ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Daewoo Leganza Klav 2.0 16V 133 PS Klima

Daewoo Leganza Klav 2.0 16V 133 PS Klima

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 11:32

Hallo Leute, ich brauche da mal ne schnelle Hilfe!!!

Meine Frau ist mit Ihrem Daewoo Leganza 2.0 16v auf der Bahn stehen geblieben. Sie rief mich grade an.

Bei der Karre war vor kurzem die ZKD hin. Habe ich gewechselt und gleich den ZR mit WP Spannrolle und Umlenkrolle mit. Ölwechsel war ja klar, war mit Wasser verunreinigt. Wie gesagt meine Frau rief grade an und sagte das der Wagen erst komische geräusche machte und dann ausging. Unter dem Fahrzeug ist jetzt ne riesige Öllache Motor aber trocken. ADAC war grad da, hat nur auf den Motor geschaut und sagte kann wohl ein Motorschaden sein (wie geißtreich). Meine Frage lautet:"Wo kommt das Öl her wenn wärend der Fahrt die Kontrollleuchte nicht aufleutete, also kein Ölverlust werend der Fahrt?

Ist bei jemandem schonmal das gleiche passiert und konnte man das wieder reparieren? Oder gleich ein neuer Motor?

Der Wagen wird jetzt zum ADAC geschleppt und muß dort 10 Tage stehen, kann also 10 Tage nicht drann. Wäre aber trozdem für jede Antwort dankbar!

Greet's

J. Drums

Beste Antwort im Thema

Im Moment sind auch die meisten Glaskugeln in der Intesivreinigung.

Wegen der vielen Pauschalfragen sind sie inzwischen so abgenutzt, daß einfaches Abstauben nicht mehr ausreicht, um auch nur irgenwas zu sehen.:p

 

No Chance, auch nur irgend eine Vermutung zu äußern.;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Mai 2013 um 11:38

Hi,

Ist vielleicht etwas mit dem Unterboden kollidiert ?

Geräusche sind immer relativ , das kann vom surren , klingeln , klopfen , schnarren , bis hin zum Knall sein .

Da wird nur ein Blick unters Auto Klarheit schaffen .

am 9. Mai 2013 um 11:40

Hi Erstmal,

So leid es mir tut , das sieht wirklich nach nem kapitalen Motorschaden aus.Mein Astra F Cabrio hat so ebenfalls sein leben auf der BAB ausgehaucht.Kurzes Rumpeln als wär ich irgendwo drüber gefahren, dann ausrollen auf den Standstreifen.Die Öllache hab ich erst mit Ankunft des ADAC im Licht des Schleppers gesehn (War natürlich Nachts um 0:30 Uhr.)Hab zwar keine Fehlersuche machen lassen weil die allein 300-400 Euro gekostet hätte, aber ich denke es war ein gerissener Zahnriemen.Öl hatte ich vorher auch keins verloren.

grüße

Im Moment sind auch die meisten Glaskugeln in der Intesivreinigung.

Wegen der vielen Pauschalfragen sind sie inzwischen so abgenutzt, daß einfaches Abstauben nicht mehr ausreicht, um auch nur irgenwas zu sehen.:p

 

No Chance, auch nur irgend eine Vermutung zu äußern.;)

Zahnriemen ist gerissen oder bei der Spannrolle der Stehbolzen abgebrochen weil zufest die 13er mutter angezogen wurde oder Material ermüdung ,kann auch sein das die ZK Schrauben eine oder zwei gebrochen ist wegen Öllache , auf jeden fall sind deine Ventile ,ein und auslass ,2 oder 4 verbogen müssen neue rein

am 10. Mai 2013 um 7:02

Hi,

Ich lese das jetzt zum 2. Mal , das nach einer gefundenen Öllache unter dem Auto eventuell ein Zahnriemenriss vorrausgegangen sein soll .

Ich kanns mir technisch nicht erklären , vielleicht klärt mich da mal jemand auf ?

Ich kenn nur die Folgeschäden für Ventile , Kolben oder Feuersteg , aber wie kommt es in diesem Zusammenhang zu einem Ölverlust ?

Vielleiucht war der Ölverlust zuerst da, dann klemmte ein Kolben und der Zahnriemen riss....

am 11. Mai 2013 um 12:03

Hi,

Ja dc2jc , dann ist`s wenigsten technisch nachvollziehbar . :)

Aber dann ist Ursächlich ein Ölverlust durch Dichtung , abgerissene Ölschraube , demolierte Ölwanne oder über was auch immer ich gefahren bin .

Bei einem vorrausgegangenen Zahnriemenriss kann ich mir in keinster Weise einen Zusammenhang mit dem nachfolgenden Ölverlust erklären .

Ursache und Folge-Fehler sollten hier differenziert werden um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen .

Wenn zb. der Kühler geplatzt ist , denke ich zuerst auch an Materialfehler oder Überdruck im System nach .

Wenn ich allerdings mit 100 km/h gegen eine Leitplanke donnere und der Kühler platzt , sieht die Diagnose bzw. der Grund des Platzers glaub ich anders aus . :p

Was ich nicht verstehe, warum kommt man/n 10Tage nicht an seinem Wagen/sein Eigentum???

Das ist doch ein Unding, wenn ich den z.B.reparieren will, weil ich darauf angewiesen bin usw.

Ist das so üblich beim ADAC??

am 11. Mai 2013 um 12:36

Hi,

Vielleicht hat das Versicherungtechnische Gründe gegenüber vorausgegangenen Reps. ?

Wobei ich das jetzt auch nicht ganz verstehe .

Glaub nicht, der ADAC hat ja nix mit Inkasso am Hut...oder die haben den in seiner Werke des Vertrauens abgesetzt(was meine Wahl gewesen wäre), aber dann hätten wir ja bestimmt schon eine Diagnose von ihm bekommen:confused:

Meine Diagnose ist: wir werden nix mehr von ihm höhren....

am 11. Mai 2013 um 13:42

Vielleicht dauert der Rücktransport per LKW so lange, vielleicht kommt er vorher einfach nicht dazu ihn abzuholen?

Der ADAC hat mir damals herzlich wenig geholfen.Trotz Plus Mitgliedschaft! Zu mir nach Hause/meiner Werkstatt schleppen ging nicht, weil Nachts und Ölverlust.Wäre auf meine Verantwortung gewesen den Wagen irgendwo hin zu stellen (Umweltschutz) .Ausserdem wäre es auf meine Kosten gewesen, weil ich nicht mehr als 50 km vom Wohnort liegen geblieben bin.Also mit zum Hof des Pannendienstes.Da war ich dann um 02:30 Uhr.Nach dem abladen erstmal 30 Euro Plateaureinigung latzen wegen dem Öl.Kostenlosen Mietwagen gabs auch erst ab 50 km Entfernung vom Wohnort.Hätte 150 Euro gekostet für 2 Tage.Also ab mit dem Taxi zur S-Bahn.Dann durfte ich erstmal ne Woche arbeiten, und mir dann nen (günstigeren) Mietwagen nehmen um die Karre leer zu machen.Standgebühr pro Tag 10 Euro.3 Tage übernimmt der ADAC.Leider hatte ich keine Möglichkeit den Wagen selbst ab zu holen.Man hat mir dann angeboten die Standgebühr zu erlassen, und den Wagen zur Entsorgung anzunehmen.Zahlen wollte man mir nix mehr dafür.So musst ich dann in den sauren Apfel beißen und ihn da lassen :( Nächstes mal nur per Schutzbrief von der HUK ...

am 11. Mai 2013 um 14:26

Hi,

Ich habs jetzt anders gemeint remadami .

Ich dachte mir aus der Vorgeschichte , ZKD und Zahnriemen , heraus .

Möglich das er bei den Teileherstellern angerufen und den Verdacht geäußert hat , daß der eventuell diagnostizierte Motorschaden vom

ADAC Mensch auf defekte Teile resultiert , die er zuvor eingebaut hat .

Und diese ihm jetzt ein Gutachter angeboten haben wobei das Auto an Ort und Stelle stehen bleiben muß .

Ich weiß es ist sehr weit hergeholt aber mir fällt nix besseres ein , bis sich der TE meldet und aufklärt .

Zitat:

Original geschrieben von remadami

Was ich nicht verstehe, warum kommt man/n 10Tage nicht an seinem Wagen/sein Eigentum???

Das ist doch ein Unding, wenn ich den z.B.reparieren will, weil ich darauf angewiesen bin usw.

Ist das so üblich beim ADAC??

bei mir war es mit den 10 Tagen so das ich weiter weg war und der ADAC bei der Rückführung zum Heimatort Sammeltransport macht also mehrere Autos zusammen.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer1958

Zitat:

Original geschrieben von remadami

Was ich nicht verstehe, warum kommt man/n 10Tage nicht an seinem Wagen/sein Eigentum???

Das ist doch ein Unding, wenn ich den z.B.reparieren will, weil ich darauf angewiesen bin usw.

Ist das so üblich beim ADAC??

bei mir war es mit den 10 Tagen so das ich weiter weg war und der ADAC bei der Rückführung zum Heimatort Sammeltransport macht also mehrere Autos zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Daewoo Leganza Klav 2.0 16V 133 PS Klima