Dacia auf der Autobahn
Diese Frage wollte ich schon stellen, seit ich mich für Dacia interessiere,
also bestimmt seit mehr als einem Jahr.
Was mir immer und immer wieder an der Fahrweise bei Daciafahrern auf der Autobahn auffällt, ist
der Umstand dass ich noch nie einen Dacia jenseits 120 km/h gesehen habe und ich wohne bei Gott
nicht in einer Dacia armen Gegend!! **
Heute hab ich aus dem LKW heraus endlich mal einen vor die Kamera bekommen, sodass ich den
Thread auslöse. Ich hab extra mal die 220 PS aktiviert, um zu sehen wie schnell er fährt.
Das Ergebnis zeigt sich im Foto: LKW Tacho 100 = PKW Tacho 110.
Was meint ihr, der ihr Dacia fährt, oder nur interessiert seid:
Weshalb fahren die Daciafahrer so langsam auf der "Bahn"?
** Letztes WE war ich 300km nach Ulm + zurück gefahren, das gleich Bild auf der A8:
Kein Dacia fuhr schneller als 120 (höchstens)
Beste Antwort im Thema
Ach, ich denke, mit über 180kmh Höchstgeschwindigkeit kann man sich auch mal durchaus auf die linke Spur wagen, wenn man will. Wenn es der Verkehr erfordert, fahre ich auch mit 160kmh auf der linken Spur. Ob dadurch dann jemand gehindert wird, seine 220kmh zu reduzieren, ist mir relativ egal (das soll nicht heißen, dass ich ausschere, wenn ich einen schnelleren im Spiegel sehe, aber wenn ich mich bereits im Überholvorgang befinde, beende ich diesen auch. Auch wenn in der Zwischenzeit ein schnelleres Auto von hinten kommt. Dann muss derjenige eben warten). Viele Schnellfahrer glauben ja, dass sie ein verbrieftes Recht auf das schnelle Fahren haben, aber dem ist nunmal nicht so.
Mittlerweile nervt mich diese ganze Diskussion an, wo Leute ständig meinen, alles unter 150PS ist kein Auto und darf schonmal garnicht auf die Autobahn. Ein Auto der Golfklasse mit über 100 PS ist vielleicht kein Rennwagen, aber sicher weit entfernt von einer Wanderdüne.
Es mag ja sein, dass man im Extremfall (leere Autobahn, gutes Wetter) durch sehr schnelles Fahren einen Zeitvorteil rausfährt, aber in der Praxis ist es ja meist so, dass man eben nicht dauernd Vollgas fahren kann, weil einfach zuviel Verkehr ist, Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen, Baustellen, usw. Da erreicht dann auch der schnelle Fahrer "nur" einen Durchschnitt von 120kmh, während der gemächlich Fahrer auch nicht viel langsamer ist. Er fährt nur gleichmäßiger. Der Zeitvorteil ist dann schnell dahin, es bleibt nur der erhöhte Verbrauch und Stressfaktor.
271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Und du mein werter Draculix, pöbel nicht so rum! Es reicht, wenn Du deine Maßstäbe für dich behältst! Danke!
Au weia, was bist du denn für einer..? Hab' ich hier schön jemals gepöbelt? Das sollte ich aber wissen. Kehre doch bitte vor der eigenen Tür...
@Krizzzz "Wieso? Bringe mir ein Pro-tempolimit argument und ich zerlege es dir, anhand von knallharten fakten"
"Diese ganze raser-hetze ist von grundauf organisiert und dient der abschaffung des Autos, das ist das erklärte ziel einiger politischer gruppierungen in Deutschland."
Sehen so Deine knallharten Fakten aus? Ich würde das eher als dümmliche Verschwörungstheorien bezeichnen, die auf eine paranoide Persönlichkeitsstörung hindeuten.
Gute Besserung!
Zitat:
Original geschrieben von sandero_hk
@Krizzzz "Wieso? Bringe mir ein Pro-tempolimit argument und ich zerlege es dir, anhand von knallharten fakten""Diese ganze raser-hetze ist von grundauf organisiert und dient der abschaffung des Autos, das ist das erklärte ziel einiger politischer gruppierungen in Deutschland."
Sehen so Deine knallharten Fakten aus? Ich würde das eher als dümmliche Verschwörungstheorien bezeichnen, die auf eine paranoide Persönlichkeitsstörung hindeuten.
Gute Besserung!
Er schrieb doch, daß man ihm Argumente für ein aTL liefern solle, die er dann zerlegen würde. Ich konnte bisher keine an ihn gerichteten Argumente erkennen. Soll er sie sich auch noch aus den Rippen leiern, weil die Pro aTL Abteilung noch nicht mal das kann?
Original geschrieben von gurusmi
Um Deinen Hochtrabenden Gedanken mal mit den Fakten in Einklang zu bringen:
1. Wie will ich bei KEINEM VERKEHR den GegenVERKEHR gefährden? Das mußt Du mir mal erklären...
2. Wie kann man bei einem ZulGG von 1428kg und 325km/H eine Brücke abrasieren?
Die Antworten dürften interessant werden.ad 1.:
Wenn du bei > 300 km/h abschätzen kannst ob auf der AB in gegengesetzter Richtung Fahrzeuge fahren und du nochdazu garantieren kannst, dass du dein Fahrzeug bei diesen Geschwindigkeiten kontrollieren kannst, frage ich mich, warum du kein bekannter Fahrer einer hochkarätigen Rennserie bist (mindestens F1 Teilnehmer), sondern ein unbekannter Vertreter, Manager (oder was auch immer aus der Mittelschicht), der glaubt ein Rennfahrer zu sein, nur weil er mal > 250 gefahren ist.
ad 2.:
Schon mal was gehört von: Masse mal Geschwindigkeit?
Grüße, Philipp
Ähnliche Themen
"Diese ganze raser-hetze ist von grundauf organisiert und dient der abschaffung des Autos, das ist das erklärte ziel einiger politischer gruppierungen in Deutschland."
Jemandem Argumente zu liefern oder mit demjenigen eine sachliche Diskussion anzustreben, der so einen hanebüchenen Schwachsinn schreibt bzw. irgendwelche Latrinenparolen kolportiert, die er mal irgendwo aufgeschnappt hat, wäre wohl eine der dümmsten Formen von Zeitverschwendung.
Zitat:
Mein Freund wurde in der Stadt überfahren, da war ich 7Zitat:
Original geschrieben von pk79
Deine Mutter ist also schnell gefahren und damit ein höheres Risiko eingegangen, damit sie mehr Zeit mit dir verbringen kann. Ich freue mich, dass das gut ausgegangen ist. Wäre etwas passiert, hätte sie sich u. U. gar nicht mehr um dich kümmern können. Würdest du Schnellfahren dann auch noch so toll finden?
Mein Vater verstarb bei einem Autounfall, da war ich 12
Ein Freund verstarb als Fahrer auf der AB5, da war ich ca. 33Ich fahre bis zu 325km/h. Noch Fragen?
Nein, keine Fragen, nur KOPFSCHÜTTEL und Bestätigung: NIX GELERNT TROTZ SCHLIMMER ERFAHRUNGEN! Dir sollte der Führerschein entzogen werden!
Grüße, Philipp
Zitat:
Aber auch nur in Deinen Träumen. Du stellst hier die gesamte Forschung auf den Kopf...Zitat:
aber das Risiko dass was passiert ist 250 km/h erheblich größer als bei 150 km/h.
Welche Forschung? Ich bitte um einen Link.
GrÜße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von gurusmiUm Deinen Hochtrabenden Gedanken mal mit den Fakten in Einklang zu bringen:
1. Wie will ich bei KEINEM VERKEHR den GegenVERKEHR gefährden? Das mußt Du mir mal erklären...
2. Wie kann man bei einem ZulGG von 1428kg und 325km/H eine Brücke abrasieren?Die Antworten dürften interessant werden.
[/quotead 1.:
Wenn du bei > 300 km/h abschätzen kannst ob auf der AB in gegengesetzter Richtung Fahrzeuge fahren und du nochdazu garantieren kannst, dass du dein Fahrzeug bei diesen Geschwindigkeiten kontrollieren kannst, frage ich mich, warum du kein bekannter Fahrer einer hochkarätigen Rennserie bist (mindestens F1 Teilnehmer), sondern ein unbekannter Vertreter, Manager (oder was auch immer aus der Mittelschicht), der glaubt ein Rennfahrer zu sein, nur weil er mal > 250 gefahren ist.ad 2.:
Schon mal was gehört von: Masse mal Geschwindigkeit?Grüße, Philipp
Da haben wir jetzt aber unser Gehirn arg bemühen müssen? Oder nicht? Aso:
zu 1. Was ich bin oder nicht, tut nichts zur Sache. Vor allem, wenn Du die einfachste Logik nicht beherrscht. Kein Verkehr heißt: Kein verkehr auf beiden Seiten. Hoppala. Da haben wir uns schon das erste mal vergaloppiert.
zu 2. Wenn ein Bus mit 18-26 Tonnen Gewicht bei einer Gesschwindigkeit von 100km/h einem einzelnen Pfeiler nichts antun kann (das gab es gertade die letzten Tage), wie soll ich dies dann mit 1428kg vermögen??? Und ich kenne schon Einstein.
Zitat:
"Diese ganze raser-hetze ist von grundauf organisiert und dient der abschaffung des Autos, das ist das erklärte ziel einiger politischer gruppierungen in Deutschland."Jemandem Argumente zu liefern oder mit demjenigen eine sachliche Diskussion anzustreben, der so einen hanebüchenen Schwachsinn schreibt bzw. irgendwelche Latrinenparolen kolportiert, die er mal irgendwo aufgeschnappt hat, wäre wohl eine der dümmsten Formen von Zeitverschwendung.
Unterschätze nie den Gegner.
Zitat:
Nein, keine Fragen, nur KOPFSCHÜTTEL und Bestätigung: NIX GELERNT TROTZ SCHLIMMER ERFAHRUNGEN! Dir sollte der Führerschein entzogen werden!Zitat:
Mein Freund wurde in der Stadt überfahren, da war ich 7
Mein Vater verstarb bei einem Autounfall, da war ich 12
Ein Freund verstarb als Fahrer auf der AB5, da war ich ca. 33Ich fahre bis zu 325km/h. Noch Fragen?
Grüße, Philipp
Stimmt. Den Kopf schüttel ich gerade ob Deiner Dummheit auch. Nichts wissen außer, daß drei Menschen gestorben sind, und schon geht es ohne Sinn und Verstand in die Beschimpfung über. Wer von uns den geringeren EQ hat, zeigt sich an diesem Punkt ganz deutlich.
Du bist ein wirklich beschränkter und armer Mensch.
Zitat:
Welche Forschung? Ich bitte um einen Link.Zitat:
Aber auch nur in Deinen Träumen. Du stellst hier die gesamte Forschung auf den Kopf...
GrÜße, Philipp
Blättere einige Seiten zurück und staune...
Zitat:
Man muß nur wissen, wann und wo.Zitat:
@gurusmi "Auf Deutschlands Autobahnen. Ganz ohne erhöhte Gefährdung Dritter."...und die Erde ist eine Scheibe.
Ja, korrekterweise eine abgesperrte Rennstrecke zu den Öffnungszeiten, alles andere ist unverantwortlich, es sei denn wir sprechen hier von "Need for speed auf PS".
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Viele leute die ein Limit fordern sind sich einfach nicht im klaren über die gesamtfolgen ihrer forderung, und machen sich auch keine gedanken darüber, ein Limit bringt nur nachteile wenn man es genauer betrachtet.Und wenn schnelles fahren wirklich so gefährlich wäre wie manche hier sagen, wäre es verboten.
Nach deiner Logik müsste aber auch Zigarettenrauchen verboten sein, denn das tötet erwiesenermaßen auch. Und erzähl mir jetzt bloß nicht, dass du einen kettenrauchenden Onkel hast der 80 geworden ist, denn auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel...
Grüße, Philipp
Zitat:
Ja, korrekterweise eine abgesperrte Rennstrecke zu den Öffnungszeiten, alles andere ist unverantwortlich, es sei denn wir sprechen hier von "Need for speed auf PS".Zitat:
Man muß nur wissen, wann und wo.
Grüße, Philipp
Klar, daß Du eine Antwort nicht zu geben weißt aber trotzdem rumblubberst. Du müsstest eigentlich aufgrund der fehlenden Sicherheitssysteme Deines Wagens eben jenen sofort stehen lassen. Denn auch dies ist in Deiner Wertung verantwortungslos.
Zitat:
Nach deiner Logik müsste aber auch Zigarettenrauchen verboten sein, denn das tötet erwiesenermaßen auch. Und erzähl mir jetzt bloß nicht, dass du einen kettenrauchenden Onkel hast der 80 geworden ist, denn auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Viele leute die ein Limit fordern sind sich einfach nicht im klaren über die gesamtfolgen ihrer forderung, und machen sich auch keine gedanken darüber, ein Limit bringt nur nachteile wenn man es genauer betrachtet.Und wenn schnelles fahren wirklich so gefährlich wäre wie manche hier sagen, wäre es verboten.
Grüße, Philipp
Was Du bisher nicht kapiert hast und wohl auch nie verstehen wirst, ist der Umstand, daß mehr menschen in einem Lkw sterben als durch Schnellfahren. Willst Du nun auch die LKW's verbieten?