Dämpferregelung Systemstörung
Fehler kommt unregelmäßig und geht auch wieder weck. Fahrverhalten bleibt aber gleich
Beste Antwort im Thema
Was will uns dieser Beitrag sagen - außer, dass der Ersteller gerne Eingemachtes isst? ;-)
Wutzl
40 Antworten
eigentlich sind dahinter in den Pins immer noch Gummistopfen
Ich hab es jetzt mal mit isolierband abgedichtet.
Mal sehen, ob das ausreicht.
Der ganze Stecker war mit Kabelbinder am Dämpfer und das wohl schon länger, weil der Clip dafür defekt war.
Gibt es ansonsten den Stecker mit Kabel als Ersatz?
kann man aus und umpinnen
Ok, du meinst das die Gummidichtung wieder im Stecker ist, oder einen neuen Stecker?
Ähnliche Themen
beides gibts einzeln als Rep.Sätze
Ah ok, vermute nur original, hab bisher nichts gefunden sonst.
Moin zusammen,
Wir haben die Querlenker als komplett Satz gewechselt und danach erschien sofort nach start das die Dämpfer Regelung defekt ist.
Ging aber vorher ohne Probleme.
Gibt’s es dort einen Sensor oder ein Stecker der eventuell einen mit bekommen hat?
Er federt definitiv wenn ich die fahrmodi Wechsel nicht. Er ist viel zu hart in der Fahrt.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Dämpfer System Reglung defekt' überführt.]
Ja der Niveaugeber / Sensor an der Achse.
Sollten Vorne Li./Re. und Hinten Re./Li. sein.
Da nochmal Überprüfen sonst.
Gestänge, Geber, Kabel/Stecker,....sonst mal FS Auslesen.
Eventuell muss neu Kalibiert werden !??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Dämpfer System Reglung defekt' überführt.]
Ja, beim Dämpferfahrwerk sind es 4 Niveaugeber, je 2 pro Achse - da kann natürlich bei den vorderen was passiert sein beim Wechsel der Querlenker...
Wenn alles i.O. ist, dürfte ein Löschen des Fehlerspeichers ausreichen...die Höhe hat sich ja nicht geändert...
Fehle gelöscht , kommt direkt wieder. Ventil Defekt steht dort. Kann man das wechseln?
Nö, nur mit dem Dämpfer. Schau dir aber vielleicht erst mal die Verkabelung und Steckverbindung dazu an.