Dämmmatte unter der Motorhaube?! Sinnvoll!?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

hab mir nen gebauchten 2006 gekauft und nun festgestellt das die Dämmatte unter der Motorhaube fehlt. Mag ja nee komische Frage sein aber ist die Dämmmatte unter der Motorhaube nicht schon im Auslieferungszustand dabei oder muß ich die nachkaufen. In meinem alten 2,5 TDI war die mit Sicherheit drin! Und ist die überhaupt sinnvoll, oder wird der Motor sonst zu heiß!?

Danke !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Soweit ich weiss, ist die Dämmmatte nur bei Fahrzeugen mit Dieselmotor werkseitig montiert.

Gruss,
Klaus

Nope,

sonst würde der TE ja nicht fragen ;-) Soweit ich weiß, wurde die beim B6 immer verbaut und beim B7 schon immer weggespart.. ;-) Info zur Wasserkastenabdeckung gibts z.b. hier.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von black-pitt

Hallo,

hab mir nen gebauchten 2006 gekauft und nun festgestellt das die Dämmatte unter der Motorhaube fehlt. Mag ja nee komische Frage sein aber ist die Dämmmatte unter der Motorhaube nicht schon im Auslieferungszustand dabei oder muß ich die nachkaufen. In meinem alten 2,5 TDI war die mit Sicherheit drin! Und ist die überhaupt sinnvoll, oder wird der Motor sonst zu heiß!?

Danke !

Die Dämmmatte wurde in neueren Modellen einfach nur weggespart, einen anderen Grund gibt es nicht. Auch die Abdeckung der Batterie ist nicht mehr dabei. Kannst du aber beides nachrüsten.

Gruß
Justin

Soweit ich weiss, ist die Dämmmatte nur bei Fahrzeugen mit Dieselmotor werkseitig montiert.

Gruss,
Klaus

Zitat:

Gruss,
Klaus

Nope,

sonst würde der TE ja nicht fragen ;-) Soweit ich weiß, wurde die beim B6 immer verbaut und beim B7 schon immer weggespart.. ;-) Info zur Wasserkastenabdeckung gibts z.b. hier.

Also brauche ich das Ding wohl nicht?! Zu laut ist der Motor ja nun nicht. Im Gegensatz zum TDI!

Ähnliche Themen

Also bei meinem B7 TDI war sie werkseitig montiert.

Gruss,
Klaus

Zitat:

Gruss,
Klaus

Ah sry, habs so gelesen, dass er nun einen 2.5 TDI im B7 hat... Ja dann kann das schon sein, dass die bei den TDI-Modellen noch verbaut wurden und bei den Benzinern nur noch bei den V8ern...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Gruss,
Klaus

Ah sry, habs so gelesen, dass er nun einen 2.5 TDI im B7 hat... Ja dann kann das schon sein, dass die bei den TDI-Modellen noch verbaut wurden und bei den Benzinern nur noch bei den V8ern...

Gruß

wieso sollte man denn einen wunderschönen v8 sound wegdämmen wollen

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Gruß

Oh man, ich sollte ins Bett ;-) Das mit den V8ern bezog sich ja nur auf die Wasserkastenabdeckung 🙄

Hast schon recht... Wer sich nen V8 kauft will doch den V8-Sound auch hören... :-)

hi

also bei meinem 2.0 TFSi war sie werkseitig montiert.

MFG

Zitat:

Zitat:

Oh man, ich sollte ins Bett ;-) Das mit den V8ern bezog sich ja nur auf die Wasserkastenabdeckung 🙄

Hast schon recht... Wer sich nen V8 kauft will doch den V8-Sound auch hören... :-)

sooooooooooooooooooooooooooooooooo 😁

Zitat:

Zitat:

Gruss,
Klaus

Nope,

Nein. Bei mir ist ebenfalls keine verbaut.

Gruß,
Thilo

Zitat:

Zitat:

Nabend, im V8 RS4 ist auch eine Dämmmatte verbaut, und glaub mir, vom V8 Sound ist noch genug zu hören ;-)

Gruß, Alex

Kauf doch einfach die Dämmplatte und den Satz Clips (4EUR). Einbauzeit 20min.
Bringen tut's in jedem Fall was.

Und dann berichte es einfach hier🙂

Hab mal irgendwo gelesen, dass bei den Dieseln die Dämmmatte vorgeschrieben ist da diese ansonsten zu saut sind (zumindest beim B6)!? 😕

VG Markus

PS: Bei mir ist sie drin... 😉

Deine Antwort