Dämpfertausch Passat Variant
Guten Morgen,
ich wollte mal fragen wie ich die hinteren gurtabdeckungen abbekomme um die dämpfer hinten zu tauschen???
die verkleidung wo der gurt hinten rauskommt müsste doch eigentlich nur geklippt sein oder täusche ich mich da????
die restlichen seitenverkleidungen sind ja eh nur geschraubt.
dann hab ich noch eine frage.
wie bekomme ich das radio ist ein beta aus dem radioschacht, habe keinerlei klammern oder hacken für das radio.
reichen da ein paar nägel oder brauch ich da spezielle klammern/hacken für das radio.
danke im vorraus
24 Antworten
mal probieren, neue sehe ich nicht ein 🙂 Genauso wie die Gurthalter vorne, auch immer ausgeblichen. Ich werds mal testen, danke.
Ja, der Tipp ist gut. Bei meinem "Neuen" sind die Dinger auch schon sehr verblast. Ein Versuch ist es wert.
Moin,
sorry Jungs, wollte nur helfen. Ick mach dit schon seit 38 Jahren, und bin seit 23 Jahren Selbständig. Warum soll ick mich nich mehr hertrauen? Gegen Dich nehm ick`s noch lange auf, du Sonntagsschrauber. Eure Schraubensäcke sind schon so verbastelt, das alle Widerhaken und Klipse abgebrochen sind, lach. Staune nur, das über eure Intolleranz, wenn jeman Ahnung hat. Außerdem hat der nächste evtl. das gleiche Problem, und freut sich über nen korrekten Eintrag.
Wenn Zeit ist, helfe ich gern, bis bald
Ist ja schonmal toll das du selbsständig bist 😁, mit Intolleranz hat dies nicht zu tun, wolltest ne Show abziehen um dein Ego zu befriedigen,was aber nach hinten los ging.wir machen das immer so und es ist bisher nichts abgebrochen und auch nichts kaputt .Mach du es so wie du es für richtig hälst.Aber versuche nicht die Leute hier im Forum die jahrelang ihre erfahrungen mit ihren Passis gemacht haben LÄCHERLICH darzustellen.Die lassen dich locker links stehen durch ihre Erfahrung 😉 darauf kann ich schwören. Ja ich weis jetzt bist du am Toben nachdem du das gelesen hast 😁 und musst unbedingt was schreiben. 🙂 .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bintom
Wenn Zeit ist, helfe ich gern, bis bald
Na, da sind wir ja mal gespannt! 🙂
im Gegenteil, ick bin völlig entspannt. Aber Meinst Du nicht selbst, daß ``mit einem großen Schraubenzieher daran Rumhebeln``und ``kräftig und beherzt daran ziehen`` nicht lächerlich ist? Der Typ kann zwar schöne Fotos machen, aber vom Schrauben versteht er nix. Hast Du Dir überhaupt die Gurtführung mal angesehen? Ich selbst lerne jeden Tag dazu, und würde nur etwas schreiben, was ich nicht selbst schon mehrfach praktiziert habe. Das sollten die Anderen auch tun. Zu meiner Zeit wäre ich über solch ein Forum froh und dankbar gewesen. Wir mußten uns alles selbst beibringen, und haben am Anfang ne Menge kaputt gemacht. Die Erfahrung machts. Ich bin mir sicher, das der Nächste mit dem gleichen Problem sich freut. Gruß bintom
Dann wünschen wir dem BInTOM erst mal ein herzliches Willkommen
Ist ja keine Frage wenn du das kannst was du sagst ist es doch wunderbar und kann auch eine Bereicherung sein
Fachmännische fundierte Hilfe wird bestimmt nicht abgelehnt
wenn es nur heiße Luft ist auch egal wird sich zeigen dann wird es halt korregiert . Irren ist menschlich
hier sind auch andere : die einen die seit 40 jahren schrauben
und vollprofis und auch Ingenieure und auch die lernen zum glück immer dazu .
und mann staune menschen die Hilfe suchen und weniger ahnung haben von diesem Modell
erst mal alle beschimpfen und sich selber die Latte deart hochlegen respekt . wird sich zeigen was du kannst
dann mal frisch und frei ans Werk
Bin auch selbstständig bin ich jetzt genau so gut wie du?
schließt das mal einer bevor das hier zur ego ecke wird
ruhe im karton und Back to Thread
www.passat35i-katalog.blauu.de/anleitungen.php
diese Anleitung ist nach wie vor sehr anschaulich und funktioniert zerstörungsfreiund ist laienverständlich
detailveränderungen zum entfernen der Gurtfürung kann mann durchaus machen und in der anleitung ist nur eine emfehlung aber es funktioniert
in der orginal Repanweisung karosserie ist es ähnlich angegeben
jepp, ich möchte mal behaupten das ich an meinen Passats fast alle Clipse mit Namen ansprechen kann, hehe.
Und ja hier und da ist schon ein Tip von nöten, bevor was abbricht, was dann auch noch meißt selten zu bekommen ist. Aber bei der Gurtführung, da brauchen wir nicht weiter reden.
Und der Ton und die Art hier machen die Musik, das heißt hier wird eigentlich nett miteinander umgegangen, dein Start war da nicht sehr hilfreich.
Weiterhin viel Spaß und nur durch Erfahrungen und auch schmerzhaftes Ausprobieren lebt hier das Forum. Was glaubst du warum hier unheimlich schnell reagiert wird wenn eiener Hilfe braucht... weil se hier fast ALLE nett und hilfsbereit sind 😁
Gruß Wester
und es intereesiert hier im Forum kaum einen was man macht und was man ist, den auch das heißt nicht, ob man was kann oder nicht...