Dachträger-Schlüssel fehlt!
Hallo TT-ler,
ich habe mir dieses Wochenende einen Originalen TT Dchträger gekauft.
Das Problem ist nur, dass kein Schlüssel dabei ist (habe den Träger bei Ebay ersteigert ). Hat mir einer von euch einen Tipp wie man den Träger aufkommt oder wo man sich einen Schlüssel nachmachen lassen kann?
Und was das nachmachen lassen kosten würde und wie das geht.
MfG
Christoph
25 Antworten
Hallo Christoph,
ich hol das Thema nochmal hoch, da ich gerade ein ähnliches Problem hab. Allerdings mit dem Grundträger vom A6 4F, aber das sollte ja prinzipiell egal sein. Auf meinem Schlüssel (einen hab ich noch) steht die "25". Thule Schlüssel haben aber einen Code in der Art "N123".
Hast Du letztlich einen Thule Schlüssel genommen? Und wie haben die Nummern zueinander gepasst?
Beste Grüße, Hannes
Hallo Hannes,w
enn du z.b Schlossnummer N25 hast, musst du bei der Bestellung ,, 025 '' angeben.
Bei denen habe ich meinen Schlüssel nachbestellt. Ist auf der Seite unten nochmals gut beschrieben.
http://shop.aubu.de/.../...eck-thule-ersatzschluessel-oder-p-1095.html
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wenn du noch fragen hast einfach schreiben.
Gruß Christoph
Hallo Christoph,
besten Dank für Deine schnelle Antwort. Bei mir steht leider nur eine "25" sowohl auf Schlüssel (ein hab ich ja noch) als auf dem Schloss. Ohne vorangestelltes "N". Daher meine Skepsis, dass die Thule Schlüssel passen (obwohl optisch einem Thule Schlüssel sehr ähnlich).
Hattest Du denn eine Schlossnummer mit "N" beginnend?
Beste Grüße, Hannes
Hi Hannes,
bei mir auf dem Schloss steht auch kein ,,N'' ich glaub das, dass eine Interne Bezeichnung ist.
Ich würde einfach mal eine Schlüssel bestellen. Die kosten ja nicht die Welt.
Gruß Christoph
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich hole den Thread auch mal hoch. Ich habe das gleich Problem. Meine Audi Dachträger haben die Schlossnummer 25. ich habe mir dann die Thule Schlüssel N025 bestellt, aber leider passen diese Schlüssel NICHT.
Habe ich was falsch verstanden oder sind die original Träger von Audi doch nicht von Thule?
Ich habe die Träger für den A6 4F Avant. Was mache ich nun? Hat jmd. einen Tipp?
Gruß
Henk
Oh interessant. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, den Thule Ersatzschlüssel zu bestellen. Aber wenn ich das so lese, sollte ich das wohl besser lassen und mal bei einer Mister Minit Filiale einen Schlüssel nachmachen lassen. Auch A6 4F Avant Träger mit "25" auf dem letzten verbliebenen Schlüssel.
Um das Thema abzuschliessen und dem ein oder anderen den entscheidenden Tipp zu geben: Die Schlüssel könnt ihr beim Freundlichen für knapp 11 EUR bestellen. Hat bei mir einen Tag gedauert und dann hatte ich den passenden mit der Nummer "25".
Beste Grüße, Hannes
..schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/271368162182?...
Wenn man alle Schlüssel verloren hat: Gibt es dann noch auf dem Dachträger(-Schloss) so eine Nummer, um den Schlüssel nachbestellen zu können.
Mir wurde nämlich ein Dachträger ohne Schlüssel für den A6 Avant 4f (4F9 071 151 666) günstig angeboten.
Hallo Zusammen,
ich habe einfach einen ganzen Satz Schlösser mit Schlüssel für 15€ bestellt:
https://www.ebay.de/.../382775947173?...
Stichwort bei Google/eBay: Dachträger Schloß
Die Dinger sind alle identisch und lassen sich einfach ausbauen, indem man das innere Sperrblech reindrückt und dann den Zylinder rauszieht. Hat man gar keinen Schlüssel mehr muss man das Schloss wohl rausbohren. Geht aber auch recht einfach.
O.K. Das Schloss passt nicht ganz. Werde wohl ein bisschen feilen müssen.