Dachträger
hallo ich bin auf der suche nach einem Dachträger für meinen caddy bj.2007..der träger sollte im Winter Ski und im Sommer fahrräder transportieren habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
danke schon mal im voraus...ps hab die sufu benutzt hab aber nix aussagekräftiges gefunden...leider...ausser thule soll recht gut sein
michael
Ähnliche Themen
24 Antworten
Noch ne Info.
http://www.motor-talk.de/.../...spiegel-bett-dachtraeger-t3614917.html
Gruss
Hallo,
um keinen neuen zu eröffnen, aktivieren ich mal einen alten, ähnlichen:
Hat jemand Erfahrung mit einem Dachlift Evolution, z.B.
http://www.quoka.de/.../unitec-dachlift-evolution-75318-fuer.html
Danke für die Antworten
Wolfgang
Hallo,
hat wirklich keiner Erfahrungen mit dem Lift, oder ist mein Beitrag nur zu schnell nach unten gerutscht?
Gruss
Wolfgang
Hallo
Bei Amazon gibt es 39 Kundenbewertungen zum Nachlesen. Das sollte doch genügen.
http://www.amazon.de/.../B002VJAGDE
Hallo, Dieter,
entschuldige bitte, dass ich an Meinungen aus dem Forum mehr interessiert bin, als an Bewertungen, von denen ich nicht weiss, wo sie herkommen; wenn du noch mehr Kommentare hast, um ein Thema abzuwürgen, bin ich sehr interessiert, auf die Art brauchen wir in Zukunft keine Frage mehr stellen, ist doch schon schließlich alles beantwortet.
Schönen Tag noch.
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Nichts für ungut....Ich wollte keinesfalls das Thema abwürgen, sondern dich nur auf die Bewertungen von Käufern hinweisen.
Entschuldigung, wenn das anders rübergekommen ist.
Meinungen aus dem Caddy-Forum wirst du wahrscheinlich wohl kaum bekommen, da die Caddyfahrer die ich kenne, ihre Fahrräder auf dem Träger der AHK, oder auf einem Heckträger der Heckklappe transportieren.
Somit bleibt das Dach frei für eine Dachbox.
Hallo, Dieter,
ein Problem des Internets/Mails, dass man falsch deutet, wies gemeint ist: deswegen haben wir wahrscheinl. heute vor 30 Jahren die Smileys erfunden , die ich selbst nicht verwende, aber im Ernst:
so ein Lift dürfte gerade für Hochdachautos interessant sein, da er sich bestimmt anders bedienen läßt als auf einem Fiat 500 (der macht noch im Stand sofort den Elchtest) bzw. ein anderes Fahrverhalten aufweist oder sich auch von Leuten bedienen läßt, die kein Fahrrad auf einen Caddy heben könnten, wenns denn funktioniert mit dem Lift.
Vielleicht meldet sich noch einer und nix für ungut.
Schönen Tag an alle.
Wolfgang
Souverän mit dem Caddy fahren macht mehr Spass als keuchend mit dem Fahrrad bergauf zu strampeln und dann auch noch die Fahrräder auf das Dach laden.... :-)
Wobei sich diese Art des Transports sicherlich schon deswegen sehr schwer gestaltet da ja der Caddy bekanntlicherweise etwas höher als normale Autos ist.
Sicher auch ein Grund das es in Puncto Feedback bisher doch etwas "mau" ausgesehen hat.
Hallo,
nachdem ich gerade in meiner Werkstatt für Aufsehen gesorgt habe und sogar der Meister geholt wurde "das hab ich ja noch nie gesehen", wollte ich euch meine Neuanschaffung nicht vorenthalten: siehe Bild,
sehr empfehlenswert, zwei Autos ruckzuck auf dem Dach, ohne das übliche gewackel bei stehenden Rädern und der Montagesatz passgenau, sehr gut dokumentiert und aus lauter Einzelteilen innerhalb einer Stunde montiert. Es geht doch noch meine Herren aus der Industrie!
Gruss
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von aliwoka
Hallo,
nachdem ich gerade in meiner Werkstatt für Aufsehen gesorgt habe und sogar der Meister geholt wurde "das hab ich ja noch nie gesehen", wollte ich euch meine Neuanschaffung nicht vorenthalten: siehe Bild,
sehr empfehlenswert, zwei Autos ruckzuck auf dem Dach, ohne das übliche gewackel bei stehenden Rädern und der Montagesatz passgenau, sehr gut dokumentiert und aus lauter Einzelteilen innerhalb einer Stunde montiert. Es geht doch noch meine Herren aus der Industrie!
Gruss
Wolfgang
Na ja, jeder Träger am Heck oder für die AHK dürfte sinnvoller und spritsparender sein.

Wiso hast du eine rechteckige Umweltplakette?

weil ich in Bayern wohne und dort alles ein bisschen anders ist!
Zitat:
Original geschrieben von aliwoka
...siehe Bild, sehr empfehlenswert, zwei Autos ruckzuck auf dem Dach...
Das sind aber extrem spritsparende Automodelle...