Daewoo Leganza Klav 2.0 16V 133 PS Klima

Opel Omega B

Hallo Leute, ich brauche da mal ne schnelle Hilfe!!!
Meine Frau ist mit Ihrem Daewoo Leganza 2.0 16v auf der Bahn stehen geblieben. Sie rief mich grade an.
Bei der Karre war vor kurzem die ZKD hin. Habe ich gewechselt und gleich den ZR mit WP Spannrolle und Umlenkrolle mit. Ölwechsel war ja klar, war mit Wasser verunreinigt. Wie gesagt meine Frau rief grade an und sagte das der Wagen erst komische geräusche machte und dann ausging. Unter dem Fahrzeug ist jetzt ne riesige Öllache Motor aber trocken. ADAC war grad da, hat nur auf den Motor geschaut und sagte kann wohl ein Motorschaden sein (wie geißtreich). Meine Frage lautet:"Wo kommt das Öl her wenn wärend der Fahrt die Kontrollleuchte nicht aufleutete, also kein Ölverlust werend der Fahrt?
Ist bei jemandem schonmal das gleiche passiert und konnte man das wieder reparieren? Oder gleich ein neuer Motor?
Der Wagen wird jetzt zum ADAC geschleppt und muß dort 10 Tage stehen, kann also 10 Tage nicht drann. Wäre aber trozdem für jede Antwort dankbar!
Greet's
J. Drums

Beste Antwort im Thema

Im Moment sind auch die meisten Glaskugeln in der Intesivreinigung.
Wegen der vielen Pauschalfragen sind sie inzwischen so abgenutzt, daß einfaches Abstauben nicht mehr ausreicht, um auch nur irgenwas zu sehen.😛

No Chance, auch nur irgend eine Vermutung zu äußern.😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi

Gurgon ,

Drücke einfach den Antwortbutton und verfasse dein Text .

Genau so ist das bei mir auch, meine Frau war so ziemlich durch den Wind und hat das ganze nicht wirklich verstanden. Sie bekam aber nen kostenlosen Mietwagen und ist dann weiter. Zum glück habe ich einen KFZ-werkelden Schwager in WH wohnen wo wir den Wagen hinbringen gelassen haben, weil anerkante KFZ-Werkstatt, und der konnte mal nachschauen. Motor dreht nicht mehr, das heißt Kurbelwelle dreht nicht mehr. Zahnriemen ist unauffällig, Motor obenrum sauber und trocken, unten konnte er nicht feststellen wo es raustropfte. Olpeilstab ging schwer raus und nicht mehr rein.
Ich denke das im KW-Gehäuse irgendetwas abgerissen ist und dort einen Riss verursacht hatt.
Habe auch schon nen x20xev sichergestellt den ich dort verbauen werde. Für 30.- Euronen inner Bucht.
Ansonsten habe ich noch zusätzlich einen Leganza für 300.- an der Hand muß den dann aber mit Trailer holen ca. 527 km ein Weg. Soll mein Omega wohl schaffen, allerdings mit knapp 300 Kg übergewicht.
Danke und Grüße
Gurgon

Danke für Deine Rückmeldung!- und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
Gruß

Deine Antwort