Daihatsu Cuore neu

Daihatsu

für mich die neue Benchmark bzgl. Zielkonfliktlösung.
Highlights vom AB Bericht:
- Platzangebot (2m Personen können locker hintereinander sitzen bei 3,47m Länge!).
- 765kg (wann gab´s das zuletzt bei einem 4 Sitzer?)
- 4,4l Normalbenzin / 100km
- tadelloser Komfort
- verhältnismäßig sehr gute Fahrleistungen
- und das Ganze ab knapp 9000.-
- gute Sicherheitsausstattung (5 Airbags Serie)

Hut ab!
Bin schon gespannt auf die Sicherheitsbewertung.

Würde meinen Yaris sofort eintauschen, mache dies aber aus einem einzigen Grund nicht:
Bei der immer steigenden Anzahl an Panzern auf unseren Straßen würde man in einem Cuore bei einem solchen Crashgegner auch bei einer 10* Sicherheit den Kürzeren ziehen.

47 Antworten

5,5 - 6 Liter im Aygo? Das habe ich mit meinem C1 noch nie geschafft! Max. war mal so 5,3 Liter, und das war bei viel Autobahn mit 130-150 km/h. Durchschnittlich verbrauche ich im Sommer so 4,0 - 4,7 Liter, im Winter 4,5 - 5 Liter. Durchschnittlich aktuell 4,7 Liter. Ich denke der Cuore wird nicht sparsamer sein.

Das kommt auch viel auf die Wohngegend an. Hier in Karlsruhe fahre ich meist im Berufsverkehr, es gibt sehr viele sinnlose Ampelschaltungen und die Dörfer liegen genau nebeneinander (du kannst nicht konstant auf der Landstraße fahren), da kannst nicht sparsam fahren.
Bin ich bei gleicher Fahrweise woanders unterwegs brauch ich meist 0,5 bis 1l weniger.
Außerdem hab ich immer Abblendlicht an.

Der Cuore wird etwas weniger brauchen, weil er leichter ist als der Aygo.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Hier in Karlsruhe fahre ich meist im Berufsverkehr, es gibt sehr viele sinnlose Ampelschaltungen und die Dörfer liegen genau nebeneinander (du kannst nicht konstant auf der Landstraße fahren), da kannst nicht sparsam fahren.

Wie immer gibts auch da Ausnahmen. Gerade mein Arbeitweg nach Karlsruhe ist extrem sparsam, wenn ich z.B. die B36 statt der A5 nehme. Denn so mit 80-100 auf der Bundesstraße ist ans sparsamen fahren fast nicht zu unterbieten. Auf der Autobahn komm ich immer in Versuchung doch mal schneller als 120 zu fahren und das macht sich sofort im Verbrauch bemerkbar.

Übrigens sind mir die meisten Ampeln in KA viel lieber als anderswo, denn sie sind in aller Regel berechenbar. Ausnahmen sind nur Ampeln, an denen die Straba vorrang hat (was ich absolut begrüsse, denn da ist Karlsruhe absolut top).

Deine Antwort