1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Dämmmatte Motorhaube

Dämmmatte Motorhaube

Volvo XC60 U

Mir hat ein Marder die Dämmmatte angeknabbert.
Ich habe bereits überall gesucht, gibt es keine Dämmmatte von Drittanbietern ?

15 Antworten

Zitat:

@apple schrieb am 12. Januar 2021 um 19:12:43 Uhr:

Leute macht bitte nicht so ein Fass auf, in der Eingangsfrage habe lediglich nach einer Bezugsquelle für die Matte gefragt. Lustigerweise hat darauf lediglich einer geantwortet .
Diese schlauen Leute die sich jetzt äussern, hätten sich ja auch schon vorher melden können.

Mir geht es auch nicht ums Geld sparen, sondern ich möchte vermeiden, das ich mir der Mader am letzten Tag vor der Rückgabe (die weiter entfernt ist) die neue Matte wieder anknabbert, deshalb möchte ich die Matte auch nicht nächste Woche im Rahmen der Inspektion tauschen lassen, sondern wollte mir selbst eine neue kaufen und sie sicherheitshalber erst am Tag der Abfahrt montieren.
Teilkasko ist mir bekannt, bei dem Golf meiner Frau wurde neben der Matte auch noch diverse Schläuche angeknabbert, die Original VW Dämmmatte ist z.B. Sondermüll, da sie sich die Filzlappen nach einiger Zeit von alleine lösen, die OEM Matte die ich danach selbst gekauft hatte war wesentlich stabiler (das ist aber zum Glück bei Volvo besser gelöst).

Aber egal, bitte weitere dumme Kommentare ersparen.....

Ich mache das Fass gerne wieder zu. Kein Problem. 🙂

Der von mir zitierte Teil war allerdings recht eindeutig. Daher waren die Reaktionen schon zu erwarten. 😉

Wenn es nicht so ist, ist es ja umso besser. 🙂

Deine Antwort