Dämmung Motorhaube
Neulich als ich mal wieder unter die Haube blickte....
Ist mir doch glatt aufgefallen, dass mein 116i gar keine Dämmung hat wie mein alter A3. Es gibt aber auf jeden Fall 1er die eine Dämmung unter Haube haben.
Kann man so ein Teil nachrüsten (die Ösen scheinen vorhanden) und vor allem bringt das überhaupt etwas, so rein geräuschtechnisch?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
wo fehlt dir die dämmmatte an der haube? meiner hat die?!
gruß
rd
Du hast auch einen Diesel. 😉
Gruß
Markus
meiner hat sie auch.
130i
Ähnliche Themen
sofern er vom werk keine hat, darf mann nicht einfach nachrüsten, sonst sagen die noch mann hat die thermic verändert......
Mein 120i hatte auch keine, habe sie mir dann beim Freundlichen bestellt und gleich montieren lassen. Dauert keine 2 Minuten und kostet so ca. 20 Euro.
Ich empfand die Lautstärke des Motors bei meinem Ex-120d auch als relativ laut - die Dämm-Matte (wenn man sie im 1er überhaupt so bezeichnen kann, zumindest bei den 1. Modellen!!!) schirmte m. E. den Geräuschpegel viel zu wenig ab, die Matte in meinem Vorgänger-E46 320d tour. war viel dicker ausgelegt und ließ lang net soviel Lärm nach außen
wie im 1er. 😉
Zitat:
Original geschrieben von David97
Mein 120i hatte auch keine, habe sie mir dann beim Freundlichen bestellt und gleich montieren lassen. Dauert keine 2 Minuten und kostet so ca. 20 Euro.
Fandest du das notwendig? Der 120i ist doch leise wie Uhrwerk (naja, fast).
Gruß,
BlackEgg
Ihr fahrt einen mit Benzin angetrieben BMW, für was die Dämmmatte? Fahrtwind finde ich störend, aber nicht den Motorsound
Gut das keine Dämmatte drinn ist, ich will doch nicht die Marder "füttern".
Und wie schon pfarrer geschrieben hat der "Motorsound" kommt besser raus.
Grüße
0016