Dachträger gesucht!
Hallo,
ich suche eine Dachträger für die A-Klasse meiner Freundin. Ist ein Modell von vor dem Sommer 2008 (da gab es doch irgend einen Lift?!).
Ich habe bei Mercedes schon mal nach gefragt, wobei mir 209€ etwas zu teuer sind, wobei dieser Träger dann auch nur für das Auto zugebrauchen ist.
Also suche ich eine Alternative a'la Thule oder MonBlanc etc.! Hat einer von euch erfahrung und kann mir was empfehlen?
Ich danke euch schoneinmal im Voraus.
mfg
Jonas
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerBaer
Ich hab die Atera-Träger, inzwischen aber auf meiner B-Klasse (passen auf A- und B-Klasse). Klar, man muss zum Befestigen nur 4 Schrauben anziehen, aber das ist mit Gefummel verbunden, weil sich der mitgelieferte Schlüssel schlecht ansetzen und drehen lässt.Außerdem war es bei meinen Trägern so, dass ich sie erst einmal auf die Dachbreite einstellen und zum Schluss noch die Gummiabdeckung (Unterseite) von Hand zuschneiden und anbringen musste, damit die Teile nicht pfeifen (durch den Fahrtwind). Die ganze Aktion hat mich ziemlich Nerven gekostet und auch an meinen Händen Spuren hinterlassen (nachdem mir der mitglieferte, wenig brauchbare Schlüssel mal abgerutscht ist).
Noch einmal kaufen würde ich mir diesen Träger nicht. Er ist zwar billig und erfüllt den Zweck, aber er ist insgesamt unpraktisch in der Handhabung.
hallo
ich habe die 4 schrauben durch imbusschrauben ersetzt und habe null probleme damit. der auf oder abbau dauert so nur ca 5 minuten.
klar mußte ich den neuen träger auch auf mein auto anpassen, mit zollstock und gummi zuschneiden waren es ca 30 minuten.
mit etwas gesckick schafft das jeder- macht man ja auch nur einmal.
Zitat:
Original geschrieben von mbinfohunter
und der Original Träger ansetzetn festschrauben und fertig! innerhalb von nicht mal 5 Min. montiert...
Zitat:
@pixelerror schrieb am 9. September 2009 um 19:18:00 Uhr:
Hallo,ich suche eine Dachträger für die A-Klasse meiner Freundin. Ist ein Modell von vor dem Sommer 2008 (da gab es doch irgend einen Lift?!).
Ich habe bei Mercedes schon mal nach gefragt, wobei mir 209€ etwas zu teuer sind, wobei dieser Träger dann auch nur für das Auto zugebrauchen ist.
Also suche ich eine Alternative a'la Thule oder MonBlanc etc.! Hat einer von euch erfahrung und kann mir was empfehlen?Ich danke euch schoneinmal im Voraus.
mfg
Jonas
Hallo,
ich habe die Atera, sind eingestellt auf W169. War kein Problem! Das gleiche gilt für die Dachbefestigung. Schrauben okay. Alles in bester Ordnung und funktioniert in Note 1. Lass dir da nichts einreden!
Dachbox passend in schwarz hätte ich auch noch im Angebot!
Ich hätte einen gebrauchten Träger von Altera im Angebot^^
Mit Stahlrohrprofil.
Inklusive 3 Fahrradaufnahmen.