Dämmmatte Motorhaube fällt ab, GLK 350 cdi 03/13
Guten Morgen zusammen,
will eben Wisch-Wasser-Frostschutz nachfüllen und traue meinen Augen kaum: die Dämmmatte hängt herunter (siehe auch Bilder) 😰
Ich frage mich nun allen Ernstes (Frage 1): wie kann denn das passieren, wenn man nicht gerade daran herumreißt oder so etwas... 😕 Ist mir ein vollkommenes Rätsel!
Frage 2: hat das jetzt irgendwelche Nachteile oder soll ich das einfach so lassen?
Frage 3: hat jemand einen Anhaltswert was es kostet, das zu ersetzen?
Frage 4: ist soetwas von der JS-Garantie umfasst?
Vielen Dank und Gruß aus dem Pott
Beste Antwort im Thema
Pooly and ms38. Dann gibt es nur eines. Mercedes die Treue kündigen und sich einer anderen besseren Marke zu wenden. Viel Erfolg.
37 Antworten
Es ist immer ärgerlich, wenn Mängel vorliegen die nicht zur Zufriedenheit des Kunden beseitigt werden. Aber dennoch ist ein Fahrzeug mit dem Stern im Vergleich zu anderen sogenannten Premium Marken qualitativ immer noch auf Langzeit ausgelegt. Das kann man bei den sogenannten Premium Marken hier im Forum nachlesen.
Das Hofieren ist mir persönlich egal, kann sogar peinlich sein.
Hört auf in diesen Erinnerungen zu schwelgen. Bei den Serien108, 110, 115 und 123 incl? Unterserien war der Rost doch schneller als das Auto. Bei den 123 gab es Motore die die angegebene Leistung nicht brachten. Durchgerostete Schiebedachrahmen,ein gelaufene
Nockenwellen, abgerissene Ölpumpen Antriebe und vieles mehr.Aber es war alles.
Da sind Flecken a. d Sitzen und sich lösende Motor Dämmung doch Kleinkram.
Zitat:
@frangeb schrieb am 24. Januar 2017 um 19:09:28 Uhr:
Hört auf in diesen Erinnerungen zu schwelgen. Bei den Serien108, 110, 115 und 123 incl? Unterserien war der Rost doch schneller als das Auto. Bei den 123 gab es Motore die die angegebene Leistung nicht brachten. Durchgerostete Schiebedachrahmen,ein gelaufene
Nockenwellen, abgerissene Ölpumpen Antriebe und vieles mehr.Aber es war alles.
Da sind Flecken a. d Sitzen und sich lösende Motor Dämmung doch Kleinkram.
Klar, aber das war damals Stand der Technik, wie bei den anderen Herstellern auch, siehe Opel, Ford, etc..
Trotzdem war die Kundenbindung eine ganz andere und man behauptete nicht "Das Beste" zur Verfügung zu stellen, sondern der "gute Stern auf Deutschlands Straßen" zu sein.
Ähnliche Themen
Das Beste oder nichts ist ein Werbespruch und sagt nichts aus.
Oder glaubst du an den Audi Spruch. Vorsprung durch Technik, oder das Vollmundige getue vom z.B. Media Markt.🙂🙄.
Zitat:
@C55-AMG schrieb am 24. Januar 2017 um 20:05:29 Uhr:
Der nächste Bashing Thread??
Grüße
Ist doch ganz sittsam.
Zitat:
@frangeb schrieb am 24. Januar 2017 um 20:10:01 Uhr:
Zitat:
@C55-AMG schrieb am 24. Januar 2017 um 20:05:29 Uhr:
Der nächste Bashing Thread??
GrüßeIst doch ganz sittsam.
Ja, aber es gibt auch real denkende Mercedes Benz Fahrer, die weniger pingelig und durchaus zufrieden sind mit dem Produkt ihrer Wahl. Ständiges Bashing und zitieren von Werbeslogan hilft niemanden und nervt nur.
Grüße
Zitat:
@C55-AMG schrieb am 24. Januar 2017 um 21:21:55 Uhr:
Ja, aber es gibt auch real denkende Mercedes Benz Fahrer, die weniger pingelig und durchaus zufrieden sind mit dem Produkt ihrer Wahl. Ständiges Bashing und zitieren von Werbeslogan hilft niemanden und nervt nur.Zitat:
@frangeb schrieb am 24. Januar 2017 um 20:10:01 Uhr:
Ist doch ganz sittsam.
Grüße
Ich fahre seit über 30 Jahren Mercedes und bilde mir eben ein den Unterschied, von dem was war und dem was ist, beurteilen zu können.
Genau das ist es ja was nervt, es sind die vielen Kleinigkeiten, die MB mit wenig Aufwand abstellen könnte, mit denen man aber trotzdem im Regen stehengelassen wird.
Gruß und Schluß
Zitat:
@Pooly57 schrieb am 25. Januar 2017 um 16:36:55 Uhr:
Zitat:
@C55-AMG schrieb am 24. Januar 2017 um 21:21:55 Uhr:
Ja, aber es gibt auch real denkende Mercedes Benz Fahrer, die weniger pingelig und durchaus zufrieden sind mit dem Produkt ihrer Wahl. Ständiges Bashing und zitieren von Werbeslogan hilft niemanden und nervt nur.
GrüßeIch fahre seit über 30 Jahren Mercedes und bilde mir eben ein den Unterschied, von dem was war und dem was ist, beurteilen zu können.
Genau das ist es ja was nervt, es sind die vielen Kleinigkeiten, die MB mit wenig Aufwand abstellen könnte, mit denen man aber trotzdem im Regen stehengelassen wird.Gruß und Schluß
...und es gibt mehr, die genau so denken!
Gruß ms38
Pooly and ms38. Dann gibt es nur eines. Mercedes die Treue kündigen und sich einer anderen besseren Marke zu wenden. Viel Erfolg.
Ist es denn woanders besser? Mal abgesehen von nicht eingehaltenen Werbeaussagen? Auch bei den anderen sind doch die Foren voll mit solchen Dingen. Mal ehrlich.
Grüsse,
alfigatzi
Zitat:
@frangeb schrieb am 25. Januar 2017 um 18:15:51 Uhr:
Genau!
Aus dem Grunde fährst Du wahrscheinlich auch zusätzlich den Porsche. 😁😁😁
Mir würde eine abfallende Motordämmmatte auch bei Fiat oder Renault sauer aufstoßen. Und bei Porsche. Und bei Aston.
Aber egal, meine Frage ist längst hinreichend beantwortet 🙂