Dacia senkt die Preise beim Duster

Dacia

Dacia senkt ab morgen die Preise beim Duster, das Basismodell und die Prestigeversion werden 500,- Euro günstiger, die Laureateversionen werden um 200,- Euro im Preis gesenkt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Dacia hätte auch den Duster-Preis so lassen können und dem Kunden Rabatt in jener Höhe geben können

Und wo wäre da jetzt der Unterschied?

Ist doch gut so, die Aussage, dass jeder einen günstigen Preis bekommt, unabhängig vom eigenen Verhandlungsgeschick.....

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eifel Duster

...
zu Normalverdiener: Das würde ich bei 1500 bis 2000 € Netto festmachen. ....
....

Der Dacia-Normalverdiener wohnt offensichtlich im Auto. Ne Miete liegt da nicht mehr drin.

Vermutlich haben die Dacias Schlitze am Kühlergrill, damit man die Post einwerfen kann. 😉

Nabend!

Ich befürchte, "Eifel Duster" liegt mit seiner Schätzung von 1500 bis 2000 € Monatslohn pro Arbeitnehmer nicht so sehr daneben.
Dass das Haushaltseinkommen höher ist, wird an den Doppelverdiener-Haushalten liegen.
Und nicht vergessen dürfen wir, dass fast ein Viertel inzwischen im Niedriglohnsektor arbeitet.
Das sind 10, 15tsd. € für nen neuen Dacia auch ein schöner Batzen Geld.
Den Hohn find ich nicht angemessen.

Gruß
Marvins

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

...
....
Der Dacia-Normalverdiener wohnt offensichtlich im Auto. Ne Miete liegt da nicht mehr drin.
Vermutlich haben die Dacias Schlitze am Kühlergrill, damit man die Post einwerfen kann. 😉

Soll ich euch mal sagen dass hier bei uns viele die 1.500,- nichtmal BRUTTO bekommen?!?

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Aber bei 0,0 oder 0,9% eff. kann man schon schwach werden und die eigene Kohle bleibt angelegt... 😉

Frohr Weihnachten.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die meisten PKW - Ratenkäufer das Geld garnicht haben.
Es hört sich ja nur gut an, wenn man sagt, dass man seine Ersparnisse für einen höheren
Zinssatz anlegt, wie man gerade das Geld leihen kann.

Zu den immer mehr verbreiteten Niedriglohn, kommt ja auch noch das Übel der Zeitverträge.
Leider können immer mehr Arbeitnehmer nicht voraussagen, ob sie in 1 - 2 Jahren
überhaupt noch einen Job haben.
Da ich zum Glück relativ feste Arbeit habe, könnte ich mir garnicht vorstellen, zu wissen dass
"mein Arbeitsvertrag" z.B. in ein paar Monaten ausläuft.
25 jähriges.......40 jähriges Arbeitsjubiläum wird es doch bald nicht mehr geben.
Leider....Leider.....
Gruß Bonko

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...
....

Tja wir wohnen in Deutschland in einem €uro Land, nicht in der Schweiz. Ich habe nichts gegen Schweizer, ganz im Gegenteil. Ich finde das es da etwas gerechter zugeht als hier.

Aber der Normalverdiener verdient hier nicht mehr, und ich befürchte das es in den nächsten Jahren noch schlimmer wird.

Denn wenn wir die Löhne hier erhöhen geht uns hier die Arbeit flöten, denn Deutschland hat einen großen Anteil daran warum es den anderen Eurostaaten schlecht geht. Deutschland ist ein Niedriglohnland geworden, so sehr das sogar viele Polen zuteuer arbeiten.

Gruß Ralf

Zitat:

Zitat:

Tja wir wohnen in Deutschland in einem €uro Land, nicht in der Schweiz. Ich habe nichts gegen Schweizer, ganz im Gegenteil. Ich finde das es da etwas gerechter zugeht als hier.
Aber der Normalverdiener verdient hier nicht mehr, und ich befürchte das es in den nächsten Jahren noch schlimmer wird.
Denn wenn wir die Löhne hier erhöhen geht uns hier die Arbeit flöten, denn Deutschland hat einen großen Anteil daran warum es den anderen Eurostaaten schlecht geht. Deutschland ist ein Niedriglohnland geworden, so sehr das sogar viele Polen zuteuer arbeiten.

Wenn ich von meinem Schreibtisch aus dem Fenster sehe, so blicke ich nach Deutschland. Auch bin ich fast jeden Tag in Deutschland.

Mag aber sein, dass der Süden von Baden-Württemberg nicht repräsentativ ist. Die Firmen klagen nämlich ganz erheblich über den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften.
Zudem können viele Firmen nicht liefern und nehmen auch keine Bestellungen mehr an, weil sie ganz einfach hoffnungslos überlastet sind.

Wenn ich dann die lokalen Preise sehe, so scheint es mir schlicht unmöglich mit 1'500 Euro pro Monat irgendwie durchzukommen.

... das ist jetzt aber ganz schön off topic 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn ich von meinem Schreibtisch aus dem Fenster sehe, so blicke ich nach Deutschland. Auch bin ich fast jeden Tag in Deutschland.

Mag aber sein, dass der Süden von Baden-Württemberg nicht repräsentativ ist. Die Firmen klagen nämlich ganz erheblich über den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften.
Zudem können viele Firmen nicht liefern und nehmen auch keine Bestellungen mehr an, weil sie ganz einfach hoffnungslos überlastet sind.

Wenn ich dann die lokalen Preise sehe, so scheint es mir schlicht unmöglich mit 1'500 Euro pro Monat irgendwie durchzukommen.

Hallo, da bist Du mit 1500 Euro noch echt gut bedient. Mein Beispiel......1300 Euro, Drei-Schicht-Betrieb, Kunststofformgeber. Da wäre ich echt froh wenn ich 1500 Euro bekommen würde....Jemand hat es oben schon mal kurz erwähnt....Reine moderne Sklavenhaltung. Danke Frau Merkel.... dafür bekommen Sie natürlich auch das nächste mal meine Stimme wieder.

Lg Tom:-)

Zitat:

Original geschrieben von Sportler35

Danke Frau Merkel.... dafür bekommen Sie natürlich auch das nächste mal meine Stimme wieder.
Lg Tom:-)

...als ob es die anderen besser machen würden, GÄHN 🙄

Steht auch dir frei was anderes (oder besseres) zu machen oder unterliegst du einem Zwang für 1300€ dort zu arbeiten 😕

...leute, leute, immer waren es die anderen dort hinten, nie ist man selber Schuld...

Wir waren mal der Land der Dichter und Denker und nun sind wir das Land der Nörgler uns Stänker...

Ich habe fertig...

Du weisst sicher selbst gut genug, dass das Angebot an Arbeitsplätzen und die Nachfrage nach Arbeitsplätzen in einem großen Ungleichgewicht stehen.
Jetzt tu bitte nicht so, als sei das anders.

Möglicherweise gehörst Du ja zur betuchten Schicht in Deutschland, was ich Dir von Herzen gönnen würde.
Das ist aber noch lange Grund, Andere auch noch zu beschimpfen, dass sie für kleines Geld arbeiten müssen.

Wenn möglich, bitte zurück zum Thema.

Jetzt mach aber mal langsam, dies ist bestimmt nicht nur meine Meinung, es obliegt in diesem "freien" Land jedem selber was er ist, was er wird und vorallem welche Meinung er hat...

Diese meine Meinung lass ich micht nicht verbieten, ehrlich nicht 😠

Frech finde ich auch, dass mir vorgeworfen wird, ich würde jemanden direkt/persönlich hier beschimpfen, was soll das 😕

ICH BIN HIER RAUS

P.s. am Thema sind wir hier schon lange vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von deville73

...Das ist aber noch lange Grund, Andere auch noch zu beschimpfen, dass sie für kleines Geld arbeiten müssen.

Sie sollten die Diskussion nicht nur punktuell verfolgen. Dann wäre Ihnen aufgefallen, dass "Sportler35" sich für die moderne Sklavenhaltung bei Frau Merkel bedankt hat.

Daraufhin hat "Jetzt Countryman" lediglich geantwortet. An welcher Stelle dort eine Beleidigung sein soll, kann ich nicht erkennen. Wurde von Ihnen im Übrigen auch nicht konkretisiert.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Jetzt mach aber mal langsam, dies ist bestimmt nicht nur meine Meinung, es obliegt in diesem "freien" Land jedem selber was er ist, was er wird und vorallem welche Meinung er hat...

Diese meine Meinung lass ich micht nicht verbieten, ehrlich nicht 😠

Frech finde ich auch, dass mir vorgeworfen wird, ich würde jemanden direkt/persönlich hier beschimpfen, was soll das 😕

ICH BIN HIER RAUS

P.s. am Thema sind wir hier schon lange vorbei...

Das stimmt so nicht ganz. Unterhalte dich mal mit einem Leiharbeiter, dann denkst du anders.

Wenn du da drin bist, kommst du so schnell nicht mehr raus, das zu dem Freien Land.

Da bestehen Knebelverträge zwischen Leiharbeiter und den Zeitarbeitsfirmen, diese haben wiederrum mit deren Auftragsgebern vertäge die auch Klauseln haben. Das ist ein Teufelskreislauf das galubst du nicht.

Ich hoffe das da von uns nie einer in die Situation kommt.

Gruß Ralf
Ich hoffe das es jetzt wieder zum Thema geht !
aber das musste jetzt noch raus😉

"ICH BIN HIER RAUS"

Danke! Hoffentlich hältst Du dein Wort, denn die Art, wie Du hier den pseudoelitären Scheißer markierst, ist in der Tat ekelerregend.

Hallo Freunde, das "Bedanken" bei der Frau Merkel für die moderne Art der Sklavenhaltung war von meiner Seite natürlich ganz anders gemeint. Genau das Gegenteil wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich hoffe das haben die meisten auch so verstanden:-) Und vielen Dank das mir ein paar von Euch wenigstens zur Seite gestanden haben, und genau wußten was es damit auf sich hat. Lg Tom:-)

Deine Antwort