Dacia fahrer und fahrerinnen
hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !😁 Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€ 😠
Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.
Ulli
395 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Ich bin bei solchen Phrasen ernsthaft versucht, dir zuzustimmen.Zitat:
must dich auch PSIHISCH nicht auf DACIA NIVEAU Herabstufen
Ahhhh.......... Hätte Ich fast Vergessen:
- Es gibt ein 500 PS Audi Combi.
Wurde ja mit den MCV Verglichen.
Der 500 PS Audi wurde für dich als Firmenwagen das Ideale Gerät Sein. 😁
Ja, der Wagen ist gut. Da man allerdings schon auf die Groschen gucken muß, hat der Firmenwagen nur ein Drittel davon.
Aber vielleicht wirds ja nur ein Caddy als "Bauschlampe" 😉
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Ahhhh.......... Hätte Ich fast Vergessen:- Es gibt ein 500 PS Audi Combi.
Wurde ja mit den MCV Verglichen.
Der 500 PS Audi wurde für dich als Firmenwagen das Ideale Gerät Sein. 😁
Meinst Du vielleicht dies hier
http://www.youtube.com/watch?v=3SIEa6_d8gcLG
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von BB62
Meinst Du vielleicht dies hier
http://www.youtube.com/watch?v=3SIEa6_d8gc
Ja, Genau den 😁
Ähnliche Themen
Das sind einfach billige Diskussionen, ohne Sinn, denn Einarn wird es nie verstehen und weiter auf seine dumme Art die Leute anmachen und alles was nicht Dacia fährt, für blöd erklären.
Außerdem wenn ich die Bilder von Einarn vom Achsschenkel seines Sanderos sehe, dann hat sich Dacia für mich erledigt.
Frohe Ostern!
Zitat:
Original geschrieben von pissbirne
Das sind einfach billige Diskussionen, ohne Sinn, denn Einarn wird es nie verstehen und weiter auf seine dumme Art die Leute anmachen und alles was nicht Dacia fährt, für blöd erklären.
Außerdem wenn ich die Bilder von Einarn vom Achsschenkel seines Sanderos sehe, dann hat sich Dacia für mich erledigt.
Frohe Ostern!
Bringst Du da nicht etwas durcheinander?
Die Probleme der Premiummarken brauche ich jedenfalls nicht
LG
Bernhard ...Frohe Ostern... Ob wir Pfingsten mit dieser Diskussion schon durch sind?
Zitat:
Original geschrieben von pissbirne
Frohe Ostern!
Der Was Dumme Sprüche klopt bist du und a.ä.
Ich habe nie ein NICHT DACIA Fahrer für Dumm Erklärt.
Jeder Macht letztendlich mit sein Geld was er will, meinetwegen soll er es in der Toalette Spülen und MIT MEINE DUMME ART Versuche Ich
EUCH NICHT DACIA FAHRER. genau das Bei zu Bringen, das JEDER MACHT MIT SEIN GELD WAS ER WILL und es Scheint so das Ihr das NICHT KAPIERT.
Ich mache NIEMANDEM AN. Wen Jemand hier Angemacht wird, das sind WIR DACIA FAHRER und das auch noch von Leute was eine Andere Marke Fahren (oder auch Überhaupt Keine) und nur die Forums VOLL LABERN aus einfache LANGE WEILE.
WIR - DACIA FAHRER Können hier nicht in Ruhe Diskutieren ohne das Irgend ein AUSSENSEITER sich Hier Breit macht und uns nur DUMM VOLL LABERT mit Irgendwelchen... MEINER IST BESSER UND SICHERER DÜNSCHISS.
Es ist einfach nur noch ZUM KOTZEN ! In Alle Threads, jedes zweite / dritte posting ist nur:
- DACIA HAT KEIN ESP
- DACIA HAT NUR xxxxx so und so fiel sterne in Ncap
- DACIA IST BILLIGER SCHROTT
- DACIA das HARTZ 4 AUTO
und nur noch solche SCHEISSE !
WARUM SCHNAPT EUCH NICHT EURE HIGH TECH KISTEN UND GEHT MEINETWEGEN OSTER EIER SUCHEN UND LÄST UNS MIT UNSERE DACIA'S IN RUHE ?
Was der Sandero Achsschenkel Betrifft, der ist aus GUSSEISEN und Ist NORMAL das er Anfangt zu Rosten und wen es Darauf Ankommt Bekomme Ich das Teil hinterher Geschmissen für PEANUTS Vergleichsweise mit Andere Marken. Das währe eine Sache und die zweite, das Bild ist eine MAKRO AUFNAHME von 3 Meter Entfernung. Komme und Schaue es dir LIVE AN und wirste Selber Merken das es nicht so Schlimm ist wie es Aussieht.
EinarN, du mußt allerdings auch zugeben:
1. Kann, darf und soll jeder das fahren, was er möchte
2. Deine Signatur und auch das teilweise sachlich völlig falsche Argumentieren ist "Anmache" par excellence
3. Ordentliche Autos haben längst ein Aluminiumfahrwerk
😉
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
EinarN, du mußt allerdings auch zugeben:1. Kann, darf und soll jeder das fahren, was er möchte
SAGTE ICH JA EBEN SCHON ZUM x Ten MAHL. (LESEN)
Zitat:
2. Deine Signatur und auch das teilweise sachlich völlig falsche Argumentieren ist "Anmache" par excellence
IST KEINE ANMAHE SONDERN ERINERUNG ZUM SINN UND ZWECK DER ERFINDUNG GENANNT ESP (Denken)
Zitat:
3. Ordentliche Autos haben längst ein Aluminiumfahrwerk
JA ! KENNE ICH. IST AUCH 3 x SO TEUER. (Ohne wirtschaftliche Logik)
Zitat:
SAGTE ICH JA EBEN SCHON ZUM x Ten MAHL. (LESEN)
Möglich und ich streite das auch nicht ab.
Zitat:
IST KEINE ANMAHE SONDERN ERINERUNG ZUM SINN UND ZWECK DER ERFINDUNG GENANNT ESP (Denken)
Ich glaube ehrlich nicht, daß die alte S-Klasse und der Roadster (W140 und R129) so instabil fuhren, daß sie ein ESP benötigten. Das waren nämlich die ersten Serienautos damit. Und wer noch nicht mal Mercedes richtig schreiben kann, sollte da auch nicht großartig mit solchen "Fakten" und "Erinnerungen" um sich werfen.
Zitat:
JA ! KENNE ICH. IST AUCH 3 x SO TEUER. (Ohne wirtschaftliche Logik)
Alufahrwerke bringen fahrdynamische Vorteile, sind korrosionsbeständiger und kosten auch nicht SO viel mehr wie das Gußeisenzeugs 😉
Vier Räder sind auch teurer als drei und Dacia kommt als Vierrad daher 😉
@ Audilenker
Ich will da nicht mehr weiter drumherum diskutieren was in Alle Threads zu Heu vorhanden ist und ich will auch keie weitere Sinlose Discussionen Prowozieren.
Jeder Vorteil mit sein Nachteil. Negative Erfahrungen mit andere Marken habe Ich reichlich. Hiermit einbezogen auch brüchige Alu Fahrwerke was nur auf der Autobahn was Hinhalten und auf Sonstige Strassen eine Regelrechte Gefahr sind, mir ist auch bekant das bei eine gewisse Deutsche Premium Automarke die Klassische Kardanwellen Kreuzgelenke aus kostengründen mit Hartgummi Scheiben Ersetzt wurden, was jede 5000 max. 8000 km Ersetzt werden Müssen und Kosten 250 EURO je Scheibe + Arbeitskosten, bei dr Gleichen Premium Marke Hätte Ich fast Draufgegangen wie uns IN ENGLAND auf der Autobahn bei Volle ÜBERHÖHTE GESCHWINDIGKEIT - 😁 AB 200 Sachen Sich das Steuergerät Verabschidete, Motor Stehen blieb, KEIN Strom, KEINE Servo Bremsen, KEINE Servolenkung und Ich (WIR) Schon Angefangen haben zu BETEN !
Glück im Unglück, Meine Schwester Sas Hinten und Mache aus den Fenster mit der Hand Handzeichen (BLINKER) um Lins am Standstreifen zu Kommen und ICH von RECHTS hilfte den Fahrer das er Die Lenkung Bewegen kann nach Links am Stanstreifen, während er mit BEIDE FÜSSE Die Bremse Betätigte da Vor uns sich ein Stau Bildete.
Das war ein PREMIUM ALBTRAUM AUS BAYERN, NEUWAGEN IN GARANTIE, in England Zwischen LONDON und DOVER was Ich nicht mahl mein Grösten Feind Wünsche und bevor ich PREMIUM DRAUFGEHE Fahre Ich lieber DACIA oder FAHRAD.
Der Vorfahl in England war das Schlimste was Ich mit ein Auto Erlebte in mein 25 Jahre und hat auch den Entschluss auf ein Fahrzeug derartige ELEKTRONIK HIGH TECH Klasse zu Verzichten Beeinflüst, Egal welcher Marke er Sei.
Du sollst nicht Glauben das wen Ich ein Dacia fahrer bin und nur 25 Das Ich keine Erfahrung habe und So Blöd bin wie einige hier denken.
Ich bin durchaus in der Lage, Charaktereigenschaften und gefahrene Automarke zu trennen. Vielleicht täte dir das auch was nützen 😉
Moin!
Alu hat meiner Meinung nach nichts an der Radführung zu suchen wie diverse Brüche selbiger Teile bei Premiumherstellern zeigen. ( BMW-Audi) Aluminium muss man wesentlich kräftiger dimensionieren damit es annähernd die gleiche Wechselfestigkeit von Stahl bekommt, was den Gewichtsvorteil wieder zum goßen Teil zunichte macht. Außerdem steigt die Gefahr eines Bruches des Bauteiles bei unbemerkter Beschädigung stark an was bei Stahl lange kein so großes Problem ist. Ich würde mir nie ein Auto mit Fahrwerkskomponenten aus Alu kaufen. Übrgens nichtmal ein Fahrrad.!
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von Brauncelle
Ich würde mir nie ein Auto mit Fahrwerkskomponenten aus Alu kaufen. Übrgens nichtmal ein Fahrrad.!
Hebe mahl ein BMW auf eine Bühne Hoch und Betrachte die Alu Radaufhängung vorne. Auf was Wetten das Du es mit der Angst zutun Bekommst ?
Bild Ansehen Reicht auch:
Hallo Einar, könntest du bitte deine Signatur ändern in:
Einar wurde erfunden, um diesen Thread immer wieder mit ausreichend Zündstoff zu versehen...
(Ist nur ein Vorschlag, ist aber wenigstens richtig... 😁 )