Dacia fahrer und fahrerinnen
hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !😁 Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€ 😠
Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.
Ulli
395 Antworten
Deine Alte Golf 3 GURKE, nach Einige Jahre ROSTFRASS hat Heute Kaum noch 2 STERNE.
4 Sterne Siehste Höchstens nur noch wen du damit gegen den Baum Fährst anschliesend auf den Weg im Jenseitz 😁 😁 😁
Es zeigt sich immer wieder: Es gibt keine Basis zwischen Dacia-Fahrern und solchen, die offensichtlich eine Abneigung gegen das Fabrikat haben. Deshalb ist es wenig sinnvoll, wenn in einem Thread, der die Meinung von Dacia-Fahrern oder solchen, die es werden wollen, sammeln will, komplett andersdenkende mitmischen wollen. Das ist genauso unsinnig, als würden Fleischliebhaber in einem Thread von Veganern herumturnen...
Solange es nicht heißt "Würdet ihr euch einen Dacia kaufen ?", ist jeglicher Versuch, den Dacia-Fahrern ihr Gefährt auszureden, vergebliche Liebesmühe und zusätzlich nur unnütz platzierter Sprengstoff...
Gruß
draculix
Noch Lustiger finde Ich es da Einige es Eindeutlich einsehen das Sie NULL ARGUMENTE HABEN und Trotzdem Weiter machen dabei Immer und Immer wieder auf Irgendwelche STERNHIEN zugreifen aus Reine Verzweifelung, Sternhien was man Ewentuell am Himmel in eine Klare Sommernacht Sieht 😁 😁 😁
Irgendwie ist es auch Lustig, Diese Verzweifelte Schrei... ICH BIN BESSER / ICH WEIS ES BESSER was Niemand Zuhört bzw. Ignoriert wird, Die Permanent Zeitverlieren gegen eine Wand zu Labern.
Einige Moderne DON QUICHOTEN was gegen ein Meer von Windmühlen Kämpfen und es nicht einsehen das Sich alles in ein Sinlosen "Perpetum Mobile" Wandelt 😁 😁 😁
Vergleicht man Golf IV und Dacia Logan mal ganz objektiv miteinander (ich habe das als "Nichtfan" bzw. im Fall des Golfs "Nichtmehrfan wegen technisch fehlerhaftem Montagsauto" beider Autos getan), dann offenbart der Golf eine wesentlich bessere
- Haptik (ich kenne das rumänische Wort dafür leider nicht 😁)
- Sicherheitstechnik
- Komfortausstattung.
Ich frage mich ernsthaft, was es da irgendwie wegzudiskutieren gibt. Liebe Zweifler, setzt euch doch mal in die Karren rein und fahrt ein Stück.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Vergleicht man Golf IV und Dacia Logan mal ganz objektiv miteinander (ich habe das als "Nichtfan" bzw. im Fall des Golfs "Nichtmehrfan wegen technisch fehlerhaftem Montagsauto" beider Autos getan), dann offenbart der Golf eine wesentlich bessere- Haptik (ich kenne das rumänische Wort dafür leider nicht 😁)
- Sicherheitstechnik
- Komfortausstattung.Ich frage mich ernsthaft, was es da irgendwie wegzudiskutieren gibt. Liebe Zweifler, setzt euch doch mal in die Karren rein und fahrt ein Stück.
Hallo Audilenker,
und was sollen uns Deine Worte jetzt sagen? Eine Steigerung wäre auch ein S8.
Nur, wir alle hier wollen und denken jetzt Dacia. Eigentlich ganz einfach, oder?
LG
Bernhard
Zitat:
Liebe Zweifler, setzt euch doch mal in die Karren rein und fahrt ein Stück.
Klar. Machen Wir. Wozu ist der Dacia den da (Gekauft) ? 😁
Um Ihn an zu Sehen, Anbeten, polieren, krige mit den Mantas zu Führen? 😁
KLAR ! UM IHN ZU FAHREN !
Zitat:
und was sollen uns Deine Worte jetzt sagen?
Sie sollen schlichtweg dem hanebüchenen Vergleich Golf-Dacia ein Ende setzen.
Zitat:
Zitat:
Sie sollen schlichtweg dem hanebüchenen Vergleich Golf-Dacia ein Ende setzen.Zitat:
und was sollen uns Deine Worte jetzt sagen?
Haste Vergessen die N-Cap
NOT-STERNHIENwen keine Argumente mehr Vorhanden sind 😁 😁 😁 😁 😁
Welche fehlenden Argumente meinst du? Es wurde zur Genüge von mehreren Leuten, die die Fahrzeuge gut genug kennen um sie vergleichen zu können, dazu geschrieben.
Einzig im Kostenkapitel kann der Dacia leicht punkten und das ist seine Aufgabe. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Welche fehlenden Argumente meinst du?
Wen Alle ANTI DACIA Argumenten nicht Wirken und es Nicht Gelingt ein Dacia Fahrer um Zu Stimmen, kommt "Die tour" mit den Sternhien 😁 😁
Zitat:
Einzig im Kostenkapitel kann der Dacia leicht punkten und das ist seine Aufgabe. Nicht mehr und nicht weniger.
Sehe ich nicht so.
Es sind auch noch Andere Argumenten Verbunden Auch mit den Kosten aber auf Andere Ebene.
Um was es Geht Sagte Ich schon Bereitz mindestens 20 Mahl in Diesen Forum. Liest aber keiner. 😁
Ich kenne die Argumente durchaus:
- Kein ESP, damit der Wagen auf der Straße bleibt.
- Keine Klimaautomatik, damit dem Fahrer der Zeigefinger nicht verfettet, wenn er nicht ständig den A/C-Knopf drücken würde
- Veraltete Motoren, die man "selbst" reparieren kann/muß
- Andersfähiges Design, um Spielraum für eigene kreative Ideen zu haben
- keine Servolenkung, um das Geld für die Muckibude zu sparen
Es ist ein einfaches kostengünstiges Auto, dafür ist der Wagen gebaut und wird dafür geliebt. Absolut ok.
Aber die Merkmale anderer Fahrzeuge mit dieser "Logik" abzuwerten, ist irgendwie belustigend 😉
Das Ein auto OHNE ESP nicht auf der Strase Bleibt ist der OSTER-SCHWACHSINN Schlechthin. Jede Auto auf diesen Planet bleibt auf der Strasse OHNE ESP. Ausgeschlossen SMART und die A-Classe 😁
Veralteter Motor, Wohl Kaum. Es Gibt autos was Herstellungdatum 2009 Haben und die Motoren sind auf den 70'er Jahre Niveau. Darüber Meckert auch keiner.
Der Rest Bequemlichkeit Schnick- Schnack und was das Design Betrifft, dieser ist Geschmacksache (genau wie bei den Weiber).
Nicht Jeder was ein auto Kauft will es TUNEN und anschliesend mit ein (Tiefer / Breiter / Lauter / Blöder) in The Fast & The Furious Maniere auf der autobahn jagen. Solche Sachen sind weitaus keine Argumente.
Fakt ist, das:
- In 99,9% der sinlosen ÜBERZEUGUNG KUNST DISCUSSIONEN, man wohl Übersieht das ein Dacia Fahrer / Besitzer vor den Dacia Kauf auch Andere Autos Hatte.
- Wohl kaum hier ein 18 Jähriger wo Sein Erstes Auto eine Dacia ist und andere Marken nicht Kennt dabei kein Vergleich machen kann.
- Dacia Besitzern werden Für Blöd Gehalten weil sie Angeblich nicht Wissen was Sie Tun
- Der Verzicht auf Elektronischen Modernen Schnick Schnack nicht alls Eigenes empfinden Wargenommen wird sondern alls Armut Eingestuft, Mitellose Notlösung
- mindestens 80% der Mitschreiber (nicht Dacia Fahrer / Besitzer) das Fahrzeug nicht Kennen und aus der Luft Gegrifene Beitreige Schreiben in Volge einer Informationellen Zusammenfassung von Sämtliche Internet Rechercen, aus Berichten was Selbst zu 70% aus der Luft Gegriffen sind und nicht in Folge Eines Selbst Test, Eigen Empfinden des Fahrzeugs.
- man Versucht ein Dacia Fahrer / Besitzer zum Fahrzeugwechsel zu zutexten mit sogenante Argumentationen was zu 99% Elektronische Schnick- Schnack Basieren was ein Dacia Hafrer nicht haben Möchten
Ich hab zumindest mal verglichen, da mich der MCV ernsthaft als Firmenfahrzeug interessierte.
Aber natürlich alles Quatsch 😉
Zitat:
Ich hab zumindest mal verglichen, da mich der MCV ernsthaft als Firmenfahrzeug interessierte.Aber natürlich alles Quatsch 😉
Nimm dir den Renault CANGO 😁
Ist wenigstens NICHT DACIA und Wesentlich Häslicher als ein MCV, und..........zwei mahl so Teuer. 😁
Möglicherweise biste damit Besser Bedint und must dich auch PSIHISCH nicht auf DACIA NIVEAU Herabstufen und Permanent wen du dich ans Steuer Setzt den So Lieben Schnick- Schnack suchen.
Die ANGST BEIM FAHREN OHNE ESP ganz zu Schweigen. 😁 😁 😁
Zitat:
must dich auch PSIHISCH nicht auf DACIA NIVEAU Herabstufen
Ich bin bei solchen Phrasen ernsthaft versucht, dir zuzustimmen.