Dachträger

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo ich bin auf der suche nach einem Dachträger für meinen caddy bj.2007..der träger sollte im Winter Ski und im Sommer fahrräder transportieren habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

danke schon mal im voraus...ps hab die sufu benutzt hab aber nix aussagekräftiges gefunden...leider...ausser thule soll recht gut sein

michael

24 Antworten

da hast du recht, da hab ich wohl die Wechelstaben verbuxelt😉

Hast Du eigentlich keine Sorge, dass bei einem leichten Verrutschen der Fahrräder das unterste Pedal als tiefster Punkt der Ladung dann das Caddydach zerkratzt oder kaltverformt? So wie das auf dem Photo aussieht, würde dann die ganze Kraft auf einen Punkt zentriert werden...😰.

die Sorge hatte ich bis gerade nicht, aber danke für die Anregung. Das werd ich mir mal ansehen, wenn ich wieder hell äh, wenns draußen wieder hell ist.

Gruss

Wolfgang

Schadet sicher nicht, aber vielleicht täuscht auch nur die Photoperspektive...😉.

Ähnliche Themen

Hallo, Ralf,

kontrolliert und: das Bild täuscht, aber das wissen schon alle Kriegsberichterstatter, hier war vielleicht die Paralaxenverschiebung am Werk.😉

Allerdings hab ich bei der Gelegenheit entsprechend deiner Homepage den Säurestand der Batterie versucht zu checken, wenn kein Stand zu erkennen ist, ist die Batterie dann komplett voll, leer oder das Gehäuse innen so dreckig??? Vielleicht hast du einen Tipp bevor ich anfange die Versiegelung aufzukratzen.

Lt. meiner Werkstatt ist eh kein Eingriff möglich, da WARTUNGSFEI, aber das wissen wir ja besser, die würden da echt nicht hinfassen und lieber eine neue verkaufen.

Gruss

Wolfgang

Welche Batterie --- schwarz oder weiß ? Bei den Weißen geht das gut wenn man eine Taschenlampe direkt aufs seitliche Gehäuse drückt. Das Licht scheint dann durch und man kann den Füllstand erkennen.

Genau so...😁

...wobei man dann sowieso noch unter der Folie nachschauen muss, ob man überhaupt dest. Wasser nachfüllen kann, d.h. man kommt in letzter Konsequenz nicht drumherum sie zu entfernen. Das kann man also eigentlich auch gleich als erstes machen😉.

Wat für ne Versiegelung?
Das ist doch nur ein Aufkleber......und der backt nicht mal ordentlich fest.😉

Hallo,

doch mein Aufkleber papt fest: den hab ich aufgeschnitten und: danke für den Tip mit der Lampe, dabei zeigte sich

a) dass mein Magisches Auge gar nicht schwarz sondern grün ist und
b) dass der Füllstand meiner Batterie ungefähr so ist, wie die von Ralf, nur dass sie dem eine mit 70AH eingebaut haben und mir nur mit 6x!Frechheit ;-)

aber der Stand in der Batterie (zumindest in der einen Zelle) ist noch etwas über den Platten, sollte man wahrscheinlich trotzdem ein bisschen auffüllen oder was meint ihr?

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Wenn du mit dest. Wasser nachfüllst,
schau das du ca. 1cm über den Bleiplatten bist.

Deine Antwort