Dacia fahrer und fahrerinnen
hallo habe hier mal diverse threads durchgelesen.eine frage interessiert mich besonders.welches klientel bedient dacia mit seinen fahrzeugen hier in deutschland.welche gesellschafts und alterschichten bestellen sich das auto und für welchen zweck.möchte hier nichts hören von hartz 4 autos oder ähniches.bin einfach mal interessiert inwieweit leute kompromisse in sachen marke,komfort und ausstattung eingehen umd günstig mobil zu sein.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Wir haben 3 Kinder und sind somit schon asozial !😁 Ich habe zwar meinen Meister gemacht, arbeite aber als Facharbeiter. Mein Gehalt entspricht dem Durchschnitt in der Branche.Wir fuhren einen L300 mit -3 Sternen bei der Sicherheit. Es standen einige Reparaturen an und das Teil soff min. 13 Liter. Wir sind also los um nach einem Gebrauchten aus heimischer Produktion zu schauen. Passat 3 Jahre alt und vom Vertreter getreten 13.000€ 😠
Dann kam der Logan MCV raus und der ist es dann geworden. Preis unter 13.000€, 5 Jahre Garantie, was will man mehr. Da fahre ich lieber in den Urlaub oder stecke das Geld in das Haus usw. Wenn sie nur wollten könnten die deutschen Autobauer auch soetwas wie den MCV bauen, sie produzieren ja auch im Ausland aber man will ja premium sein oder ordentlich Geld verdienen. Ich könnte mir auch den Caddy vorstellen der ja in Polen gebaut wird, aber der Preis....... und dann die schlechten Benzinmotoren, der 1.6 er säuft mehr als der MCV. Wenn das Teil die Gleiche Ausstattung wie der MCV hat und als Aktionswahre ist er immernoch einige Scheine teurer. Die deutschen könnten wenn sie wollten. Wahrscheinlich ist die Krise noch nicht schlimm genug.
Ulli
395 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notaus12
och Leute,
soll doch jeder mit seiner Karre glücklich sein (oder auch nicht).Nicht die Frage, weshalb oder weshalb nicht der Käufer ein Fahrzeug gekauft hat, ist relevant, sondern allein die Frage, ob er es nochmals kaufen würde.
Da ist - wie die ADAC-Zufriedenheitsstudie zeigt (die eigentlich sehr Audi/VW-Freundlich sind) - Dacia auf Top-Plätzen: man bekommt einfach das, was man erwartet. Produkt, Service, Qualität. Dass die Ansprüche insgesamt geringer als bei einer Edelmarke sind, ist ja wohl auch klar.
Und dass auch ich keine 100000 km lieber in einem fahrbaren Wohnzimmer abrutschen würde und nicht in einem Dacia ist auch klar. Aber bei max. 10.000km im Jahr, nein, da reicht ein Dacia!
Sehr weise und wahre Worte ! ! ! Respekt ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Was ist mit Xenon ? Kurvenlicht ? 6- oder 7-Stufen-Automatik ? Klima-Automatik ? Rear-Entertainment-System ? ein ordentlicher , durchzugsstarker Motor ? Ein vernünftiges Navi ? Aktivlenkung ? Schlüsselloser Zugang ?
Mir wird vieles klar, mein Beileid an Hund und Familie...
Zitat:
Und die hätte ich dem Dacia beim besten Willen nicht zugetraut , geschweige denn meinen Bandscheiben im Dacia wohl auf ewig "Lebewohl" sagen können ...
Da braucht kueks keine Angst zu haben, wer kein Rückgrat hat, hat auch keine Bandscheiben 😁
Zitat:
Für 15.000 Euro bekommst Du einen 2 Jahre alten , erstklassig ausgestatteten Golf mit max. 30.000 km auf der Uhr ...Und Du willst mir erzählen , dass der nach spätestens 4 Jahren hinüber ist und Dein Dacia in 5 Jahren immer noch fährt ?
Dazu sage ich nur eins : Lächerlich !
Es geht doch nichts über Leute mit räumlichem Vorstellungsvermögen. Das Raumwunder Golf! Die Familie verteilt sich gemütlich im Fond, Zelt und Urlaubsgepäck werden aufs Dach gezurrt, der Hund wird an der Stoßstange festgebunden, und stressfrei gehts ab in den Urlaub... Jo, kueks, stimmt: Lächerlich !
Zitat:
Original geschrieben von Draculix
Es geht doch nichts über Leute mit räumlichem Vorstellungsvermögen. Das Raumwunder Golf! Die Familie verteilt sich gemütlich im Fond, Zelt und Urlaubsgepäck werden aufs Dach gezurrt, der Hund wird an der Stoßstange festgebunden, und stressfrei gehts ab in den Urlaub... Jo, kueks, stimmt: Lächerlich !
Ich erinnere mich dunkel, das es den Golf auch als Variant gibt, hinzu kommen Touran, Passat und das ganze entsprechend von Opel, Fiat, Toyota, usw....
Zitat:
Was ist mit Xenon ? Kurvenlicht ? 6- oder 7-Stufen-Automatik ? Klima-Automatik ? Rear-Entertainment-System ? ein ordentlicher , durchzugsstarker Motor ? Ein vernünftiges Navi ? Aktivlenkung ? Schlüsselloser Zugang ?
- Warum XENON ? Biste BLIND oder MODE MUSS SEIN ?
- Warum 6 - 7 stu. Autom. ? ZU FAUL ZU SCHALTEN?
- WOZU Klima Automatik ? ZU FAUL 1 - 2 Schaltern ein zu Stellen?
- Wozu Entertainment? Haste nicht Genug von den Schrott Zuhause? Wilste Autofahren oder DVDs glotzen? Kommste wohl bei den Blagen ohne AUTOMATISCHEN BABYSITTER nicht Mehr Klar nicht mahl im Auto, was?
- Warum Durchzugstarker Motor ? PS der UMWELT ZULIBE für Schönes DRIFTEN in den Alpen?
- Welches NAVI ? Den Dreck bekommste bei Saturn Hinterher Geschmissen und Sind Vernünftiger als der Fest Verbaute DIEBSTALANFÄLLIGER Blabla da Ich es Mitnehmen kann 😁
- Schlüsseloser Zugang? Wohl ZU FAUL auf zu Schlisen und wen Die Elektronik Zickt Heulste neben der Karre. Eine Normale Zentralverrigelung tut es auch und Start auf Knopftruck wie beim BAUERNTRÄCKER aus den 60'ern ist Lecherlich.
Alldiese Austatungen sin FAULHEIT AUSTATUNGEN und haben mit Fahrsicherheit Genau so fiel Gemeinsam wie Ein Fahrad mit ein Flugzeugträger.
Der Einzige Sicherheitsaspekt was du da Erwähnst ist das KURVENLICHT. Der Rest MÜLL !
Ähnliche Themen
Zitat:
Mir wird vieles klar, mein Beileid an Hund und Familie...Zitat:
Entgegen meiner Signatur antworte ich Dir dann doch einmal - weil es immer wieder lustig ist .
Du brauchst meiner Familie kein Beileid aussprechen - die sitzen ja in einem ordentlichen Auto , welches die von mir zitierten Ausstattungsmerkmale allesamt besitzt .....
Über den Wert dieser Annehmlichkeiten im Vergleich zum Gesamtpreis eines Dacia kann ich leider keine Argument finden 😉
Zitat:
Da braucht kueks keine Angst zu haben, wer kein Rückgrat hat, hat auch keine Bandscheiben 😁Zitat:
Und die hätte ich dem Dacia beim besten Willen nicht zugetraut , geschweige denn meinen Bandscheiben im Dacia wohl auf ewig "Lebewohl" sagen können ...
Weiß ich , stellst Du ja in jedem Deiner Beiträge aufs neue unter Beweis .
Aber ich brauche mein Rückgrat (ergo auch meine Bandscheiben) noch 😉
Zitat:
Es geht doch nichts über Leute mit räumlichem Vorstellungsvermögen. Das Raumwunder Golf! Die Familie verteilt sich gemütlich im Fond, Zelt und Urlaubsgepäck werden aufs Dach gezurrt, der Hund wird an der Stoßstange festgebunden, und stressfrei gehts ab in den Urlaub... Jo, kueks, stimmt: Lächerlich !Zitat:
Für 15.000 Euro bekommst Du einen 2 Jahre alten , erstklassig ausgestatteten Golf mit max. 30.000 km auf der Uhr ...Und Du willst mir erzählen , dass der nach spätestens 4 Jahren hinüber ist und Dein Dacia in 5 Jahren immer noch fährt ?
Dazu sage ich nur eins : Lächerlich !
Polemischer Dünnpfiff ....
Leider ist die Dacia-Homepage genauso dürftig , wie das Auto selber ...
Aber trotzdem ist ein gewisser Vergleich der Maße möglich :
Dacia Logan MVC/VW Golf Variant
4.473/4.576 Länge
1.740/1.781 Breite
1.662/1.504 Höhe
700/505 Liter Kofferraum
Allerdings sind keine Daten über die Sitzplatzverhältnisse des Dacia ausfindig zu machen - halt nur die des VW
Trotzdem sehe ich da keinen nenneswerten Vorteil für den Dacia....
Wir sind auch damals mit 4 Erwachsenen und einem Rottweiler im Golf II für zwei Wochen nach Spanien in den Urlaub gefahren - ohne "Oma-Box auf dem Dach" oder "Anhänger"....
Seit ich Xenon habe, möchte ich es nicht mehr missen.
EinaR: Ich bin schon EINIGES aus dem Ostblock selbst gefahren. Lada, Saporoshez, Zastava, PolskiFiat, Tatra, GAS, UAZ, Dacia, Oltcit und selbstverständlich auch Trabant, Barkas und Wartburg.
Der 1300er Dacia (Renault-Lizenz) war von all den Karren noch so ziemlich mit der komfortabelste. Also wenn hier jemand wahre automobile Härte kennt, dann bin ich das 😉
@EinarN:
meinst Du nicht, dass das Entscheidungen sind, die Derjenige fällen muss, der es auch kaufen will und bezahlt?!
Xenon zum Beispiel wäre durchaus verzichtbar, aber nur, solange man es noch nicht kennt. Wer es einmal hatte trennt sich nicht freiwillig mehr davon.
Klimaautomatik ist durchaus mehr Komfort, da die Regelung automatisiert wird und zudem ist ein Spritspareffekt gegeben, da die Klima dann die Leistung nur so einsetzt, wie es unbedingt notwendig ist
Automatik ist doch auf eine Komfortsache, die das Reisen deutlich angenehmer gestaltet, zumal es doch einige Fahrer gibt, die Aufgrund von Einschränkungen, Behinderungen oder "Angst" eine Automatik brauchen. Und je mehr Stufen die Automatik hat desto mehr Komfort ist gegeben und Spritsparpotential ergibt sich
Navi auch so ein Thema! Ich hasse diese TomTom Teile, die baumeln irgendwo rum, es hängen Kabel, die Sprachausgabe ist mies und unverständlich und bei einem Einbruchschaden mache ich mich theoretisch noch mitverantwortlich, weil es sich um eine Verleitung zur Straftat handeln kann. Dazu kommt, dass der Komfort beim Festeinbaugerät deutlich höher ist
Entertainment, weil ich auf langen Strecken nicht nur das Röhren und Plören des Motors hören will
Und Leistung, weil ich nicht ständig im Windschatten der LKWs baumeln will, sondern auch mit Beladung vorwärts kommen will. Zumal eine höhere Leistung nicht bedeutet, dass der Verbrauch höher liegen muss. Zumal der Umweltschutz bei modernen Maschinen sicherlich besser ist als bei einer Renault-Entwicklung aus den Neunzigern ...
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
- Warum XENON ? Biste BLIND oder MODE MUSS SEIN ?
Ich bin sehr viel nachts unterwegs und das ist ein Sicherheits-Feature , auf das ich nicht verzichten will !
Zitat:
- Warum 6 - 7 stu. Autom. ? ZU FAUL ZU SCHALTEN?
Ja , bin ich ! Früher habe ich immer über Automatic-Fahrer gelästert - heute will ich auch auf diese Annehmlichkeit nicht mehr verzichten!
Zitat:
- WOZU Klima Automatik ? ZU FAUL 1 - 2 Schaltern ein zu Stellen?
Warum sollte ich das ? Gewünschte Temperatur einstellen und das wars - ohne lästiges Nachjustieren !
Zitat:
- Wozu Entertainment? Haste nicht Genug von den Schrott Zuhause? Wilste Autofahren oder DVDs glotzen? Kommste wohl bei den Blagen ohne AUTOMATISCHEN BABYSITTER nicht Mehr Klar nicht mahl im Auto, was?
Sicherlich geht es auch ohne - aber wozu den Stress von "Ich muss mal" , "Wann sind wir endlich da?" oder "Der hat mich geärgert *heul*" ? Schmeis den einen Film rein und nach 10 Minuten ratzen die kleinen tief und fest ...und so kann man auch entspannt mal über 1.000 km in den Urlaub fahren 😉
Zitat:
- Warum Durchzugstarker Motor ? PS der UMWELT ZULIBE für Schönes DRIFTEN in den Alpen?
Wenn Du so fragst : JA !
Ich kann auch bergan noch jenseits von 200 beschleunigen - und das mit einem Verbrauch von 10,5 Litern....
Fahr mal mit Deinem Dacia die ganze Zeit seine maximal möglichen 174 km/h (vorausgesetzt Du fährst einen Super 1,6 16V) ...
Zum einen wirst Du bergan dieses Tempo nicht mehr schaffen und zum anderen wird er auch mehr als 10,5 Liter schlucken ...
Zitat:
- Welches NAVI ? Den Dreck bekommste bei Saturn Hinterher Geschmissen und Sind Vernünftiger als der Fest Verbaute DIEBSTALANFÄLLIGER Blabla da Ich es Mitnehmen kann 😁
Also das ist nun absolut dummes Zeug , was nur ein Unwissender von sich geben kann ....
Ich habe glücklicherweise durch meine Firmenwagen die Möglichkeit des Vergleichs .
Zum Teil werksseitige Festeinbauten unterschiedlicher Hersteller als auch portable Navis von billig bis teuer ....
An ein fest eingebautes Navi kommen die ganzen "plug-in-Lösungen" lange nicht heran !
Zitat:
- Schlüsseloser Zugang? Wohl ZU FAUL auf zu Schlisen und wen Die Elektronik Zickt Heulste neben der Karre. Eine Normale Zentralverrigelung tut es auch und Start auf Knopftruck wie beim BAUERNTRÄCKER aus den 60'ern ist Lecherlich.
Das liegt im Auge des Betrachters !
Ich habe sowas schon seit 6 Jahren in meinen Autos und bisher hat noch nicht ein einziges Mal dieses System versagt !
Vor allem meine Fahrer finden es prima - wenn Du 80-100 mal am Tag aufschliessen , starten , aussteigen , abschliessen musst , dann ist es ein sinnvolles Feature....
Zudem haben wir früher recht hüufig neue Tür oder/und oder Zündschlösser gebraucht , die den Belastungen einfach nicht gewachsen waren - das ist nun alles Geschichte und wer schon einmal die Schließanlage tauschen lassen musste , der weiß was das kostet ...Insofern haben sich die Anschaffungskosten schon x-mal rentiert . Von den Kosten durch den Ausfall für die Instandsetzung eines Fahrzeuges will ich hier gar nicht anfangen ...
Zitat:
Alldiese Austatungen sin FAULHEIT AUSTATUNGEN und haben mit Fahrsicherheit Genau so fiel Gemeinsam wie Ein Fahrad mit ein Flugzeugträger.
Sicherlich hast Du zu einem gewissen Punkt mit Deiner Aussage recht - aber auf der anderen Seite :
Es ist alles eine Kostenfrage ! Wenn ich diese ganzen Features in einen VW Golf nehme , und den ohne Anzahlung auf 24 Monate bei 50.000 km p.a. lease , dann zahle ich 299 € inkl.
Ein Dacia Sandero kommt bei exakt gleichen Konditionen auf 293,20 € inkl. (Leasingangebot habe ich hier liegen)- ohne die gewünschten Features ....
Zitat:
Der Einzige Sicherheitsaspekt was du da Erwähnst ist das KURVENLICHT. Der Rest MÜLL !
Sicherlich wieder einmal eine Ansichtssache ....
Wenn ich das Auto privat nutze und vielleicht 10.000 km im Jahr damit durch die Gegend eiere , dann mag es ausreichend sein - wenn Du aber 50.000 oder mehr Km jährlich abreißt , dann sind gewisse Annehmlichkeiten schon sehr sinnvoll .... 😉
Zitat:
Original geschrieben von passat32
@EinarN:meinst Du nicht, dass das Entscheidungen sind, die Derjenige fällen muss, der es auch kaufen will und bezahlt?!
klar jeder soll doch machen mit sein Geld was er will aber die Sachen was "Er" Erwähnte haben mit Sicherheit nichts Gemeinsam und wen er es Braucht ist OK. Ist sein Geld und nicht meins.
meine Äuserungen dienen Alls Begründung warum Ich so ein Zeug nicht Brauche. Ist Letztendlich auch mein Geld was Ich erspare und zum Glück ist Dacia ein Hersteller was mir das Zeug nicht Aufbrummt.
@ kueks29
AHNUNGSLOS bin Ich mit sicherheit nicht und mit Autos was die von dir Erwähnte austatung hab Ich reichlich zutun und was PS reserve Betrifft, mein Voriger Auto hatte WASCHECHTE 475 AMERIKANISCHE GETUNTE PS so das erzähle mir nichts von POEWER RESERVE 😁
Wen man jedoch etwas Kürzer Tretet klapt es Auch mit den Steigungen auf der A3 z.B. und auch mit den Steigungen am Rumänischen TRANSFAGARASAN wo du z.B. Gewöhnt mit DEUTSCHE AUTOBAHNEN mit Sicherheit Beginnst zu Heulen am Steuer 😁
OK. Nebensächlich
Ein Weiteres, Lassa mahl Bitte die Firmenwagen aus der Discussion. Das ist nicht Dein Eigentum und die kisten Stehen nicht zur Debatte. Wen eine Fa. Ihre Angestelle mit KNIGHT RIDER Schnick- schnack Verwönht ist ein anderes LEVEL.
Ich weis nicht was Du sagen wurdeswt wen dein Boss Dich ins büro Bestellt, dir Mitteilt das du ein NEUEN FIRMENWAGEN Bekommst dir die Schlüssel in der Hand Druckt und dir sagt die Kiste Steht am Parkplatz ABC und wen du da Ankommst Steht ein brandneuer DACIA LOGAN MCV und Kein KNIGHT RIDER - MULTIMEDIA dingsda von Pampalony Motors.
Was machste dann ? Kündigst dein Job oder Würgst den Boss ?
Mit Sicherheit nicht sondern Du Setzt dich Rein, Hälst die Klappe und machst damit dein Arbeit.
Zitat:
@ kueks29
AHNUNGSLOS bin Ich mit sicherheit nicht und mit Autos was die von dir Erwähnte austatung hab Ich reichlich zutun und was PS reserve Betrifft, mein Voriger Auto hatte WASCHECHTE 475 AMERIKANISCHE GETUNTE PS so das erzähle mir nichts von POEWER RESERVE 😁
Das freut mich für Dich - dann weiß ich auch nicht , was Du hier eigentlich willst ?!?!?
Auf der einen Seite vertrittst Du augenscheinlich die Meinung , dass solche Autos umweltschädlich sind und nur zum Driften in den Alpen taugen - auf der anderen Seite fährst Du einen richtigen Spritfresser !
Nichts desto Trotz weißt Du anhand Deiner Erfahrungen doch , dass man nie Leistung genug haben kann !
Zitat:
Wen man jedoch etwas Kürzer Tretet klapt es Auch mit den Steigungen auf der A3 z.B. und auch mit den Steigungen am Rumänischen TRANSFAGARASAN wo du z.B. Gewöhnt mit DEUTSCHE AUTOBAHNEN mit Sicherheit Beginnst zu Heulen am Steuer 😁
OK. Nebensächlich
Ich bin auch mit einem voll beladenen 90 PS-Fiat Ducato überall hin gekommen ....
Nur war es lächerlich , wenn ich bergab die LKW mit 100 überholt habe und bergan überholten sie zurück , weil die Kiste da nicht mehr als 40 schaffte...
Zitat:
Ein Weiteres, Lassa mahl Bitte die Firmenwagen aus der Discussion. Das ist nicht Dein Eigentum und die kisten Stehen nicht zur Debatte.
Wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt ? Wer erzählt Dir denn , dass die Firmenwagen nicht mein Eigentum sind ?
Zitat:
Ich weis nicht was Du sagen wurdeswt wen dein Boss Dich ins büro Bestellt, dir Mitteilt das du ein NEUEN FIRMENWAGEN Bekommst dir die Schlüssel in der Hand Druckt und dir sagt die Kiste Steht am Parkplatz ABC und wen du da Ankommst Steht ein brandneuer DACIA LOGAN MCV und Kein KNIGHT RIDER - MULTIMEDIA dingsda von Pampalony Motors.
1. Ich brauche nicht bei meinem Boss ins Büro - ich bin der Boss !
2. Ich stelle meinen Mitarbeitern nicht einfach ein Auto hin ! Das ist deren Arbeitsgerät und sie befinden sich teilweise mehr als 8 Std. täglich in dem Auto - mpssen sich also wohl dort fühlen ! Insofern haben sie ein gewisses Mitspracherecht , was sie denn fahren wollen....
Zitat:
Was machste dann ? Kündigst dein Job oder Würgst den Boss ?
Wenn ich meinen Mitarbeitern so ein Auto hinstellen würde , dann würden sie mich fragen , ob ich noch alle am Sender habe - und das zu recht ! Und sicherlich würde der eine oder andere sogar deswegen kündigen - und das auch zu recht !
Wenn ich jemanden 50.000 km oder mehr im Jahr durch die Gegend scheuche , dann hat er verdammt noch mal auch das Recht ein vernünftiges Arbeitsgerät zu bekommen , dass ihm die Arbeit so angenehm wie möglich macht !
Und ein Dacia Logan gehört sicherlich nicht dazu ! ! !
Zitat:
Mit Sicherheit nicht sondern Du Setzt dich Rein, Hälst die Klappe und machst damit dein Arbeit.
Wenn man nichts kann und seine Arbeit schlecht macht - dann bleibt einem keine andere Alternative !
Aber wie ich schon sagte :
Wer gut ist , dem würde ein Chef niemals so eine Kiste für die Kilometerzahlen hinstellen - und wenn doch , dann findet so jemand garantiert sehr schnell einen neuen Job !
Zitat:
Es ist alles eine Kostenfrage ! Wenn ich diese ganzen Features in einen VW Golf nehme , und den ohne Anzahlung auf 24 Monate bei 50.000 km p.a. lease , dann zahle ich 299 € inkl.
Ein Dacia Sandero kommt bei exakt gleichen Konditionen auf 293,20 € inkl. (Leasingangebot habe ich hier liegen)- ohne die gewünschten Features ....
Da der Dacia hier sogar die 5,80 Euro preiswerter ist (da ja das angeblich unverwüstlichere und bessere Auto als der Golf 😉 ) und man den ganzen Firlefanz eh nicht benötigt auf die läppischen paar km im Jahr, kann man sogar die teilweise 4 höheren Typklassen des Dacia in der Versicherung in Kauf nehmen.
😛
Es gibt Situationen, da ist Geiz einfach nicht geil und erst recht nicht billig. Ich hab auch schon mal einen neuen und wirklich gut ausgestatteten Golf zu ähnlichen Konditionen dank Volkswagenbank als Dienstwagen gefahren (ja, es ist meine eigene Firma) und der km-Preis war unerreicht günstig. Da kamen weder Japaner noch Franzosen mit teilweise 5-6000 Euro Listenpreisvorteil mit.
Man muß die Sache als Gesamtes sehen und auch berechnen können.
Ein Auto wird übrigens nicht besser mit steigendem km-Stand, sondern verschleißt und muß entsprechend ersetzt werden.
Also zählt nur das, was ein Auto von Kauf - Verkauf an Kosten generiert. Und da kann sich mein als Jahreswagen beschaffter A6 mit knapp 28 cent pro km durchaus sehen lassen. Nicht zuletzt dank Autogas...
Ein nagelneuer Dacia schafft das Ganze vielleicht mit 20-22 cent, das streite ich nicht ab, aber DIE Differenz ist mir der Komfort dann wert.
Und Liquiditätsvorteile erkaufe ich mir eben mit (im Vergleich sehr geringen) Bankzinsen - denn die Kohle ist in bezahlten Skonti etc. besser angelegt als in einem Auto, was obendrein nur jährlich zu nem Bruchteil steuerlich geltend gemacht werden kann (AfA).
Nun kommt noch dazu, daß gerade VW Finanzierungen und Leasing ordentlich mitsponsort und extra noch richtig gute Versicherungsangebote mitgibt, man könnte fast sagen: ein Dummkopf, wer solche Leistungen verschenkt.
@ kueks29
Ahmmmmm............... KANNST DU LESEN?
Schau einige Seiten Zurück , was Ich über mein ehemaligen Pontiac scrieb.
Bis ich den Sandero Kaufte, Fahrte Ich ein PONTIAC FIREBIRD Bj. 1989 und der War Getunt und hatte 475 PS. Der Wurde VERKAUFT und aus der Erlös + Kindergeld Sparbuch + BaFög Kaufte ich den SANDERO + andere Sachen für mein Haushalt so das Ich weis nicht warum der SPRITFRESSER ANGRIF. 🙄
Ich denke das war Klar Genug und auch Verständlich.
Das du als Boss deinen Mitarbeiter den KNIGHT RIDER zur Verfügung Stellst ist wider was Anderes. Das Problem, Nicht jeder BOSS macht das weil Nicht jede Firma Schwimmt in Geld wie Du.
Zitat:
Es ist alles eine Kostenfrage ! Wenn ich diese ganzen Features in einen VW Golf nehme , und den ohne Anzahlung auf 24 Monate bei 50.000 km p.a. lease , dann zahle ich 299 € inkl.Ein Dacia Sandero kommt bei exakt gleichen Konditionen auf 293,20 € inkl. (Leasingangebot habe ich hier liegen)- ohne die gewünschten Features ....
Das ist jetzt aber blöd, ich lease ja garnicht.
Jetzt mal an die ganze Nörglertruppe mit dem spitzen Stift: Seid ihr ernsthaft so blöd, oder stellt ihr euch nur so ? Erstmal bin ich gegen "Geiz ist Geil", und trotzdem gebe ich nur soviel aus, wie ich für richtig halte. Das tut ihr offensichtlich auch. Und das für Dinge , die ich für richtig halte. Und das tut ihr offensichtlich auch. Müssen sich jetzt die des wahren Rechnens unkundigen Dacianer dieses ständige Rumgerechne und Vorgebete eigentlich antun ? Wenns ja nicht so unterhaltsam wäre, soviel Ignoranz und missionarischen Eifer auf einem Haufen zu finden (das gilt für beide Seiten, gell EinarN)...
@ @ kueks29
SPEZIELL FÜR DICH, zitiere Ich mich mahl SELBER um deine Vorurteile mich gegenüber ein wenig zu Dämpfen:
Zitat:
Ich kaufte mir den Sandero aus volgende Gründen:1. - Dank meines Vaters seit Ich mir den Lappen machte, Fahrte ich Amerikanisch. Das Bedeutet = TEUER. Nicht nur TEUER sondern SCHWEINE TEUER. Großer Verbrauch, Hohe Steuern, Teurer Unterhalt, Neuteile = WUCHER (ausgenommen bedingt KTS American Parts), Kaum Werkstäte was sich mit den Dingen Auskennen dazu kommt es noch VERDAMMT UNZUVERLÄSSIGE AUTOS, Empfindlich u. Störanfällig und Ich hatte Die Schnauze Gestrichen Voll von die so Hoch Gelobten Ami Schlitten.
2. - Ich wollte mir umbedingt ein Neuwagen Kaufen, Kein Gebrauchten und ICH HASSE SCHULDEN. Kauf auf pump kommt bei mir nicht in Frage, Egal was es ist, egal ob Auto oder Glotze, Waschmaschine oder E-Herd. Da Ich seit meiner Ausbildung den BaFög und mein Kindergeld Am Sparbuch hatte, Sparte Ich weiter aus mein Mikrigen Elektroinstalateur Gehalt und Ereichte die Summe von 12.000 EURO. Mehr war nicht Drinn. Das Reichte Treugenau für den Dacia Sandero mit Ambiance Austatung + 1 Satz Winterräder.
3. - Warum DACIA beatworte Ich so: - für was Anderes Reichte das Geld nicht, Ich fand Nichts und Letztendlich ein Wichtiger Punkt, Ich bin Gebürdiger Rumäner, Das Auto kommt Quasi aus meine EX-HEIMAT. Diesbezüglich habe Ich Wartung und Teilebeschafung Vorteile.
4. - Wie Bereitz Erwähnt, Dacia ist das Einzige Auto am Markt wo man sich Per optionen die Austattung Selbst stricken kann nach Bedarf, ohne Schnick- Schnack Zwangkauf.
5 - Für mein Bedarf alls Aleinstehender 25 Jähriger Berufstätiger, Ohne Familie, Ohne Verpflichtungen ist das Auto Mehr als Perfeckt, Deckt mein Bedarf und meine Erwartungen im Bereich Preis / Leistung.
Zitat:
Seid ihr ernsthaft so blöd, oder stellt ihr euch nur so ?
Merkst du nicht das die nicht mahl lesen was Geschriben wird und nur noch mit der eigenen kiste herum angeben? 😁 😁 😁 😁
Ich denke die (einige) hocken nur noch 24 stunden von 24 im Dacia Forum und Labern irgendwelche...... HARTZ 4 TREUME von Wegen MULTIMEDIA KNIGHTRIDER und so 😁 😁 😁 😁 😁 😁