Dacia Logan MCV als Familienkutsche JA oder NEIN??
Hallo!
Ich würde gerne mal eure Meinung wissen...
Wir überlegen uns einen Dacia Logan MCV 1.6 MPI 87 PS kaufen. Und zwar sind wir durch ZUfall auf dieses Angebot gestoßen. Der Wagen ist ein Jahr alt, hat 13.000 km. Von der Ausstattung her nur das Beste, was man wählen konnte inkl. getönter Scheiben hinten, 8fach Bereifung für 11.200 Euro mit noch 2 Jahren Restgarantie. Verkauf von Privat. Ich finde das Auto eigentlich interessant für den Preis. Wenn man bedenkt, dass da an Alhambra, Sharan, etc. in diesem Preis-Leistungsverhältnis nicht zu denken ist. Jetzt hatte ich 3 Jahre einen Astra, der leider von Anfang an schon zu viele 103tkm runter hatte und leider hinten auch zu klein ist, für meine drei Kinder und keine 3 3-Punkt-Gurte hat. Der dacia hat dies. Genug Platz auf der Rückbank, riiiiiiiiesen Kofferraum und notfalls, wenn Gastkinder da sind kommt die letzte Bank mit rein. Das finde ich super!!
Mein Astra hatte weder ABS, noch ESP. Der Dacia hat ABS, also schon mal ein Fortschritt.
Ich hatte einen nicht so guten Crash-Test von 2005 gelesen, wo das Blech allgemein "nicht gut" wegkam, milde ausgedrückt. Haben die da mittlerweile etwas gemacht?? Dann, wie findet ihr den Preis?? Ich denke, das ist ok für die Ausstattung und das Alter.
Es wäre echt nett, wenn ihrt mir beim nachdenken helfen könntet!
Vielen Dank schon einmal und nette Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
das mag wohl daran liegen das ich schon fast ein Leben lang Audi Fan bin. Diese Dacia sind echt nur Gehhilfen, da fahr ich lieber mit nem Roller oder mit der Bahn. Ich werde es wohl nie verstehen wie man mit so einer "Kiste" noch Spass am fahren hat.(bei 3 oder mehr Kindern gibt es halt andere Prioritäten)
Hallo Sunbridge!
Du hast recht! Der Dacia wird mein neuer GeHilfe, wenn ich zum Einkaufen fahre oder eben mal zum Ausflug. Übrigens mag ich Kisten. Meine erste Kiste war ein Suzuki SJ413. Der war vielleicht kistigkantig, aber ich mag das kantige, was leider beim Dacia doch eher Feng Shui mässig mit runden Ecken ist. ;-)) Achso, ich hoffe, ich werde Spaß mit ihm haben!
Mal Ernst, es ist doch auch eine Preisfrage. Natürlich kann man denken, packe ich eben noch ein paar Tausender drauf, aber wo ist da eine Grenze?? Und ausserdem ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand und wird dementsprechend genutzt.
Gruß,
Marge
62 Antworten
😎
Manchmal ist es sinnvoll solche Typen einfach zu ignorieren.
Konstruktiv sind Beiträge dieser Art wohl kaum.
In diesem Sinn, Grüße aus Kiel, Pit.
Zitat:
Original geschrieben von atacamat
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob "prohlig" etwas mit einem Dresdener Stadtteil zu tun hat (😉), gebe Dir aber grundsätzlich recht. Vermutlich kommt der uralte, über 60 Monate vollfinanzierte, V8 in der Anschaffung nicht wesentlich teurer als ein neuer Balkan-Express (aber generiert definitiv höhere Folgekosten). Jedenfalls ist nicht anzunehmen, dass sich der feine Herr sunbridge einen neuen V8 aus der Portokasse leisten kann. Sonst hätte er diesen Schwanzvergleich wohl kaum nötig und ihm wäre aufgefallen, dass er hier Äpfel mit Birnen vergleicht (was einige Dacia-Lenker aber nicht minder tun, indem sie die böse Elektronik exquisiterer Untersätze kritisieren - obwohl sie in der Mehrzahl sicher nichts dagegen hätten, würde ihre Schüssel zu 7500 Euronen ähnlich vollausgestattet sein; im Gegenteil, dann wären die Bääähs nur noch lauter zu vernehmen)Zitat:
Original geschrieben von Eue
Finds halt schon ziehmlich prohlig hier im Daciaforum mit seinem V8 ein Fass auf zu machen und alle Daciafahrer als arme Würste hinzustellen, sowas braucht kein Mensch
oha, man hört hier ganz deutlich den NEID herraus😉.....
P.S. Finazierungen hab ich nicht nötig😎
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
Zitat:
oha, man hört hier ganz deutlich den NEID herraus😉.....Oh mann, musst ja echt von dir überzeugt sein 🙄, Neidisch auf einen 7 Jährigen mit 170.000Km auf der Uhr 😁, ne danke da fahr ich lieber meinen schönen 4 Jahre alten Alfa V6 und hab keine Minderwertigkeitskomplexe 😉