Danke ABS!!
Mahlzeit,
ich hab keinen Off Topic gefunden, wenn es einen gibt, verschiebt das doch bitte, zu 100% passts hier nicht ganz rein, aber ich wollt mich eigentlich nur für das ABS bedanken....:
Ca. 07:25 Uhr, ich bin auf dem Weg zur Arbeit. Auf der Strecke sind 100, ich bin etwas über 90 gefahren, und hatte meinen Tempomaten an. Dann sah ich rechts vor kurz etwas hell aufblitzen, dachte mir nichts weiter, wird wohl ein Auto sein. Aufmal kam eben jenes Auto aus einer Auffahrt rückwärts auf meine Spur gefahren! Ich glaub die Reaktionszeit von mir war Gold wert, ich stand schon voll auf der Bremse als ich das Rückfahrlicht sehen konnte, und als das Auto immer weiter fuhr, hab ich mit allem auf das Pedal gedrückt was mein Fuß so hergab, und konnte dabei dank ABS noch nach links ausweichen. Ich war richtig am zittern als ich stand, vermutlich hätt ichs noch geschafft und hätte nicht ausweichen müssen, aber wenn einem der Gedanke durch den Kopf schießt 'gleich knallts' denkt man eher daran irgendwohin auszuweichen.
Als ich mich kurz gesammelt hatte hab ich das Auto auf den Seitenstreifen gestellt, und bin zu dem anderem hin. Ich hab den anderen Typen lauthals zusammengschissen, schätze der war so 30-35, seine Antwort war bloß 'ist doch nichts passiert', und das hat mich nur noch weiter auf die Palme gebracht!!
Boah, ich glaub ohne ABS hätte ich relativ schlechte Karten gehabt, und wär in den Passat voll reingerauscht, aber das kanns doch nicht sein, oder? Hat der keine Augen im Kopf? Ich war weder zu schnell noch sonst was, und dann kommen solche Idioten, nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich da reingeknallt wäre weil mir das Licht nicht auffiel vorher, womöglich hätt ich noch jemandem im Auto gehabt und mir Vorwürfe ohne Ende gemacht! Ich bin stinksauer, seh ich den nochmal geig ich dem nochmal meine Meinung! Ich hätt gerne gewusst mit wieviel Kg ich die Pedale gedrückt hab, bei Stern TV hat der Jauch mal mit 90 Kg gedrückt bei so einem Versuch, ich glaube damit kommt man bei mir nicht hin, ich stand sofort voll auf der Kupplung und der Bremse, und bin mehr nach Instinkt ausgewichen, ich kann nämlich nicht behaupten das ich in dem Moment aktiv daran gedacht hab.
So ein Schock am Morgen ey, so ganz erholt hab ich mich noch nicht....
15 Antworten
Leider gibt es viel zu wenig Leute die ernsthaft drüber nachdenken was sie für einen Mist bauen und nach Situationen die gerade nochmal gut gegangen sind genauso weiterfahren wie vorher...
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Eine ältere Dame aus der Nachbarschaft brettert immer so dermaßen durchs Wohnviertel (überall 30 mit vielen Kindern) da fällt einem nichts mehr ein.
Letztens wäre sie mir beinahe in die Karre gefahren, war vielleicht noch nen halben Meter Platz. Ich fahr hier den Berg rauf (enge, nicht einsehbare Rechtskurve) und aufmal kommt die wie verrückt um die Ecke geschossen und sogar noch auf MEINER SPUR! Ich voll innen Anker die zum Glück auch und kommt knapp vor mir zu stehen.
Jetzt haltet euch fest, das war echt die größte Frechheit die mir bis jetzt untergekommen ist. Anstatt sich zu erschrecken oder zu entschuildigen grinst die mich total blöde an und hupt auch noch wie bekloppt darum!!! Ich war so baff hab gar nichts mehr gecheckt... bin dann nen Stück zurückgerollt und die is weitergefahren als ob nichts gewesen wäre...
Ich begreif bis heute nicht wie es solche Leute geben kann...