1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dämmglas

Dämmglas

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
macht es von der Geräuschdämmung im Fahrzeuginnenraum einen deutlichen Unterschied, wenn man nur für die Frontscheibe ein Dämmglas verwendet, oder müsste man dazu schon für alle Scheiben ein Dämmglas einbauen?

72 Antworten

Windschutzscheibe wird nicht reichen. Seitenscheiben werden nicht passen. Soweit ich weiß sind die dicker und passen nicht in die Führung oder den Rahmen. Weiß da jemand mehr?

Zitat:

@pfrumt schrieb am 17. Mai 2024 um 09:24:55 Uhr:

Windschutzscheibe wird nicht reichen. Seitenscheiben werden nicht passen. Soweit ich weiß sind die dicker und passen nicht in die Führung oder den Rahmen. Weiß da jemand mehr?

Weiß jemand etwas dazu?

Klingt logisch

Habe am 23. einen Termin bei Audi und werde bei der Gelegenheit nachfragen, wenn ich nicht vergesse.

Kauf dir einfach ein gepanzertes Auto da gehst du auf Nummer sicher.....

Zitat:

Habe am 23. einen Termin bei Audi und werde bei der Gelegenheit nachfragen, wenn ich nicht vergesse.

Das wäre super, vielen Dank.

@HighlineCasy Hallo, hast du diesbezüglich was herausfinden können?

Servus,

Nein leider noch nicht.

Habe noch nicht mal meine Probleme gelöst bekommen......,
habe dich aber nicht vergessen.

@highlinecasy hättest du schon Neuigkeiten betreffend Dämmglas?

Moin, ich hab bei meinen VFL die vorderen Scheiben in Dämm&Accoustic umgebaut. Jetzt habe ich die möglichkeit, die Windschutzscheibe in Dämm&Accoustic zu bekommen. Was meint ihr ? Wird es dann echt mies, mit dem Handy und GPS Empfang. Die hinteren Scheiben, sind ab Werk in Privacy.

Schöne Grüße

Bei der Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite (neben Innenspiegel) eine Aussparung für Mautgeräte und dergleichen (sieht man bei Sonnenschein von draußen ganz gut). Da kommt auch das Mobilfunksignal durch und im Zweifel das Smartphone in der Mittelarmlehne auf den dafür vorgesehenen Bereich legen.

So soll es jedenfalls bei rundum Dämmglas sein.

Zitat:

@tek2z schrieb am 14. Juni 2024 um 12:47:30 Uhr:

Bei der Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite (neben Innenspiegel) eine Aussparung für Mautgeräte und dergleichen (sieht man bei Sonnenschein von draußen ganz gut). Da kommt auch das Mobilfunksignal durch und im Zweifel das Smartphone in der Mittelarmlehne auf den dafür vorgesehenen Bereich legen.

So soll es jedenfalls bei rundum Dämmglas sein.

Danke für den Tipp 🙂
Habe leider, nichts für das Smartphone in der Mittelkonsole.

Zitat:

@didi1100 schrieb am 10. Juni 2024 um 19:11:38 Uhr:

@highlinecasy hättest du schon Neuigkeiten betreffend Dämmglas?

Keine Sorge wenn ich was neues wüsste hätte ich es dir schon geschrieben.

Bei mir ist gerade weit und breit kein Audi Händler in Sicht.😁

Zu Hause

Ist ein Dämmglas automatisch eine Wärmeverglasung?
Bzw. was ist der Unterschied zwischen Dämmglas und Akkustik Verglasung?

Deine Antwort