ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Re-Import

Dacia Re-Import

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 15:18

Hallo Leute

hoffe das mein Vectra B Kombi 1,6 noch bis Mai hält, hat dann ca. 255000km. Die U-prämie lockt. Bin auf die Idee gekommen dann

einen Dacia zu holen, direkt aus Rumänien(Schwiegereltern leben

dort)

Frage: Was kostet dort der Logan oder Sodero (kleinste Maschine), Lieferzeiten sollten ja dort kein Problem sein bei 50% Verkaufseinbruch. Hab vor ihn nur kurz zuzulassen und dann hier wieder zu verkaufen. Danach gibts wieder en Kombi mit 5Jahre alt mit 100000km.

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2009 um 21:43

@ Trost 1801 & DaciaSportKitPower

Ihr tretet selbst als Automobilverkäufer auf , gehen eure Geschäfte so schei... , daß ihr jedem FZ das ihr nicht verkauft so nachheult ????????

Komisch im Moment kann man jeden aber auch jeden Verkäufer fragen , die sind alle mal froh wenn sie zum Luft holen kommen , geschweige das die dann im Net sind und gegen EU wettern .

Das zieht sich durch alle Marken - Opel - Ford - Honda - Citroen - Toyota - Mazda - Kia usw. . Klar das Premium Segment hat nicht wirklich viel zu tun . Premium Käufer ist es auch schnuppe ob Mama Staat 2500 € dazusteuert.

Die Nobelkarossen sind eh alle Geschäftsgeleast , von daher sponsert die Steuer sowieso mit . Für mich als Frührentner sind diese 2500€ verdammt viel Geld und wenn ich beim Impoteur noch mal 1500 € einsparen kann , dann tue ich das auch.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

... hier gehts zu Dacia Rumänien und hier gibts zum Thema etwas Theorie zu lesen .

Ich kenne bis jetzt keinen der das in die Praxis umgesetzt hat .

Gruß ykke

klick mal bei mir unter dem Strich, da könnte dir evtl. geholfen werden oder hier

am 15. Februar 2009 um 17:30

Wenn man einen Dacia aus RO importieren möchte, soll erstmal die (Sicherheits) Austattungen vergleichen. Die Dacias sind dort zwar billiger, aber einen ABS möchte ich nicht vermissen! ;)

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:20

danke Ykke

super Infos

hab sachon vor ein paar Jahren einen Opel Corsa aus Holland geholt

war kein Problem. Ich weiß das in RO die Uhren anders gehn.

Ford Focus ist auch noch sehr günstig dort. 3500,-

So wie ich das bei mobile und autoscout sehe ist der Markt mit Logan

und Sandero relativ leer bzw lange Lieferzeiten, oder nur (richtige)Autos ab 9000,- zu haben.

(Teilweise haben die Abwrackprämie schon eingerechnet oder Überführung und Extras separt aufgelistet.)

Fahre im Mai sowieso darunter, habe deshalb keine Extrakosten

Bin an einer Checkliste und habe Verwandte rumgeschickt, was die Händler so da stehn haben.

...na dann viel Glück !! und berichte mal ob es geklappt hat.

Gruß ykke

Hallo beisammen...

..äääähh wenn ich das richtig deute dann ist ja eine Dacia Re-Import ganz einfach. Der will doch einen Dacia wieder nach Rumänien (RE = rück) Importieren. Ich glaube das hat bis jetzt noch keiner gemacht.:D

..oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hallo beisammen...

..äääähh wenn ich das richtig deute dann ist ja eine Dacia Re-Import ganz einfach. Der will doch einen Dacia wieder nach Rumänien (RE = rück) Importieren. Ich glaube das hat bis jetzt noch keiner gemacht.:D

..oder hab ich da was falsch verstanden :confused:

Gruß Moary

...wer ohne Fehler ist der hebe die Hand und mache sich nicht über andere lustig....

Ich denke die meisten haben den Sinn der Frage erkannt.....

Gruß ykke

....war doch nur ein Späßle ...:rolleyes:

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 13:48

moary

du bist ein Fuchs

ja richtig importieren natürlich.

Frage:

Welchen Dacia kaufen, da ich ihn ja nach kurzer Zeit weiterverkaufen möchte. Sandero oder Logan Kombi? Welcher ist am meisten gefragt

und mit welchem Motor?

am 18. Februar 2009 um 14:43

nur mal kurz zur info, hatte auch dran gedacht einen dacia mcv in Rumänien zu kaufen, aber auch da haben die lieferzeiten (4-8 Wochen) wenn du einen speziellen haben willst oder sie keinen mehr dastehen haben!

 

was bei mir noch dagegen gesprochen hat:

- bürokratie in RO (anmelden und an der grenze)

- bei einer lieferzeit von 4-8 wochen müsste ich 2 mal dahin reisen

- bei der umweltpämie war/bin ich mir nicht sicher ob ich sie dann auch bekomme

Habe mir jetzt einen dacia bei einem grau importeur bestellt soll ostern da sein und kostet ca 800€ mehr als wenn ich mir den in RO kaufe dafür aber ca 1000 billiger als beim dacia händler in D .

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:55

Hi Ulster

bin auch mal gespannt.

Meine Schwiegereltern wohnen 75km vom Werk entfernt.

Die sind momentan am schaun wie es mit Lieferzeiten und % aussieht.

Hab den Sandero Ambiance in Marine-Blau ins Auge gefasst.

Evtl. mit Klima.

Bei welchem Händler hast Du bestellt?

am 18. Februar 2009 um 15:20

in bad saulgau.

in rumänien hatte ich in timisoara fragen lassen. das problem ist dort das das auto nach ca 4 wochen beim händler auf dem hof steht, die papiere aber auch so 2- 4 wochen brauchen.

wenn du dir den dacia in RO kaufst denk dran das du dir da auch einen feuerlöscher kaufen müsstest. ist in RO vorgeschrieben .

gegen den RO kauf bei mir sprach noch die angst vor dem anmelden hier in D. und wenn ich keine Umweltprämie bekommen würde lohnt es sich nicht wirklich

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 15:30

Hi

Feuerlöscher hab ich notiert

ich gehe mal von aus, das noch lange Geld im Topf ist.

76000 Anträge sind bis heute eingegangen.

In Ro käme auch noch Focus Komi für mich in Frage.

Koste mit 101PS Benziner 13800,-

Bin auch noch am schaun, wie ich es mit meinem Vectra mache.

Wenn die Schrottis nicht mind.300,- geben, zerleg ich ihn selbst

und Verkaufe Teile.

am 18. Februar 2009 um 15:45

bist du auch 100% sicher das es bei einem aus dem ausland selbst importierten Fahrzeug auch die Umweltprämie gibt?

weil da wäre ich mir nicht so sicher!

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:08

die gibts 100% auch bei Import bzw. Re-Import

Deine Antwort
Ähnliche Themen