Dämmung für Türen

Opel Astra F

Servus miteinander,

ich hab grad glesen dass man in die heckklappe kein LS einbauen soll, zwengs klang und so 😉
deswegen:

1. was versteht ihr unter nem gescheiten "frontsystem"?
2. wie soll ich die türen dämmen?
3. welche LS könnt ihr bei einem guten Preis/Leistungs verhätlnis empfehlen?

gruß

63 Antworten

Für das Frontsystem min. ein getrentes 2 Wege System =Tiefmitteltöner mit seperaten Hochtöner

Aufrüsten ist immer möglich 3 Wegesystem , Kickbass usw.

Das ist alles eine Frage der Kosten .  Dämmen mit Bitumen platten aus dem Fachhandel .

Der Lautsprechermarkt ist sehr groß mitlerweile mit unzähligen Angeboten.

Lies mal das hier:
http://www.motor-talk.de/.../...e-daemmen-oder-nicht-t1968537.html?...

danke für die schnelle antwort.

das heißt ich pack die platten hinter die verkleidung der tür und damit hat sich dann die ganze sache oder wie darf ich das verstehen?

ich empfehl dir 2 wege systeme von audi system! preis leistung ist super!
qualität ebenso.

ausserdem das alubutyl von varioflex 🙂

Ähnliche Themen

Erstmal wäre es ja gut zu wissen, was für Musik du hörst. Danach kann man dann das Frontsystem wählen.

Türen dämmen ist natürlich auch wichtig. Das schönste System für 1000 € klingt nach kaputter Büchse, wenn die Dämmung fehlt.

Ebenfalls sollte das Frontsystem dann über einen Verstärker laufen, damit es auch die Leistung bekommt, die es benötigt um gut zu klingen.

Zuerst sollte man aber überlegen, was man ingesamt ausgeben will. Es bringt nichts, wenn man jetzt hier Systeme zwischen 200 und 500 € vorschlägt, wenn dem Themenstarter nur 50 € Taschengeld pro Monat zustehen und davon 150 für Kippen weggehen 😉

Also:

Was willste ausgeben ?
Was kannste ausgeben ?
Muss es sofort sein oder kannste auch noch ein bisschen warten ?
Darf es auch gebraucht sein ?

Brauchste Hilfe oder hast du ausreichend Kenntnisse ?

cool also danke erstmal für die ganze hilfe 🙂

der astra soll n "frontsystem" kriegen, die zwei LS in die türen, wo sie ja auch vorgesehen sind.
wo ich die endstufe hinbau weiß ich allerdings noch net

also musiktechnisch gehts eher so in die rock schiene - auch ma härter und so

ne endstufe hab ich die für meine zwecke ausreichen sollte, die hat 400W leistung
kenntnisse hab ich wohl eher nicht :P

gebraucht würds auch tun, wen ich hald wüsste wo ichs herkrieg :P

wär super wenn ihr mir helfen könntet 🙂

ich dank euch schon mal 😉

ach ja und so geld mäßig zwischen 100 und 200€

Naja, 100 - 200 ist nicht wirklich viel, wenn man schon ca 40 € für Dämmmaterial rechnet.

Was für eine Endstufe haste denn ? 400 Watt wird die "geträumte" Maximalleistung des Herstellers sein.

Was hast du für ein Radio ? Hat es Vorverstärkerausgänge ?

Kannst ja mal die Bezeichnungen deiner vorhandenen Komponenten hier eintragen. Dann guck ich mal im Internet was man draus machen kann.

Woher kommste denn ?

ja ok mach ich^^
heut nimma, sondern morgen 😉 ... is ja bald oO"

also wenns is dann geht auch mehr kohle...aber sollt ahdl net an rahmen sprengen... u know?^^

400 watt rms
das radio hat 4x 25w ausgnagsleistung

komm aus münchen 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von drummer89

400 watt rms

Ich habe ´nen verstärker der Marke "XY-irgendwas" mit draufgedruckten 500 W. Die ist ca. so groß wie ein einmal umgeklapptes Blatt Papier und ist im Original mit 5 A abgesichert!!! :-) Also was draufsteht ist noch lange nicht drin!!!

Zitat:

Original geschrieben von drummer89

komm aus münchen

...siehe Kennzeichen unterm Avatar!!! 🙄

Noch so einer der nur reinkackt um mal was geschrieben zu haben 🙄

Zum einen hat er im selben Beitrag geschrieben, dass ich die Bezeichnungen heute bekomme, da es ihm gestern zu spät war,
zum anderen war zu diesem Zeitpunkt vorhin kein Kennzeichen sichtbar, sonst hätte ich ja wohl nicht gefragt du Spezialist.

Jetzt komm wieder runter und schreib bitte nur dann, wenn du auch wirklich was zum Thema hast ... am besten etwas Konstruktives, was auch hilfreich ist. Spam gibts hier im Forum genug.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Jetzt komm wieder runter und schreib bitte nur dann, wenn du auch wirklich was zum Thema hast ... am besten etwas Konstruktives, was auch hilfreich ist. Spam gibts hier im Forum genug.

Jetzt komm mal wieder runter?!?! Jaja, ..., der BassSuchti, ..., agressiv wie man ihn kennt!!! 🙄

Deine Verbalattacken sind ja inzwischen legendär und für andere ebenso amüsierend. Das ist für mich ein mehr als deutliches Indiz dafür, dass mein Gegenüber sich nicht anders zu wehren bzw. präsentieren weiß. Damit steht auch schon der Sieger fest...!!!

Wenn dich (m)ein Beitrag stört, dann ignoriere ihn oder äußere dich sachlich. Wenn Du das nicht schaffst, kaufe Dir einen Beißring oder lass dich im Auto schallüberversorgen, aber blaffe mich nicht so dämlich an. Damit verstößt Du zudem ausdrücklich gegen die Forenregeln!!!

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Jetzt komm mal wieder runter?!?! Jaja, ..., der BassSuchti, ..., agressiv wie man ihn kennt!!! 🙄

Deine Verbalattacken sind ja inzwischen legendär und für andere ebenso amüsierend. Das ist für mich ein mehr als deutliches Indiz dafür, dass mein Gegenüber sich nicht anders zu wehren bzw. präsentieren weiß. Damit steht auch schon der Sieger fest...!!!

Wenn dich (m)ein Beitrag stört, dann ignoriere ihn oder äußere dich sachlich. Wenn Du das nicht schaffst, kaufe Dir einen Beißring oder lass dich im Auto schallüberversorgen, aber blaffe mich nicht so dämlich an. Damit verstößt Du zudem ausdrücklich gegen die Forenregeln!!!

wo is denn da ne verbale Attacke??

er hat dich in keinem Wort beleidigt.

brauchst ihm das ned vorzuwerfen, wenn du zu faul bist um alles zu lesen und dann so was unnötiges und unkonstruktives schreibst.

Und nu is jut hier

Wer nich auch en bissjen angebrachte härtere Kritik vertragen kann, soll zu Hause bei Mami bleiben und sich in Watte oder Teermatten (womit wir wieder beim Thema wären) einpacken.

Gruß Alex

Und welchen Sinn, außer "reinkacken", hat dein Beitrag nun???

Du bewegst dich damit auf dem selben Sinn-Nirvana wie auf dem, den Du mir hier nun vorwirfst. Bemerkt?!?!

Zudem hat der TS geschrieben, dass er ´nen Verstärker mit 400 W RMS hat und ich wollte ihn lediglich informieren, dass diese Angabe aber durchaus von dem abweichen kann, was schlußendlich aus den Lautsprechern rauskommt. Nun stellt sich die Frage, wer "zu faul zum lesen" ist.

Aber anstatt sich hier produktiv und SACHLICH zu äußern, kommst Du auf die gleiche traurige Art wie BassSuchti. Habt ihr alle den sozialen Umgang untereinander komplett verlernt oder welchem Ziel folgt ihr? Wenn ihr mit (m)einem Beitrag ein Problem habt, dann immer raus damit. Aber bitte in menschenähnlicher Ausdrucksform!!!

@BassSuchti

also hab ma des ganze zeug zamgesucht was von intresse sein könnte:

Endstufe: macAudio MacThunder 4000

4 x 100 Watt max
(mehr steht net drauf und ne bedienungsanleitung etc. hab ich net mehr)

Radio: 4 x 45 Watt output

brauchst du sonst noch was?^^

danke

Deine Antwort