-Design bestellt mit den folgenden Eckdaten:

Volvo XC60 2.4D DRIVe mit Handschaltung als »R-Design«.

20" Cratus Räder

Farbe saphirschwarz-metallic - innen Anthrazit

 

Auch ich hätte lieber ein »Summum R-Design« gehabt, dann wäre die Optionenliste etwas kürzer gewesen - dazu kommen noch:

 

- Xenon

- Familien-Paket

- Audiopaket High Performance Sound

- DAB

- Subwoofer

- Bluetooth-FSE

- Einparkhilfe vorne und hinten

- LM-Felgen Cratus 255/45 R20

- Seitenfenster hinten und Heckfenster Gepäckraum abgedunkelt

- ...

Da mein Dickelch im März zurück geht, habe ich den R-Design wohl etwas früher als Tourbo31 unterm Hintern ;)

Schöne Vorfreude wünsch ich Dir...

die raviolidose

P.S. Auch bei mir ist Heico noch eine Option: das Update für den DRIVe Handschalter ist nun auch verfügbar: 195 PS / 460 Nm

am 11. Januar 2010 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von seashell

Mich würde dann nur interessieren, wie es um den Komfort der 20 Zöller bestellt ist....

Komfort ist immer noch top. Habe den T6 mit Four-C, Heico Federn und 20"... Advanced-Modus macht so richtig Spass und Comfort-Modus ist eben noch wirklich komfortabel.

am 11. Januar 2010 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Zitat:

Original geschrieben von Tourbo31

Hallo Leute,

 

 

Ich kann euch nicht sagen wie froh ich bin endlich von VW & Co. wegzukommen!!!!!

 

Grüße

Tourbo31

Na dann willkommen im Club. Ich bin auch vom Passat Variant TDI mit DSG auf den XC60 umgestiegen und vermisse den Passat überhaupt nicht.

gruss Oskj

Ja bloss weg von VW & Co. Werkstatt-Rechnungen waren immer wieder eine Überraschung... leider nie positiv.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von MMLenz

Ja bloss weg von VW & Co. Werkstatt-Rechnungen waren immer wieder eine Überraschung... leider nie positiv.

Überraschung ist noch milde ausgedrückt! Wenn ein Service (Passat Variant 3C; TDI 170 PS, DSG) bei 120.000 km mit Zahnriehmenaustausch EUR 1.900,- kostet hört der Spaß auf! :mad: Zum Glück handelt es sich um einen Firmenwagen, denn privat ist so was nicht tragbar :confused:  Und über den Leistungsverlust von knapp 20 PS bei meinem (noch)Passat alle 25.000-30.000 km brauchen wir gar nicht anfangen...

 

Ich freue mich schon riesig auf meinen XC60 :D

 

Gruß

Tourbo31 

 

 

 

am 13. Januar 2010 um 20:55

Ach das ist doch noch heilig!¨

Ich hatte nach einer ellenlangen Mängelliste mit 142000.- km einen Kaptalen Motorschaden für SFR10000.-

Laut VW ein bekanntes Problem da der Ölpumpenantrieb überdrehte. Deshalb hat VW auch 40% übernommen aus Kulanz.

Wir haben in unserer Firmenflotte mit den Passat viele Problem ,mit den Touran relativ wenige.

Gruss Oskj

am 15. Januar 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo Tourbo31,

hast sicher eine gute Wahl getroffen, auch die Ausstattung gefällt mir.

Bezüglich der fehlenden Rückfahrkamera kann ich Dich beruhigen, der Wagen ist aufgrund der groß dimmensionierten Rückspiegel und Parksensoren wunderbar :) zu rangieren. Ist mir pers. in meiner fast 40-jähr. Fahrpraxis noch nie so leicht wie im XC60 gefallen.

Welche Wartezeit wurde Dir vom :) genannt?

...eigentlich ja, ABER ich habe leider die Erfahrung gemacht, das die Parksensoren wirklich nur für das Einparken geeignet sind.

 

Ich bin rückwärts beim wenden gegen einen Poller gefahren, der die Stoßstange genau in der Mitte getroffen hat. Der Poller hat einen Durchmesser von ca. 30 cm und kein einziger Warnton war zu hören.

Und ich bin echt langsam gefahren, aber immer noch schnell genug um einen Schaden von rund 1400 brutto zu verursachen :-(

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:15

Hi @all,

 

danke für die vielen Infos. Die Rückfahrkamera habe ich nun doch noch hinzugeordert sowie den Subwoofer. Das resultiert daraus, da ich mein R-Design nun auf Polarweiß (Innen mit GM00) umbestellt habe. Die Differenz von EUR 810,- (da Uni-Farbe) ergibt genau den Preis der zwei neuen Optionen ;)

 

Ich hatte nämlich letzte Woche zwei schlechte Nächte, da mich das Thema der Aussenfarbe stark beschäftigt hat. Bei einem Geschäftstermin in Zürich konnte ich das R-Design sowohl in Saville-Grau (mit GM02 Innenausstattung) als auch in Polarweiß (mit GM00) live im Showroom sehen. Ich war die ganze Zeit auf Grau fixiert doch der XC60 in Weiß hat mich umgehauen :eek:

Was soll ich sagen....... Galaktisch!!! Da sich am Preis nichts geändert hat ging es bei meinem freundlichen in -S- recht flott. Änderungen eingegeben, Produktionstermin bleibt, Leasing muss nicht geändert werden und nun sind es nur noch 9 Wochen warten!

 

Apropos Tuning:

Durch die viele nützlichen Tipps hier im Forum hatte ich ja Kontakt zu "Heico" aufgenommen. Die sind ja ganz schön professionell unterwegs und holen das beste aus den Motoren heraus. Als Sportwissenschaftler wollte ich wissen, wie es denn mit Leistungstests für das Rennteam steht. Tja, was soll ich euch sagen..... da wird (noch) nichts gemacht. Nun ist es so, dass ich der neue Leistungsdiagnostiker von "Heico Sportiv" bin und mit dem kompletten Heico-Team eine Leistungsdiagnostik durchführe (Ausdauertest mit Laktat, Beweglichkeitstest, Flexibilitätstest, Koordinationstest etc.) Nun hoffe ich, durch die daraus resultierenden Traingsempfehlungen etwas dazu beitragen zu können, um das Heico-Team beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring zum Sieg zu verhelfen. Ab mitte März geht es los! :p

 

Greetz

 

Tourbo31 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Danke an das XC60 Forum - Elch wurde bestellt!