Dacia Logan - VW Fox

BMW 3er E46

Hallo,
es ist ja zur Zeit in aller Munde - die "Billig"Autos kommen in Form von Dacia Logan und VW Fox mit Preisen deutlich unter 10.000Euro

Was sagt ihr ? Wär das eine Alternative für euch oder zumindest als Zweitwagen eine überlegung wert ?

meine Meinung :

Vom VW Fox hab ich bisher noch nicht so viel gesehen , aber was den Dacia angeht , da ist die Verarbeitung mehr als miserabel 🙁 allerdings muss man das ja auch im passenden Preis-Leistungs-Verhältnis sehen , oder was meint ihr ?

grüße

nadir

52 Antworten

Ach so nen Kalos sieht nich schlecht aus!

Zitat:

Original geschrieben von souler22

So steht der aber net für das Geld vor der Tür 😉

Schaut doch mal hier ...

Mal rein von der Optik her betrachtet schon ein großer Schritt für Lada. 😉

Gibts auch als Touring. 😛

In einer der letzten Autobild war ein nach xxx Jahren "facegelifteter" Wolga im Fahrbericht - übrigens mit einem von Steyr für BMW entwickeltem Dieselmotor. Den Weiss-Blauen war der aber zu laut.

Viele Grüße, Thomas

Naja nen Serien E46 find ich auch langweilig. 😉

MFG Souler22

So ein Jazz ist auch nicht schlecht. Aber ein frauen Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Schaut doch mal hier ...

Mal rein von der Optik her betrachtet schon ein großer Schritt für Lada. 😉

Gibts auch als Touring. 😛

In einer der letzten Autobild war ein nach xxx Jahren "facegelifteter" Wolga im Fahrbericht - übrigens mit einem von Steyr für BMW entwickeltem Dieselmotor. Den Weiss-Blauen war der aber zu laut.

Viele Grüße, Thomas

Wenn es das Modell ist wird es nicht gebaut, da zu teuer. Bin mir aber nicht sicher ob es das ist.

Hallo!
Erstaunlich diese Antworten. Viel mehr fällt dann auch den Managern bei VW oder PSA Peugeot-Citroen nicht ein wenn man sie zu dem Theam befragt. Tatsächlich dürfte ihnen dieses Auto schlaflose Nächte bereiten. Der Haken an Gebraucghtwagen: sie sind nur begrenzt verfügbar, Gebrauchtwagen schaffen oder erhalten keine Arbeitsplätze in der Produktion, erfüllen nicht die Euro-4-Norm und haben keinen Renault-Sicherheitsstandard.
Mit der Logik-wie oben schon jemand erwähnte- bräuchte es z.B. keinen Opel Vectra Neuwagen mehr: ein 3er-Jahreswagen kostet schliesslich genausoviel und ist hochwertiger .
MFG

Zitat:

Aber ein frauen Auto.

Über welche Kriterien definierst du das?

Naja auser Sicherheit bietet Renault ja auch nur noch viel Pannen und Rückrufe.

Für mich die Marke nach Fiat die ich nie kaufen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Über welche Kriterien definierst du das?

Die Werbung für den Jazz ist zb sehr "Feminin" ausgelegt.

Das Designe spricht wohl eher Frauen an. "Große scheinwerfer kleine runde übergänge.

Meine Freundin fand den mal sehr sehr geil 🙂

Ist eben wie ein Corsa eher ein von Frauen gekauftes Auto.

Zitat:

Der sieht wirklich mal geil aus. Ich wusste schon immer, dass man aus der Kiste was machen kann.

Zitat:

Das Design spricht wohl eher Frauen an. "Große scheinwerfer kleine runde übergänge.

Weil Frauen im Idealfall so aussehen ...??! 😁 😉

So Dacia gibt es auch schon getunt 🙂

http://www.auto-motor-sport.de/d/71828

Also lieber so nen Kalos als nen Polo.

Der Kalos ist mal geil. Und den hat keiner.

MFG Souler22

Hallo!
Das schlichte oder auch fade Design des Renault ist natürlich Absicht: schliesslich basiert der Logan u.a. auf dem aktuellen Nissan Micra bzw. dem Renault Modus. Über das Design versucht renault den Logan abzuwerten um so die Preise für Micra, Clio und Co. rechtfertigen zu können. Der Logan ist zum Beispiel für Länder wie Kolumbien gemach (dort wird er demnächst auch prodziert). Sollte der Wagen da mit Unzuverlässigkeit auffallen hätte das sicher mehr Folgen als in europa, wo die nächste werkstatt nicht 500 km entfernt ist.
MFG

Als ich die Überschrift dieses Thread´s gelesen habe, vergewisserte ich mich ob ich das richtige Forum angeklickt habe.

Deine Antwort