Dacia Re-Import

Dacia

Hallo Leute
hoffe das mein Vectra B Kombi 1,6 noch bis Mai hält, hat dann ca. 255000km. Die U-prämie lockt. Bin auf die Idee gekommen dann
einen Dacia zu holen, direkt aus Rumänien(Schwiegereltern leben
dort)
Frage: Was kostet dort der Logan oder Sodero (kleinste Maschine), Lieferzeiten sollten ja dort kein Problem sein bei 50% Verkaufseinbruch. Hab vor ihn nur kurz zuzulassen und dann hier wieder zu verkaufen. Danach gibts wieder en Kombi mit 5Jahre alt mit 100000km.

Beste Antwort im Thema

@ Trost 1801 & DaciaSportKitPower

Ihr tretet selbst als Automobilverkäufer auf , gehen eure Geschäfte so schei... , daß ihr jedem FZ das ihr nicht verkauft so nachheult ????????

Komisch im Moment kann man jeden aber auch jeden Verkäufer fragen , die sind alle mal froh wenn sie zum Luft holen kommen , geschweige das die dann im Net sind und gegen EU wettern .

Das zieht sich durch alle Marken - Opel - Ford - Honda - Citroen - Toyota - Mazda - Kia usw. . Klar das Premium Segment hat nicht wirklich viel zu tun . Premium Käufer ist es auch schnuppe ob Mama Staat 2500 € dazusteuert.

Die Nobelkarossen sind eh alle Geschäftsgeleast , von daher sponsert die Steuer sowieso mit . Für mich als Frührentner sind diese 2500€ verdammt viel Geld und wenn ich beim Impoteur noch mal 1500 € einsparen kann , dann tue ich das auch.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Nicht das die Gemeinschaft meine Rente zahlt ist arrogant .

Das Autreten und die Meinung das ich selbst schuld bin .

Komisch seid ihr eigentlich Brüderchen und Schwesterchen ??

Ihr tretet immer gemeinsam und dann gleich gebündelt auf ??

Oder ist der eine ohne den anderen nicht mutig genug ??

ja, wir verabreden uns immer vorher und dann suchen wir uns ein opfer auf dem wir rumhacken....

Nein, jetzt mal im ernst.....

du hast glaub ich nicht verstanden was er meinte mit: du hast selber schuld.....

Aber mir ist es auch egal...das ist hier auch nicht das thema.

Muhahaha, nun komm mal von dem persönlichen Ross runter 😁

Was meine Person angeht, lese ich desöfteren im Daciaforum und habe mich schon mehrmals zu unterschiedlichen themen zu Wort gemeldet.

Und "mut" braucht man in einem anonymen Internetforum ja schon mal gar nicht, hier kann sich jeder hinter seinem Nic verstecken und gut ist 😁

Du bist selbst schuld...Das du für deine Krankheit nichts kannst, ist mir bewusst. Aber du scheinst doch einer zu sein der alles genaustens studiert bevor er was macht. Warum hast du dann keine Finanzielle Absicherung genau gegen so etwas gehabt ? .... Gibt doch tausende anbieter davon ....

Zitat:

Original geschrieben von DaciaSportKitPower

Du bist selbst schuld...Das du für deine Krankheit nichts kannst, ist mir bewusst. Aber du scheinst doch einer zu sein der alles genaustens studiert bevor er was macht. Warum hast du dann keine Finanzielle Absicherung genau gegen so etwas gehabt ? .... Gibt doch tausende anbieter davon ....

und auch das interessiert hier ja keinen. Gut informiert sein ist doch klasse. aber immer gleich alles besser wissen und andere die sich in einem Autohaus gern beraten lassen, die sind alle dumm oder was?

DAS FIND ICH ARROGANT. Es gibt Menschen die arbeiten in einem Autohaus, machen Schulungen und bilden sich weiter.....und Leute wie du denken, die müssen für so´n schnickschnack wie beratung nicht bezahlen, weil sie alles selber können. Jedem selber überlassen....hauptsache das klappt mit den Informationen auch mal so gut, wenn am Auto was kaputt ist, denn Service kostet nun mal Geld

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und wenn du als Frührentner nun mal wenig Rente hast, dann hast du auch selber Schuld. Denn du gibst dein Geld auch ins Ausland und somit nicht in die eigene Wirtschaft, dann solltest du auch mal gaaanz leise sein, wenn deine Rente nicht erhöht wird.

Unsere Gehälter stimmen momentan absolut und wir zahlen DEINE Rente, und desto mehr Menschen in die deutsche Wirtschaft investieren, desto mehr verdient der Staat und somit DU ! Denn wenn du es nicht merken solltest, der Staat bezahlt dich ... und nicht du den Staat ....

Jetzt würde mich wirklich mal interessieren wieviel Geld mehr in die Deutsche Wirtschaft fließt wenn man bei dir das Auto kauft und nicht beim Importeur??? Ich meine der zahlt doch vermutlich auch Steuern oder nicht?? Sag mir das doch mal bitte richtig konkret. Oder irgend ein anderer Händler hier.

Und ich rede jetzt nicht von der Werkstatt die hinten dran hängt. Zu der muß man ja mit dem Importfahrzeug auch fahren. Gut wenn du schreiben würdest wo du arbeitest dann wüßte ich ganz bestimmt wo ich nicht hinfahren würde aber das ist ja was anderes. 😉

Und Leute ich muß ja leider eingestehen das ich hier jede Seite verstehen kann. Wirklich. Aber hier so zu diskutieren ist ja wohl ein Witz.

Wenn jemand sich ein EU Fahrzeug kauft dann verstehe ich das.
Wenn ein Händler das nicht gut findet verstehe ich das.
Aber wenn jemand 1000€ oder mehr beim EU Fahrzeug verstehe ich das noch am besten.

Kann man sich denn hier nicht normal unterhalten ohne persönlich zu werden??

Mich hat auch schon mal ein Offizieller Händler versucht über`s Ohr zu hauen und ich sage auch nicht das alle anderen Händler genau so sind.

Lasst doch einfach mal jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von vnutschi

Zitat:

Jetzt würde mich wirklich mal interessieren wieviel Geld mehr in die Deutsche Wirtschaft fließt wenn man bei dir das Auto kauft und nicht beim Importeur??? Ich meine der zahlt doch vermutlich auch Steuern oder nicht?? Sag mir das doch mal bitte richtig konkret. Oder irgend ein anderer Händler hier.
Aktuelles Beispiel: VW stellt auf Kurzarbeit ... schon gelesen ? ...meinst du die machen das aus Spass ? Wenn ein deutscher Händler mehr verdienen würde, könnte und würde er mehr Autos von VW kaufen...die Importeure machen den Händler das Geschäft kaputt ...

Und ich rede jetzt nicht von der Werkstatt die hinten dran hängt. Zu der muß man ja mit dem Importfahrzeug auch fahren. Gut wenn du schreiben würdest wo du arbeitest dann wüßte ich ganz bestimmt wo ich nicht hinfahren würde aber das ist ja was anderes. 😉

tatsächlich einer Meinung 🙂

Aber wenn jemand 1000€ oder mehr beim EU Fahrzeug verstehe ich das noch am besten.
1000 € sind mehr als die Marge am Dacia. Also wer mir ein deutsches Fabrikat ( gleiche Serienaussattung inkl. Deutscher Papiere inkl. CoC. Papier ), egal welcher Dacia, 1000 € günstiger besorgen kann, bitte melden. Ich würde ich als Autohaus auch sofort kaufen...

Kann man sich denn hier nicht normal unterhalten ohne persönlich zu werden??

Mich hat auch schon mal ein Offizieller Händler versucht über`s Ohr zu hauen und ich sage auch nicht das alle anderen Händler genau so sind.

Lasst doch einfach mal jedem das seine.

Zitat:

Wenn ein Händler das nicht gut findet verstehe ich das.

...das ist doch das Prinzip der freien Marktwirtschaft schon seit Jahrzehnten in der Bundesrepublik ,oder hat sich in zwischen was geändert und ich hab's nur noch nicht mitbekommen ?

Gruß ykke

Ich habe mir einen schönen Dacia MCV beim Offiziellen Händler angeschaut. Die Preisliste die er dran hängen hatte war schon sehr erstaunlich.
Da wollte er für die Klima 1200€ und für das Radio nochmal 450€ das macht 1650€ für das normale Klang und Klima Paket.

Bei allen anderen Händlern kostet diese Austattung 1250€ zum damaligen Zeitpunkt.

Ich finde sowas unverschämt wenn man so seine Preise gestaltet.

Zitat:

Original geschrieben von vnutschi

Zitat:

Aktuelles Beispiel: VW stellt auf Kurzarbeit ... schon gelesen ? ...meinst du die machen das aus Spass ? Wenn ein deutscher Händler mehr verdienen würde, könnte und würde er mehr Autos von VW kaufen...die Importeure machen den Händler das Geschäft kaputt ...

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das wir im Dacia Forum sind. Wieviel Euros gehen mehr in die Deutsche Marktwirtschaft wenn ich mir einen DACIA beim Offiziellen und nicht beim Importeur kaufe.

Und sind wirklich allen ernstes die Dacia Importeure und deren Kunden schuld an der momentanen Krise bei den Auto Herstellern?

doppelt abgeschickt

Ist doch einfach:
Es würde mehr Geld in die deutsche Wirtschaft fließen, wenn mehr
bezahlbare Autos gebaut würden. Warum macht VW das nicht?
Weil dann nur noch wenige Golf und Polo verkauft würden.
Ich denk mal, diese Krise wird sie dazu zwingen.

Deine Antwort