Dank an das Forum

VW Polo 5 (6R / 6C)

An dieser Stelle muß ich einen Dank an alle Mitschreiber diesen POLO 6R Forums los werden.

Ohne dieses Forum hätte ich viele Infos nicht mitbekommen und hätte mich jetzt nach Auslieferung meines POLO Teams geärgert oder gewundert.
Z.B.
- Klimatic Diskussion( Wegfall der Gradeinteilung usw).........daraufhin habe ich die Klimatronic nachgeordert🙂
- beschlagene Bi Xenon.....jetzt weiß ich das es "Stand der Technik" ist und ich nicht der Einzigste bin
- das Monosilber zu meiner Zeit bestellbar bzw überhaupt existent war obwohl diese Farbe in keinem Prospekt und Konfig. zu sehen war
- 54 Tips zum Thema....wusstet Ihr schon
-das nur ab dem Radio RCD 310 auch der Parkpilot optisch angezeigt wird.Daraufhin habe ich dieses Radio nachgeordert
-das das VW Sportfahrwerk zwar nur 15mm "tiefer" beträgt aber es trotzdem besser aussieht als die volle "Hochbeinigkeit des POLOs
- Salamipizzas Bauanleitung für die gesamte LED Umrüstung ( Schaut klasse aus)
u.v.m.
Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten😉

Beste Antwort im Thema

An dieser Stelle muß ich einen Dank an alle Mitschreiber diesen POLO 6R Forums los werden.

Ohne dieses Forum hätte ich viele Infos nicht mitbekommen und hätte mich jetzt nach Auslieferung meines POLO Teams geärgert oder gewundert.
Z.B.
- Klimatic Diskussion( Wegfall der Gradeinteilung usw).........daraufhin habe ich die Klimatronic nachgeordert🙂
- beschlagene Bi Xenon.....jetzt weiß ich das es "Stand der Technik" ist und ich nicht der Einzigste bin
- das Monosilber zu meiner Zeit bestellbar bzw überhaupt existent war obwohl diese Farbe in keinem Prospekt und Konfig. zu sehen war
- 54 Tips zum Thema....wusstet Ihr schon
-das nur ab dem Radio RCD 310 auch der Parkpilot optisch angezeigt wird.Daraufhin habe ich dieses Radio nachgeordert
-das das VW Sportfahrwerk zwar nur 15mm "tiefer" beträgt aber es trotzdem besser aussieht als die volle "Hochbeinigkeit des POLOs
- Salamipizzas Bauanleitung für die gesamte LED Umrüstung ( Schaut klasse aus)
u.v.m.

17 weitere Antworten
17 Antworten

danke von mir 😉

ich habe zum glück auch zuerst das forum gefunden und dann das fhrzg. bestellt.

Das Forum ist schon gut. Aber ob das immer so ein Segen vor der Bestellung ist, ich weiß nicht. Durch die ganzen Mängelberichte war ich zum Schluss total verunsichert und habe alles hinterfragt...

Jetzt wo der Wagen da ist: Alles ist perfekt und ich bin froh, dass ich ihn so bestellt habe. Manchmal darf man das hier auch alles nicht so ernst nehmen bzw. zumindest nicht verallgemeinern.

@ Starsailor

Kann ich absolut verstehen 😉

Ich bin, zum Glück, erst nach der Bestellung und vorab Recherche auf das Forum gestoßen.
Wenn man täglich mal überfliegt was einem empfohlen oder von was einem abgeraten wird, kann ich verstehen das einige verunsichert werden. Ebenfalls finde ich wie Mängel oder Schwachstellen z.T. "zerissen" werden ebenfalls nicht immer sinvoll, da sie nicht im Ansatz Representativ sind zur Stückzahl die auf dem Markt verkauft wird oder es überhaupt keine "Langzeiterfahrung" gibt...

Sicherlich gibt es hier viele gute Tipps, aber leider auch viel "Gelaber" 😉

Und ich könnte wetten das minimum 90 % der User hier ihr Bestellung "dank" dem Forum geändert haben oder zumindest von der eigentlichen Konfiguration abgewichen sind, und zwar zum gusten von VW und ungunsten der eigenen Kasse 😁

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ich habe zum glück auch zuerst das forum gefunden und dann das fhrzg. bestellt.

Ich war so dumm, erst zu bestellen und dann ins Forum geschaut, obwohl ich hier schon einige Jährchen das Ganze kenne, fragt mich im Nachhinein nicht warum! Einfach dumm, kann man nur sagen.

Aber dank der restl. Tipps und meiner eigenen, unter best. Umständen getroffenen, selbst frei gewählten Entscheidung, habe ich zwar nacht das Optimum, aber für das Budget schon das Optimale Fzg. ausgewählt. 2 Änderungen mit AB habe ich hinter mir, Motor ist nicht mehr zu ändern oder nur dann wenn ein neuer Kaufvertrag zu Stande kommt (Motor und Getriebe muss bleiben - Ausnahme sind Ausstattungsdetail-Änderungen). Das heißt dann, dass ich den Liefertermin weiter nach hinten schieben muss, etc., das möchte ich nicht, deswegen bekommen wir/Sohn doch letzten Endes das richtige Fzg. für den Anfang.

Wer ihn kennt, weiß, das Geschwindigkeit nicht seine Maxime ist, ganz im Gegenteil zu mir. Als REFA-Mensch denkt und tickt man eben anders (REFA ist nicht = Sklaventreiber, das Gegenteil ist der Fall, Humanisierung am Arbeitsplatz, Effizenz, überflüssige Bewegungen und Belastungen bei verbesserter Qualität ist zumindest meine Devise und damit bin ich immer gut gefahren).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, und da muss ich sagen, dass sich dieses Forum (ich kann allerdings nur für die Unterabteilung Polo sprechen, in die anderen Abteilungen von Motor-Talk schaue ich mangels Interesse kaum hinein) positiv von anderen Foren, die ich gelegentlich besuche, durch die Kompetenz der Mitglieder abhebt und die Anzahl der Trolle und Dummschwätzer hier gegen Null geht.

Deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Schreiber in diesem Forum; hier findet Wissens- und Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau und in angenehmer Atmosphäre statt.

Viele Grüße
Verdinand.

Zitat:

Original geschrieben von Verdinand

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, und da muss ich sagen, dass sich dieses Forum (ich kann allerdings nur für die Unterabteilung Polo sprechen, in die anderen Abteilungen von Motor-Talk schaue ich mangels Interesse kaum hinein) positiv von anderen Foren, die ich gelegentlich besuche, durch die Kompetenz der Mitglieder abhebt und die Anzahl der Trolle und Dummschwätzer hier gegen Null geht.

Deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Schreiber in diesem Forum; hier findet Wissens- und Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau und in angenehmer Atmosphäre statt.

Wann immer du das Gefühl hast, dass das Niveau hier sinkt/zuviel dummgeschwatz wird, dann schaue mal in andere Foren von MT hinein. Dann biste wieder froh hier zu sein!😁

Ich kann dich dahingehend also absolut verstehen und empfinde es selber auch so.🙂

Polofahrer sind einfach coole Typen 🙂

Zitat:

Wann immer du das Gefühl hast, dass das Niveau hier sinkt/zuviel dummgeschwatz wird, dann schaue mal in andere Foren von MT hinein. Dann biste wieder froh hier zu sein!😁

Ich kann dich dahingehend also absolut verstehen und empfinde es selber auch so.🙂

Ups, und jetzt bin ich auch noch hier, ach du sch........, aber ich versuche

auch

hin und wieder Sinnvolles zu posten, versprochen!

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Ups, und jetzt bin ich auch noch hier, ach du sch........, aber ich versuche auch hin und wieder Sinnvolles zu posten, versprochen!

Fühltest du dich etwa angesprochen?😛

Keine Sorge ich hatte bei dem Post niemanden bestimmtes im Kopf.😁

Ein wenig persönlicher Small-Talk muss meiner Meinung nach auch mal sein, solange es sich nicht über Seiten hinzieht. Das ist vielleicht auch mit ein Grund für die im Großen und Ganzen gute Stimmung hier.

Aber schön, dass du gewillt bist hin und wieder auch was sinnvolles zu posten!😁

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Wann immer du das Gefühl hast, dass das Niveau hier sinkt/zuviel dummgeschwatz wird, dann schaue mal in andere Foren von MT hinein. ... 😁

Vielen Dank für die Warnung 😉

Viele Grüße
Verdinand.

PS:

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ein wenig persönlicher Small-Talk muss meiner Meinung nach auch mal sein, solange es sich nicht über Seiten hinzieht. Das ist vielleicht auch mit ein Grund für die im Großen und Ganzen gute Stimmung hier.

Das sehe ich auch so und war u. a. mit 'angenehmer Atmosphäre' gemeint, und deshalb gab es diesen Beitrag von mir - und damit ist jetzt aber auch Schluss mit Smalltalk und Off-Topic von mir in diesem Thread. Ein wenig Smalltalk gehört einfach dazu!

Hey,
da kann ich mich nur mit einem Danke an das Forum anschließen. Meiner ist zwar bestellt, aber leider noch nicht da. Hier gab es auch Tipps, worauf man bei der Abholung schauen sollte. Damals bei meinem 9N3 habe ich auch gepennt und die Spaltmaße nicht richtig überprüft, jetzt ist es schwer nachweisbar. Beim 6R werden dafür die Augen weiter geöffnet😛. Die Konfi habe ich durch das Forum nicht geändert, da ich vorher schon wusste was ich wollte. Die einzige Schwierigkeit war die Wahl zw. Team und Highline. Nun ist es doch ein Highline geworden😁 und ich freu mich jeden Tag mehr darauf.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

DAnk auch von mir. Das Forum war ein toller Begleiter während der verdammt langen Wartezeit 🙂 Ich hab an meiner Konfi zwar nichts geändert, aber dennoch viele Tipps rund um den Polo (insbesondere Lackpflege!) und auch viele technische Aspekte mitnehmen können 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Und ich könnte wetten das minimum 90 % der User hier ihr Bestellung "dank" dem Forum geändert haben oder zumindest von der eigentlichen Konfiguration abgewichen sind, und zwar zum gusten von VW und ungunsten der eigenen Kasse 😁

Habe nun gerade vor 5 Min. deshalb nochmals die Ausstattung erweitert:

Fahrkomforpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionsanzeige
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
Reifenkontrollanzeige

+ Sportfahrwerk
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefergelegt

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Habe nun gerade vor 5 Min. deshalb nochmals die Ausstattung erweitert:

Fahrkomforpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionsanzeige
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
Reifenkontrollanzeige

+ Sportfahrwerk
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefergelegt

da wird dein sohn sich aber freuen!!!

allesamt tolle features!

Deine Antwort