Dacia Re-Import
Hallo Leute
hoffe das mein Vectra B Kombi 1,6 noch bis Mai hält, hat dann ca. 255000km. Die U-prämie lockt. Bin auf die Idee gekommen dann
einen Dacia zu holen, direkt aus Rumänien(Schwiegereltern leben
dort)
Frage: Was kostet dort der Logan oder Sodero (kleinste Maschine), Lieferzeiten sollten ja dort kein Problem sein bei 50% Verkaufseinbruch. Hab vor ihn nur kurz zuzulassen und dann hier wieder zu verkaufen. Danach gibts wieder en Kombi mit 5Jahre alt mit 100000km.
Beste Antwort im Thema
@ Trost 1801 & DaciaSportKitPower
Ihr tretet selbst als Automobilverkäufer auf , gehen eure Geschäfte so schei... , daß ihr jedem FZ das ihr nicht verkauft so nachheult ????????
Komisch im Moment kann man jeden aber auch jeden Verkäufer fragen , die sind alle mal froh wenn sie zum Luft holen kommen , geschweige das die dann im Net sind und gegen EU wettern .
Das zieht sich durch alle Marken - Opel - Ford - Honda - Citroen - Toyota - Mazda - Kia usw. . Klar das Premium Segment hat nicht wirklich viel zu tun . Premium Käufer ist es auch schnuppe ob Mama Staat 2500 € dazusteuert.
Die Nobelkarossen sind eh alle Geschäftsgeleast , von daher sponsert die Steuer sowieso mit . Für mich als Frührentner sind diese 2500€ verdammt viel Geld und wenn ich beim Impoteur noch mal 1500 € einsparen kann , dann tue ich das auch.
54 Antworten
klasse...dann kann ich ja gleich zehn Gutscheine bestellen und die dann zu Weihnachten verschenken....😉
Zitat:
Original geschrieben von ykke
... einen Gutschein vom Vermittler gibts dort schon...
Wenn ich das schon höre .... Vermittler ... ich vermittel euch auch ein Fahrzeug wenn ihr wollt...das kann JEDER ...... und ich wette wenn ich dann nach nem Angebot fragt, sind die ausverkauft ..... das hatte ich letztens vor einem Kunden .... der meinte auch ..... hier mobile und so ..... laureate für das und das ...... und tatsächlich stand einer drin ..... so wie der kunde das gesagt hat ...... ich sofort zum handy gegriffen, dort angerufen und mich als zivile person ausgegeben ..... original zitat : " ne, der laureate für 10350 € ist leider schon verkauft" ..... daraufhin meine frage ob er mir noch so einen besorgen kann ..... " Leider nein, der nächste geht dann bei summe xy ( LIstenpreis plus Überführung plus zulassung ) los " .... das lustige war, er hatte die gleiche Anzeige 10x mal im Internet bei mobile ....
Am nächsten Tag war die weg und der sandero an der Stelle ....
Ein Auto ist ja auch kein Kaugummi, was man im Netz kauft......es gibts nen Grund wieso es Händler gibt
@ Trost 1801 & DaciaSportKitPower
Ihr tretet selbst als Automobilverkäufer auf , gehen eure Geschäfte so schei... , daß ihr jedem FZ das ihr nicht verkauft so nachheult ????????
Komisch im Moment kann man jeden aber auch jeden Verkäufer fragen , die sind alle mal froh wenn sie zum Luft holen kommen , geschweige das die dann im Net sind und gegen EU wettern .
Das zieht sich durch alle Marken - Opel - Ford - Honda - Citroen - Toyota - Mazda - Kia usw. . Klar das Premium Segment hat nicht wirklich viel zu tun . Premium Käufer ist es auch schnuppe ob Mama Staat 2500 € dazusteuert.
Die Nobelkarossen sind eh alle Geschäftsgeleast , von daher sponsert die Steuer sowieso mit . Für mich als Frührentner sind diese 2500€ verdammt viel Geld und wenn ich beim Impoteur noch mal 1500 € einsparen kann , dann tue ich das auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
...Für mich als Frührentner sind diese 2500€ verdammt viel Geld und wenn ich beim Impoteur noch mal 1500 € einsparen kann , dann tue ich das auch.
Kann ich 100pro nachvollziehen, und auch ich versuche, eine 5-köpfige Familie gut über die Runden zu kriegen, indem ich möglichst günstig einkaufe. Also Restposten, Einzelstücke, Auslaufmodell aus dem letzten Jahr usw., absolut neuwertig mit Garantie und Ansprechpartner, dem ich das Teil zurückgeben kann, wenn's nicht funzt. Weitergehender Service ist da nicht nötig. Wenn ich aber ein Auto kaufe, das ohne zusätzlichen Service nicht dauerhaft betrieben werden kann, dann sollte man im Servicefall auch mal starke Nerven haben und nicht erwarten, dass der nächstbeste Händler kostenlos unterm Auto liegt...
Und von diesen Problemen sind in allen Foren die Seiten vollgejammert. Das kann ich nicht nachvollziehen...
na ja ,
wenn größere Probleme auftreten hat man Dacia Deutschland als Ansprechpartner, bzw den freundlichen Dacia Händler von nebenan, der ja leider einen Dacia erst in knappen 6 Monaten liefern könnte!
Und er freut sich wenn ich auch meinen Service bei ihm mache, denn damit verdient er ja sein Geld!
Das ist auch OK, mein Unverständnis bezieht sich auf diejenigen, die zwar sparen wollen, aber nicht bereit sind, die unangenehmen Begleiterscheinungen zu akzeptieren, und zusätzliche Leistungen nicht honorieren wollen.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben , daß ich mir den Ausmaßen meiner Bestellung im Ausland nicht bewußt bin .
Zitat:
Ich habe mit keinem Wort geschrieben , daß ich mir den Ausmaßen meiner Bestellung im Ausland nicht bewußt bin .
Dann wirst du dich sicher auch nicht zu den oben angesprochenen zählen.
Ich werfe keinesfalls alle, die den (Re-)Import wählen, in einen Topf. Ich kann nur die nicht verstehen, die in allen normalen Vertriebswegen pure Abzocke sehen, Autohäuser als öffentlich finanzierte Showrooms - freundliche Berater inklusive - verstehen, und alle Autokäufer, die ein "faires Miteinander" im Umgang mit dem Händler schätzen, grundsätzlich als Deppen oder Lügner bezeichnen.
Zitat:
@ Trost 1801 & DaciaSportKitPowerIhr tretet selbst als Automobilverkäufer auf , gehen eure Geschäfte so schei... , daß ihr jedem FZ das ihr nicht verkauft so nachheult ????????
Das Problem dabei ist, dass Menschen wie du genau in solchen Zeiten unsere Zeit stehlen und dabei eh nichts von uns wollen. Die sind nur auf Infos aus, weil Sie diese bei Ihrem Import Fahrzeug nicht erhalten, woher auch.
Und wenn du als Frührentner nun mal wenig Rente hast, dann hast du auch selber Schuld. Denn du gibst dein Geld auch ins Ausland und somit nicht in die eigene Wirtschaft, dann solltest du auch mal gaaanz leise sein, wenn deine Rente nicht erhöht wird.
Unsere Gehälter stimmen momentan absolut und wir zahlen DEINE Rente, und desto mehr Menschen in die deutsche Wirtschaft investieren, desto mehr verdient der Staat und somit DU ! Denn wenn du es nicht merken solltest, der Staat bezahlt dich ... und nicht du den Staat ....
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
Das ist auch OK, mein Unverständnis bezieht sich auf diejenigen, die zwar sparen wollen, aber nicht bereit sind, die unangenehmen Begleiterscheinungen zu akzeptieren, und zusätzliche Leistungen nicht honorieren wollen.
DEINE MEINUNG UNTERSTÜTZE ICH ZU 600 %....leider verstehen das die meisten überhaupt nicht. Offensichtlich ist man ja der Meinung, Autohändler verdienen an jedem Auto Millionen Euros.
Bestellt doch eure Autos alle im Internet......ist doch klasse wenn die da günstig sind und unsere Frührentner ne Beschäftigung haben und im Internet rumsuchen könnnen...klasse....sind die wenigstens beschäftigt.....
Ihr wollt billig Autos? Ab zu Ebay, ABER Service sollte man dann wirklich nicht erwarten....
Zitat:
Original geschrieben von DaciaSportKitPower
Und wenn du als Frührentner nun mal wenig Rente hast, dann hast du auch selber Schuld. Denn du gibst dein Geld auch ins Ausland und somit nicht in die eigene Wirtschaft, dann solltest du auch mal gaaanz leise sein, wenn deine Rente nicht erhöht wird.
Deine Arroganz stinkt zum Himmel . Ich wünsche dir nur eine Woche meine Krankheit .
Zitat:
Also ich kann aus den Texten nicht eine Träne erkennen 😕
Zu viel unterm Dacia gelegen??
😁😁
EDIT: Des Weiteren ist das kein Grund gleich persönlich zu werden. Niemand gönnt dir deine Krankheit. Und bestimmt möchtest Du auch wie alle anderen behandelt werden, also thematisier nicht Deine subjektiven Umstände.
Zitat:
Deine Arroganz stinkt zum Himmel . Ich wünsche dir nur eine Woche meine Krankheit .Zitat:
Original geschrieben von DaciaSportKitPower
was hat das mit arroganz zu tun, wenn er sagt dass wir alle deine rente mit verdienen?
so unrecht hat er damit doch nicht?
Du hast ja sicher auch jahrelang die Rente für andere bezahlt...und?
Aber immer dieses rumgeheule....(das ist nicht auf die Krankheit bezogen...die gehört hier einfach nicht hin)...aber dieses "hier ist alles zu teuer....bla bla bla......
Wenn du findest ein Auto ist zu teuer, dann darfst du dir eben keins kaufen. Und wenn du meinst es im Netz bestellen zu müssen, weils da günstiger ist....na dann bitte....
Nicht das die Gemeinschaft meine Rente zahlt ist arrogant .
Das Autreten und die Meinung das ich selbst schuld bin .
Komisch seid ihr eigentlich Brüderchen und Schwesterchen ??
Ihr tretet immer gemeinsam und dann gleich gebündelt auf ??
Oder ist der eine ohne den anderen nicht mutig genug ??