Dämmung Motorhaube nachrüsten
Hallo,
für alle Interessierten: Habe bei meinem Polo 6R die Dämmung der Motorhaube nachgerüstet.
Teilenummer 6R0 863 831 B Dämmatte ca. 60 Euro
Passgenau - einfach einklicken - fertig.
Bei mir wars ein Polo 6R 1.2 BM. Vermutlich passt die Matte aber auch in alle anderen Typen.
Dazu habe ich noch eine Testmessung der Lautstärke gemacht. Zugegeben nur mit dem Handy und nicht besonders genau...
Innengeräusch (Leerlauf) : Kein Unterschied
Außengeräusch (Leerlauf 1m Abstand): -3 dB (A)
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
für alle Interessierten: Habe bei meinem Polo 6R die Dämmung der Motorhaube nachgerüstet.
Passgenau - einfach einklicken - fertig.
Bei mir wars ein Polo 6R 1.2 BM. Vermutlich passt die Matte aber auch in alle anderen Typen.
Dazu habe ich noch eine Testmessung der Lautstärke gemacht. Zugegeben nur mit dem Handy und nicht besonders genau...
Innengeräusch (Leerlauf) : Kein Unterschied
Außengeräusch (Leerlauf 1m Abstand): -3 dB (A)
Viele Grüße
17 Antworten
schrieb ich doch bereits, gg. die Optik spricht nichts, aber ob das innen leiser wird, bezweifel ich nunter norm. Umständen, da muss alles stimmen in Richtung Resonanzabsorption
Zitat:
Original geschrieben von Sparfuchs76
Hallo,für alle Interessierten: Habe bei meinem Polo 6R die Dämmung der Motorhaube nachgerüstet.
Waren die Klipse damit im Preis oder extra à 0,85 € = 8,50 € bei 10 Stck.?
Nachdem mir der Marder nun die Dämmmatte total zerlegt hat, habe ich sie sicherheitshalber komplett raus...
Und siehe da: es ist ein deutlicher Unterschied zu hören. Das Pfeifen des Turboladers kann man jetzt sehr gut hören im Innenraum. Die Motorgeräusche an sich werden aber erst jenseits der 3000 U/min im Innenraum lauter.