Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Motorhaube seilzug gerissen

A4 B6 - Motorhaube seilzug gerissen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 6. August 2008 um 17:39

hallo , bei meinem nachbarn ist der seilzug von der mottorhaube gerissen.. ich war bei audi und die sagten das die eventuell den grill kaputt machen müssen, ich soll da noch was unterschreiben das ich einverstanden bin das die teile kaputt machen dürfen.. nachher sägen die mir noch die motorhaube auf :)))

habt ihr da einen tipp?? ist euch mal sowas passiert??? audi will 100€ je anngefangene stunde für grill kaputtmachen und haube öffnen!!! wer weiss wielange die brauchen?? und der grill kostet ca 79€! da kommen einiges zusammen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von GewinnerTyp

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

hallo , bei meinem nachbarn ist der seilzug von der mottorhaube gerissen.. ich war bei audi und die sagten das die eventuell den grill kaputt machen müssen, ich soll da noch was unterschreiben das ich einverstanden bin das die teile kaputt machen dürfen.. nachher sägen die mir noch die motorhaube auf :)))

habt ihr da einen tipp?? ist euch mal sowas passiert??? audi will 100€ je anngefangene stunde für grill kaputtmachen und haube öffnen!!! wer weiss wielange die brauchen?? und der grill kostet ca 79€! da kommen einiges zusammen!

1. Wieso schreibt dein Nachbar nicht selber seine Problem hier nieder...

2. Wieso musst du zum Freundlichen?

3. Wieso musst du unterschreiben?

Versteh ich nicht ;)

wieso ist dir doch scheiss egal oder??? wenn du einen tipp hättest kannse ruhig schreiben aber du bist einer von den vielen "schlauen" man kanns auch anders nenen aber det lass ich mal..

die aus langeweile sich im net rumtreiben und leuten auf die nerven gehen! du braucht auch nichts zu verstehen hast bestimmt in der schule auch nichts versanden gehabt!!

also nochmal für die anderen lieben.. ich habe 5 schrauben gelöst die vorne zu sehen waren.. eine ist ziemlich versteckt und nicht so leiht zu lösen!! und haube ist auf! seilzug war nicht gerissen ist einfach nur abgegangen!!! und der grill ist auch noch heile!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 6. August 2008 um 20:14

ALSO ich habe den grill abgemacht!!! ohne den kaputt zu machen! AUDI wollte mir den grill kaputt schneiden! für die jenigen die den tip gebrauchen können den grill kann man einfach so abziehen am besten erst unten lose machen dann oben!!!

jetzt brauch ich nur noch irgendwie den seilzug finden oder sonst irgendwie die haube öffnen habe noch keinen plan von!!!!

Um was fürn Auto gehts denn? Wenns n B6 ist mach ich bei mir mal n Foto dann weist, wo du hinfassen musst..

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

hallo , bei meinem nachbarn ist der seilzug von der mottorhaube gerissen.. ich war bei audi und die sagten das die eventuell den grill kaputt machen müssen, ich soll da noch was unterschreiben das ich einverstanden bin das die teile kaputt machen dürfen.. nachher sägen die mir noch die motorhaube auf :)))

habt ihr da einen tipp?? ist euch mal sowas passiert??? audi will 100€ je anngefangene stunde für grill kaputtmachen und haube öffnen!!! wer weiss wielange die brauchen?? und der grill kostet ca 79€! da kommen einiges zusammen!

1. Wieso schreibt dein Nachbar nicht selber seine Problem hier nieder...

2. Wieso musst du zum Freundlichen?

3. Wieso musst du unterschreiben?

Versteh ich nicht ;)

Themenstarteram 7. August 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von GewinnerTyp

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

hallo , bei meinem nachbarn ist der seilzug von der mottorhaube gerissen.. ich war bei audi und die sagten das die eventuell den grill kaputt machen müssen, ich soll da noch was unterschreiben das ich einverstanden bin das die teile kaputt machen dürfen.. nachher sägen die mir noch die motorhaube auf :)))

habt ihr da einen tipp?? ist euch mal sowas passiert??? audi will 100€ je anngefangene stunde für grill kaputtmachen und haube öffnen!!! wer weiss wielange die brauchen?? und der grill kostet ca 79€! da kommen einiges zusammen!

1. Wieso schreibt dein Nachbar nicht selber seine Problem hier nieder...

2. Wieso musst du zum Freundlichen?

3. Wieso musst du unterschreiben?

Versteh ich nicht ;)

wieso ist dir doch scheiss egal oder??? wenn du einen tipp hättest kannse ruhig schreiben aber du bist einer von den vielen "schlauen" man kanns auch anders nenen aber det lass ich mal..

die aus langeweile sich im net rumtreiben und leuten auf die nerven gehen! du braucht auch nichts zu verstehen hast bestimmt in der schule auch nichts versanden gehabt!!

also nochmal für die anderen lieben.. ich habe 5 schrauben gelöst die vorne zu sehen waren.. eine ist ziemlich versteckt und nicht so leiht zu lösen!! und haube ist auf! seilzug war nicht gerissen ist einfach nur abgegangen!!! und der grill ist auch noch heile!

komm, net gleichen weinen

Zitat:

Original geschrieben von redhot-vr6

Zitat:

Original geschrieben von GewinnerTyp

 

1. Wieso schreibt dein Nachbar nicht selber seine Problem hier nieder...

2. Wieso musst du zum Freundlichen?

3. Wieso musst du unterschreiben?

Versteh ich nicht ;)

wieso ist dir doch scheiss egal oder??? wenn du einen tipp hättest kannse ruhig schreiben aber du bist einer von den vielen "schlauen" man kanns auch anders nenen aber det lass ich mal..

die aus langeweile sich im net rumtreiben und leuten auf die nerven gehen! du braucht auch nichts zu verstehen hast bestimmt in der schule auch nichts versanden gehabt!!

also nochmal für die anderen lieben.. ich habe 5 schrauben gelöst die vorne zu sehen waren.. eine ist ziemlich versteckt und nicht so leiht zu lösen!! und haube ist auf! seilzug war nicht gerissen ist einfach nur abgegangen!!! und der grill ist auch noch heile!

Man kann es auch zu ernst nehmen...:(:rolleyes:

am 10. April 2012 um 12:26

Hallo , ich kram den Thread nochmal aus. Bei mir ist die Haube auch zu. Model A4 B7 8ED. Wie bekommt man das Ding nun auf? Der Grill sitzt bombenfest. Gibts vieleicht ne bebilderte Anleitung? Seilzug ist an dem Griff im Innenraum eingehängt, läuft aber ohne Wiederstand ins leere.

Für ne schnelle Antwort wäre ich dankbar.

am 5. Juni 2012 um 17:16

Hallo liebe Audi Freunde

Habe das gleiche Problem??

 

A4 Avant B7 8E

 

Haube ZU.

Seil im Innenraum noch da, aber ins leere??

Bitte um HILFE

am 6. Juni 2012 um 6:31

Ich hatte auch das Problem. Beim mir war er ausgehangen. Hatte sich beim öffnen angefühlt als ob es gerissen ist und dann ging es ins leere. Hab dann beim Freundlichen vorgesprochen und die haben es gemacht. Sind von unten ran. Nix Grill kaputt oder so. Hat mich 60 Flocken gekostet, ist ok dafür das sie 2 Stunden gebraucht haben.

am 6. Juni 2012 um 10:16

Weisst du wie die es genau gemacht haben?

Abdeckung runter ? Was für ein Werkzeug??

Danke

Polat64

Bebilderte Anleitung "Kühlergrill ausbauen um Motorhaube loszuschrauben"

Auch bei mir war im Frühjahr am A4 B6 der Seilzug defekt. Auch ich habe in den Foren verzweifelt nach bebilderten Anleitungen gesucht, um den Kühlergrill zerstörungsfrei auszubauen.

Beim (erfolgreichen) Selbstversuch habe ich Fotos gemacht - und vorweg gesagt, diese Methode eignet sich NICHT zum Diebstahl von Audis, dafür ist sie einfach zu zeitaufwändig und nervenaufreibend.

Vorab: Eventuell ist der Seilzug nicht defekt, sondern nur im letzten Viertel schwergängig geworden. Dazu sollte sich eine Person kurz vorne auf die Haube setzen, um den Mechanismus zu entlasten, während man erneut versucht, den Seilzug zu betätigen. Bei mir brachte das leider nichts, aber ärgerlich wär's gewesen.

Ich habe zum Ausklinken einen Beitel, Stofffetzen und Plastikplättchen verwendet, Bild 1-2.

Bild 3 und 4 sowie Bild 6 zeigen die Lage der sechs Laschen an der Oberkante. Da die Laschen zunächst nicht zugänglich sind, muss man die Grilloberkante nach unten drücken, bis die Laschen freikommen. Eine Lasche war widerspenstig und ist dabei abgebrochen, was dem Halt aber (wortwörtlich) keinen Abbruch tut.

Bild 5 zeigt die Seite des Grills von oben betrachtet, hier sitzt mittig ebenfalls beidseitig eine Lasche, die beim Ausbau voraussichtlich abbricht - siehe Foto. Da man nicht links und rechts zugleich hebeln kann, ist dagegen wohl kein Mittel gewachsen. Trotz drei fehlender Laschen sitzt der Kühlergrill allerdings jetzt wieder bombenfest und vibrationsfrei.

Hat man den Kühlergrill entfernt, sieht man versteckt über dem Kühler die zu lösenden Schrauben des Riegels (und den Grund, warum die Methode für Diebstahl völlig ungeeignet ist). Hier ist Geduld gefordert, da auch lange schlanke Gabelschlüssel kaum Platz finden und man nach jeder Sechsteldrehung oder gar Zwölfteldrehung neu ansetzen muss.

Mann, hätte ich doch bloß die Unterbodenmethode probiert! Allerdings versperren die größeren Motoren den Weg von unten zum Riegel, auch nicht besser.

Der Missetäter war übrigens neben dem heraus gesprungenen Seilzeug (rot in Bild 7) ursächlich der festgefressene Kipphebel des Riegels (gelb im Bild 7), den ich von nun an regelmäßig mit Kriechöl und Fett versorgen werde.

Gutes Gelingen!

Bild1 Beitel
Bild2 Grill nach unten druecken
Bild3 Drei Laschen links
+4
am 29. November 2020 um 12:48

Hallo Comunity.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Motorhauben Seilzug einbauen kann ?????

Vielen Dank im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 - Motorhaube seilzug gerissen