ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Dachträger ohne Reling ?

Dachträger ohne Reling ?

BMW X5 E70
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 9:18

Hallo X5-Experten,

Ich will hier gar nicht die optischen Vorzüge oder Nachteile der Dachreling diskutieren. - Ich habe Bj 2010 und keine Reling an Bord - Was mich allerdings erschreckt hat, ist das ohne Reling angeblich keine Dachträger montiert werden können.

Stimmt das ? gibt es hier tatsächlich keine Möglichkeit ausser die Nachrüstung einer Reling...

Gruss Yakse

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2010 um 10:32

Hallo Yaske

Ein Dachträger geht auch Ohne Reling. Nur nicht mit original Zuberhör. Von Thule gibt es aber einen passenden, auf den sogar dann die Original-BMW Dachbox draufpasst.

Habe meinen X5 ohne Reling geordert und würde die auch nie verbauen wollen. Ich finde Ihn MIT Reling zum abgewöhnen. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ;-)

Tom

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Stimmt!

Ohne Reling keine Dachträger

ABER die Nachrüstung der Reling ist auch kein Spaß, weil evtl. die Löcher nicht vorgbohrt sind.

Also, da hast Du echt die falsche Entscheidung getroffen ihn ohne Reling zu kaufen.

Mal abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach voll daneben aussieht.

(meine persönlihe Meinung, bitte nicht steinigen ;-))

Ich finde, grad die Individualreling (niedrig) sieht am X5 super aus, egal ob schwarz oder alu matt.

Reling !!!

 

und ´ne schöne Anhängerkupplung :)

 

Regards SusA

Sehr hilfreich,

hat jemand auch einen guten Vorschlag? (die Lästereien dürft ihr euch sparen) Der Händler hat auch nur über die Optik geredet, die offizielle X5 Konfiguration gibt ebenfalls keine Hinweis ("Die Reling bietet die beste Möglichkeit einen Dachträger zu befestigen...." -NICHT die EINZIGSTE) und die Suchfunktion in diesem Forum fördert das Problem auch nicht zu Tage. Um so dümmer steh ich jetzt da sollte sich die Befürchtung bestätigen.

Also wenn jemand noch eine guten Tip hat....

Yakse

am 13. Oktober 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Yakse

... die offizielle X5 Konfiguration gibt ebenfalls keine Hinweis ("Die Reling bietet die beste Möglichkeit einen Dachträger zu befestigen...." -NICHT die EINZIGSTE) ...Yakse

Servus Yakse,

 

dass eine Reling genau diesen Sinn- welchen du negierst- vor allen optischen Zwecken- erfüllt, sollte eigentlich selbsteinleuchtend sein... und wenn du nur den Christbaum 1x im Jahr drauf bindest ;)...

 

Ich erinnere mich an eine Diskussion- ist schon bissl her- mit meinem Freundlichen über´s Nachrüsten bzw. Umrüsten von Relings. Dabei ging´s auch drum, ob in der Dachsicke (wenn keine Reling) verbaut ist, nicht auch ein Grundträger wie bspw. beim 5er Limousinchen drauf gemacht werden kann. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube er hat gemeint, dass es geht. Ruf doch mal bei der Kunden-Heiss-Linie in München (gucks du Homepage bmw) an und frag da nach. Vielleicht kann sich noch der ein oder andere ohne Reling hierzu äußern. Es gibt ja wohl doch einige, die "oben ohne" fahren.

 

Bodomat

Sorry,

ich ahbe aber doch erst im NAchsatz über die Optik gelästert.

Ich hatte Dir doch die Antwort schon gegeben. Es geht nicht!

hallo,

wir hatten vor kurzen schonmal diese problematic hier.

http://www.motor-talk.de/.../...ng-2010-x5-american-spec-t2905355.html

ich hoffe dieser link funzt?????

dort kannst du das auch nochmal lesen. was das für ein aufwand ist, löcher nach-

träglich bohren zulassen. viel vergnügen.

mbwg

aus e

Hans

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 6:37

Danke in die Runde,

ich red mal mit dem Händler und dann schau ich was günstiger ist - bohren oder 3 Jahre Ski leihen ;-)

Yakse

PS: kann man denn einen Skisack nachrüsten ?

Zitat:

Original geschrieben von Yakse

PS: kann man denn einen Skisack nachrüsten ?

Moin!

Selbstverständlich. Es muss lediglich das Rücksitzlehnenteil rechts durch eines mit Durchlade ersetzt werden. Alternativ, wenn vier Personen plus Ski mitgenommen werden sollen: 1/3 der Rücksitzbank umklappen und die Mtfahrer hinten nach mitte und rechts setzen ODER einen Dachträger mit Saug- oder Magnettechnik verwenden (z.B. http://www.guenstiger.de/Preis/2822/Skitraeger_magnet.html).

VG

Patsone

am 15. Oktober 2010 um 10:32

Hallo Yaske

Ein Dachträger geht auch Ohne Reling. Nur nicht mit original Zuberhör. Von Thule gibt es aber einen passenden, auf den sogar dann die Original-BMW Dachbox draufpasst.

Habe meinen X5 ohne Reling geordert und würde die auch nie verbauen wollen. Ich finde Ihn MIT Reling zum abgewöhnen. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ;-)

Tom

am 26. Juni 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

Hallo Yaske

Ein Dachträger geht auch Ohne Reling. Nur nicht mit original Zuberhör. Von Thule gibt es aber einen passenden, auf den sogar dann die Original-BMW Dachbox draufpasst.

Habe meinen X5 ohne Reling geordert und würde die auch nie verbauen wollen. Ich finde Ihn MIT Reling zum abgewöhnen. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ;-)

Tom

Mir hat Thule mitgeteilt, dass es ohne Reling keinen Dachträger gibt. Nur für den X6. Ich habe das gleiche Problem und suche einen Träger für einen X5 von 2011. Unter der Plastikleiste sind zwar schon die Löcher im Dach aber ohne Gewinde. Es müssen nur die Muttern drunter und dafür muss man laut BMW den gesamten Himmel innen ausbauen, was teurer ist als die Reling. Hat noch jemand eine Lösung für einen Träger ohne Reling?

Hallo

Also es gibt doch von Thule das System Kit 1206, genau für den X5 ohne Dachreling. HAt das schon mal jemand probiert wie das funktioniert?

Grüße Kurti

Deine Antwort
Ähnliche Themen