Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Cabrio A41.8 T oder 2.4 Tuning , was ist sinnvoller???

Audi Cabrio A41.8 T oder 2.4 Tuning , was ist sinnvoller???

Themenstarteram 17. November 2007 um 15:24

Hallo zusamenn,

ich hab da mal ne frage. Ich hab mich entschieden einen A4 cabrio zu kaufen. Für mich steht zur frage entweder ein 1.8 T oder ein 2.4. Meine überlegung ist auch die später zu Chippen. Welcher motor eignet sich besser fürs chippen.?Ist einer anfälliger als der andere was beim chippen angeht? Oder geht der 1.8 T einfach besser??

Schönen gruss aus Hamburg

Ähnliche Themen
42 Antworten

MOIN

 

du kannst nur "TurboMotoren" chippen

also bleibt dir nur der 1.8T

 

Komisch, ich dachte, es solle nun der 2,0 TFSI sein ?

Muß ich wohl verwechseln....

Wie auch immer, der 2,4 ist ein Sauger, da geht mit chippen gar nichts - oder zumindest nichts, was auch nur annähernd das Geld wert wäre. Wer dir etwas anderes erzählt ist imho unseriös.....

Schönen Gruß und viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

Uwe

Themenstarteram 17. November 2007 um 16:05

ja es sollte mal der 2.0 TFSI werden aber der ist mir doch zu teuer in der Anschaffung. Naja und den 2.4 kann man nicht tunen oder so ??

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

ja es sollte mal der 2.0 TFSI werden aber der ist mir doch zu teuer in der Anschaffung. Naja und den 2.4 kann man nicht tunen oder so ??

 

Man kann den 2.4 schon tunen, aber die Kosten sind einfach zu hoch im Vergleich zur ereichten Mehrleistung.

 

Gruß Dirk 

Themenstarteram 18. November 2007 um 0:41

Na gut dann sollte ich wohl zum 1.8 T greifen. Aber weiss jemand bescheid bzw. hat jemand einen 1.8 T cabrio im besitz und kann mir sagen wie er so den mit den fahrleistungen zufrieden ist?

Das wäre sehr nett ich will mich entlich entscheiden. Seit bitte ehrlich.

danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Na gut dann sollte ich wohl zum 1.8 T greifen. Aber weiss jemand bescheid bzw. hat jemand einen 1.8 T cabrio im besitz und kann mir sagen wie er so den mit den fahrleistungen zufrieden ist?

Das wäre sehr nett ich will mich entlich entscheiden. Seit bitte ehrlich.

danke schon mal

Hast du dann endlich alle Motoren durch? Am Anfang sollte es doch mal der 3.0 werden?;)

Wie wärs wenn du einfach den Motor probefährst und dich dann entscheidest? Ich würde beim Autokauf nicht auf die subjektive Meinung anderer Leute vertrauen...

Warum kaufst dir nich gleich die S4 oder RS4 Version als "nur" einen 1,8er zu nehmen,diesen irgendwie zu "tunen" und später bei nicht gut gelaufenem "tunen" über Motorschaden oder sontiges Unheil aufgrund des "tunings" am Motor zu klagen?

Du klingst so als ob du auf jedenfall "tunen" willst,egal was für Motor nur um dann halt ein "tuning" zu haben *uh wie toll meiner hat tuning*,Naja,is meine Meinung...

;)

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Na gut dann sollte ich wohl zum 1.8 T greifen. Aber weiss jemand bescheid bzw. hat jemand einen 1.8 T cabrio im besitz und kann mir sagen wie er so den mit den fahrleistungen zufrieden ist?

Das wäre sehr nett ich will mich entlich entscheiden. Seit bitte ehrlich.

danke schon mal

Grüß Dich

Habe diese Fahrzeug mit diesem Motor 4 Jahre gefahren.Zum "normalen Fahren" ausreichend motorrisiert. Wenn`s zügiger voran gehen soll lieber nochwas länger sparen

und den 2,0TFSI nehmen.

m.f.g.

audilaner

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Na gut dann sollte ich wohl zum 1.8 T greifen. Aber weiss jemand bescheid bzw. hat jemand einen 1.8 T cabrio im besitz und kann mir sagen wie er so den mit den fahrleistungen zufrieden ist?

Das wäre sehr nett ich will mich entlich entscheiden. Seit bitte ehrlich.

danke schon mal

Hast du dann endlich alle Motoren durch? Am Anfang sollte es doch mal der 3.0 werden?;)

Wie wärs wenn du einfach den Motor probefährst und dich dann entscheidest? Ich würde beim Autokauf nicht auf die subjektive Meinung anderer Leute vertrauen...

Hallo,

ich warte ja nicht darauf das ihr sagt kauf den 3.0 oder sonst was. Ich möchte nur eure Meinung zu Verbrauch, Anfälligkeit usw. hören. Von 3.0 hab ich gehört das er viel problem macht mit den nockenwellen. Der 2.4 ist zu zäh. Der 1.8 T nicht stark genug. Ich will nur eure Erfahrungen teilen und so mir ein bild machen was mir eher passen würde.

Vielen dank dennoch.

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von audilaner

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Na gut dann sollte ich wohl zum 1.8 T greifen. Aber weiss jemand bescheid bzw. hat jemand einen 1.8 T cabrio im besitz und kann mir sagen wie er so den mit den fahrleistungen zufrieden ist?

Das wäre sehr nett ich will mich entlich entscheiden. Seit bitte ehrlich.

danke schon mal

Grüß Dich

Habe diese Fahrzeug mit diesem Motor 4 Jahre gefahren.Zum "normalen Fahren" ausreichend motorrisiert. Wenn`s zügiger voran gehen soll lieber nochwas länger sparen

und den 2,0TFSI nehmen.

m.f.g.

audilaner

Danke schön das ist doch mal ein wort. Vielen dank.

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Warum kaufst dir nich gleich die S4 oder RS4 Version als "nur" einen 1,8er zu nehmen,diesen irgendwie zu "tunen" und später bei nicht gut gelaufenem "tunen" über Motorschaden oder sontiges Unheil aufgrund des "tunings" am Motor zu klagen?

Du klingst so als ob du auf jedenfall "tunen" willst,egal was für Motor nur um dann halt ein "tuning" zu haben *uh wie toll meiner hat tuning*,Naja,is meine Meinung...

;)

Und ja könnte ich mir ja kaufen aber wie ich schon gesagt habe kann ich mir das nicht leisten. Sieht wohl so aus als ob ich einen anderen wagen in erwähgung ziehen müsste. Mir gehts auch nicht darum mit dem Tuning anzugeben. Wenn ich mit tunen ein positives ergebis erziele. Und ich würde ihn ja nicht nur so tunen. Natrülich in einer geeigneten Audi werkstatt. Deswegen kommt mir die frage auf ob es sich lohnen würde den 2.4 zu tunen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Ich kaufe mir einen anderen Wagen oder spare noch etwas für den 2.0 TFSI.

Vielen danke für euer Verständnis.

schönen gruss

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Warum kaufst dir nich gleich die S4 oder RS4 Version als "nur" einen 1,8er zu nehmen,diesen irgendwie zu "tunen" und später bei nicht gut gelaufenem "tunen" über Motorschaden oder sontiges Unheil aufgrund des "tunings" am Motor zu klagen?

Du klingst so als ob du auf jedenfall "tunen" willst,egal was für Motor nur um dann halt ein "tuning" zu haben *uh wie toll meiner hat tuning*,Naja,is meine Meinung...

;)

Und ja könnte ich mir ja kaufen aber wie ich schon gesagt habe kann ich mir das nicht leisten. Sieht wohl so aus als ob ich einen anderen wagen in erwähgung ziehen müsste. Mir gehts auch nicht darum mit dem Tuning anzugeben. Wenn ich mit tunen ein positives ergebis erziele. Und ich würde ihn ja nicht nur so tunen. Natrülich in einer geeigneten Audi werkstatt. Deswegen kommt mir die frage auf ob es sich lohnen würde den 2.4 zu tunen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Ich kaufe mir einen anderen Wagen oder spare noch etwas für den 2.0 TFSI.

Vielen danke für euer Verständnis.

schönen gruss

So schnell die Flinte ins Korn geworfen?

Ich fahre den 1.8T seit über 3 Jahren im A4 Cabriolet. Ich habe den Wagen damals erst mal an sich als meinen "Traumwagen" ausgemacht. Der Motor war mir dann nur zweitrangig.

Deshalb: Wenn Du den A4 Cab vom Bauchgefühl her einfach supi findest und er passt für Dich, dann bleib Dir doch treu!

Zum Motor kann ich nur sagen: Dank des Turbos wirkt er sehr aufgeweckt und im Vergleich zum 2.4 finde ich den 1.8T deutlich spritziger und giftiger. Der 2.4er ist eher ein blubber-Motor wo Du die Leistung nur durch vieles Runderschalten herausholen kannst. Nebenbei sparst Du Geld beim 1.8T, weil der Verbrauch wirklich angenehm gering ist. Der 2.0T hat zwar dann noch mehr Biss - dafür schluckst er sicher mind. 1-2 Liter auf 100km mehr im Schnitt.

Allein deshalb werd ich mein Schätzchen noch mind. 2 Jahre gerne weiter fahren - ein edler Wagen! Mit dem ich letztes Jahr in der Toskana war...ein tolles Erlebnis.

Scheint ein wirklicher "Käufer" zusein.

Fragt sich durchs Forum und entscheidet sich nach einigen Antworten doch gegen einen Kauf :)

Hätten jetzt 4 leute gesagt, kauf Dir einen Ford Granada....hätte er jetzt wohl einen :D

Markus

Themenstarteram 18. November 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von coolcore

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

 

Und ja könnte ich mir ja kaufen aber wie ich schon gesagt habe kann ich mir das nicht leisten. Sieht wohl so aus als ob ich einen anderen wagen in erwähgung ziehen müsste. Mir gehts auch nicht darum mit dem Tuning anzugeben. Wenn ich mit tunen ein positives ergebis erziele. Und ich würde ihn ja nicht nur so tunen. Natrülich in einer geeigneten Audi werkstatt. Deswegen kommt mir die frage auf ob es sich lohnen würde den 2.4 zu tunen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Ich kaufe mir einen anderen Wagen oder spare noch etwas für den 2.0 TFSI.

Vielen danke für euer Verständnis.

schönen gruss

So schnell die Flinte ins Korn geworfen?

Ich fahre den 1.8T seit über 3 Jahren im A4 Cabriolet. Ich habe den Wagen damals erst mal an sich als meinen "Traumwagen" ausgemacht. Der Motor war mir dann nur zweitrangig.

Deshalb: Wenn Du den A4 Cab vom Bauchgefühl her einfach supi findest und er passt für Dich, dann bleib Dir doch treu!

Zum Motor kann ich nur sagen: Dank des Turbos wirkt er sehr aufgeweckt und im Vergleich zum 2.4 finde ich den 1.8T deutlich spritziger und giftiger. Der 2.4er ist eher ein blubber-Motor wo Du die Leistung nur durch vieles Runderschalten herausholen kannst. Nebenbei sparst Du Geld beim 1.8T, weil der Verbrauch wirklich angenehm gering ist. Der 2.0T hat zwar dann noch mehr Biss - dafür schluckst er sicher mind. 1-2 Liter auf 100km mehr im Schnitt.

Allein deshalb werd ich mein Schätzchen noch mind. 2 Jahre gerne weiter fahren - ein edler Wagen! Mit dem ich letztes Jahr in der Toskana war...ein tolles Erlebnis.

Wow vielen dank!! Mal gucken ich werd diese woche eine probefahrt mit dem 1.8 T machen. Mal schauen was der motor hergibt.

Ja das stimmt voll und ganz ich finde den A4 super. Ein echt schönes auto aber da ist ja auch der 3er der mir auch sehr gefällt. Ich werd mich die tage wohl entscheiden müssen.

Die probefahrt wird wohl ausschlaggebend sein.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi Cabrio A41.8 T oder 2.4 Tuning , was ist sinnvoller???