Dämmatte für Motorhaube B4/Audi leiser machen

Audi 80 B3/89

Ich habe eine Teilenummer und zwar soll sie von einer Dämmatte für die Motorhaube sein...

8G0 863 825 N

Kann mir irgendjemand sagen was die Matte neu kostet und ob man weitere Befestigungsteile benötigt?

Vielen Dank im Vorraus, Grüsse

21 Antworten

ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen,aber ich kann dir sagen,dass du  das Geld getrost in ne Tankfüllung investieren kannst.

Ich hab sie bei meinem 5 Ender ja ab Werk bei und sie zwischenzeitlich mal kurz rausgenommen.Der Unterschied is für normale Ohren eig. nicht hörbar.  

Zitat:

Original geschrieben von hansali

Zitat:

Beim Fünfender schonmal ne ganz andere Sache

Zitat:

Original geschrieben von hansali

Zitat:

also mein NG hört sich mit offener haube vorne nicht wirklich schön an,

Ein NG hört sich im Stand ohne Anlage verdammt beschissen an.
Die Dämmatte bringt den Vorteil dass der Motor (NG) nicht so "kreischt".

Ohne gute Abgasanlage, wie Limo/Avant, klingt es serienmäßig scheiße.

Gott sei Dank gibt es BN-Pipes 😁😁😁

Da es um einen 4ender geht, ist es wohl unerheblich, wie es sich bei einem %er anhört oder nicht.
Ich musste sie aus anderen Gründen verbauen. Und ich habe einen Unterschied gespürt. Es ist im Innenraum merklich leiser. Wie er sich aussen anhört, weiß ich nicht, da ich selten neben meinem fahrenden Fahrzeug herlaufe 😉

Wenn es darum geht, das Fahrzeug innen leiser zu bekommen, lohnt es sich.
Es wird wohl kein Unterschied zu hören sein, wenn ich eine andere Abgasanlage verbaut habe.
Diese wird ja nicht von der Motorhaube abgedeckt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Da es um einen 4ender geht, ist es wohl unerheblich, wie es sich bei einem %er anhört oder nicht.
Ich musste sie aus anderen Gründen verbauen. Und ich habe einen Unterschied gespürt. Es ist im Innenraum merklich leiser. Wie er sich aussen anhört, weiß ich nicht, da ich selten neben meinem fahrenden Fahrzeug herlaufe 😉

Wenn es darum geht, das Fahrzeug innen leiser zu bekommen, lohnt es sich.
Es wird wohl kein Unterschied zu hören sein, wenn ich eine andere Abgasanlage verbaut habe.
Diese wird ja nicht von der Motorhaube abgedeckt. 😉

Vermutest du das oder weißt du das? Das Problem an diesem Thread und ich hab ihn jetzt auch gelsesen 😉 ist,das wieder zu viel vermutet wird. Ich hab den Test gemacht und man hört im Innenraum garnix davon, warum sollte man auch?

Und ich hatte da noch die Serienanlage drunter. Das war noch zu Anfang,als man noch so richtig jung war und auffallen wollte und dachte das ginge wenn man die Dämmatte rausnimmt 😉