ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Dachträgermontage bei X3 ohne Reling

Dachträgermontage bei X3 ohne Reling

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 12:56

Hallo,

leider konnte ich bei BMW kein Handbuch zum Download finden, sonst hätte ich da mal nachgeschaut... deshalb der Versuch hier: Bei einem X3 ohne Reling, wie wird da ein Dachträger befestigt? Befestigungen in der Zierleiste wie bei den PKWs?

Danke und Gruss

Rene

Beste Antwort im Thema

hallo,

ja

und hier ein Beispiel:

http://www.amazon.de/.../B0088P626U

gruss mucsaabo

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. Mai 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Der F25 X3 hat ohne Dachreling keine Gewindebuchsen oder Öffnungen an die man einen Dachgepäckträger montieren könnte. Es ist eine komplett durchgehende schwarze flache Aluleiste von Vorne bis hinten.

Jedoch gibt es aussen eine nach innen zeigende Kante, ebenfalls eine Aluprofil, in die man einen Gepäckträger u.u. befestigen könnte. Ab Werk gibt es da aber imho nichts.

Hallo!

Es ist möglich, dass sich unter diesen Aluleisten Gewindebuchsen befinden. Dies ist zumindest beim Land Rover FL 2 der Fall.

Bei FL2 wurde bei Montage der Reling nicht diese Leiste entfernt, sondern angebohrt. An den darunterliegenden Buchsen die Reling montiert.

Beim FL2 ist dazu eine Anbauanleitung vorhanden. BMW ?

Gruß Landy43

 

Und warum kann ich diese dann bei BMW kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

Kein Wunder, dass du nichts gefunden hast. Laut BMW ist eine Dachtraegermontage ohne Reling ausgeschlossen...............

Peinlich aber wahr !

edit: Für den 5er ist das zumindest möglich.

Was kannst Du bei BMW kaufen?

Einen Dachträger für X3 F25 ohne Dachreling?

Für den 5er auf alle Fälle, X3 keine Ahnung.

Und gibt es inzwischen neue Ergebnisse. Hab leider beim Kauf nicht drauf geachtet und jetzt kann ich keine Dachbox montieren weil ich keine Reeling hab :-(

Bei Thule gibt es für den X3 (f25 und e83) einen Kit für den Lastenträger.

Geh mal auf der Thule Seite ganz unten auf Thule-Kaufhilfe.

Ja, aber nur bei vorhandener Reeling..

Nein, auch für Fahrzeuge ohne. Deswegen ja der individuelle Kit.

Also irgendwie glaub ich das nicht. Siehe mein Screenshot! Da lässt sich 'Integrierte Reeling' nicht verändern - und das du ein "Fuss" brauchst ist schon klar..

Thule

Zum Touring oder X gehört einfach eine Reling, nicht nur optisch sondern auch rein praktisch betrachtet...vom Ärger nachträglich ganz zu sprechen.

Ich habe das Problem anders gelöst. Ich habe den Träger von Thule passend vom X6 gekauft (im Urlaub stand ein X6 ohne Railing neben mir). Das Ding passt. Den Träger von hinten nach vorne und umgekehrt.

Passt und ist fest. Also es geht auch ohne Nachrüstung einer Railing für viel Geld.

Thule System vom x6 passt auf den x3.

Träger von vorne nach hinten und umgekehrt. Absolut parallele Streben, so dass die Box ohne Probleme montiert werden konnte.

Also der BMW Sparpolitik - kein System anzubieten getrotzt

so dann etwas konkreter,

 

macht sich alles gut

Bilder

Thule1

Thule2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Dachträgermontage bei X3 ohne Reling