ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dachträger Audi Q5

Dachträger Audi Q5

Audi Q5 8R, Audi Q5
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 8:51

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob beim Audi Q5 der Dachträger direkt mit ausgeliefert wird oder ob das Sonderzubehör ist?

Bzw. ist er in einem Paket mit drinnen?

Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ob meine Antwort jetzt konstruktiv war oder nicht, möge jeder selbst entscheiden. Mir ging es dabei einfach darum, vielleicht den Gedanken anzustoßen, die Kosten dem Verkäufer abzutreten, zumal er ja wohl wusste, dass die Grundträger dazu gehören und er sie, warum auch immer, nicht mehr zur Hand hat.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ist "kostenlos" dabei (Auslieferung August 2009). Gilt hoffentlich heute noch.

MfG

am 12. Oktober 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Strizel-Stuck

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob beim Audi Q5 der Dachträger direkt mit ausgeliefert wird oder ob das Sonderzubehör ist?

Bzw. ist er in einem Paket mit drinnen?

Danke für Eure Antworten.

War bei mir im Juni auch dabei...

ja, liegen eingepackt im Kofferraum... einfach bei der Übergabe drauf achten, dass sie dabei sind.

Gegenfrage: warum sollten die nicht dabei sein, also Sonderzubehör sein,

wenn sie doch bei der Serienausstattung explizit dabei stehen :rolleyes:

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Gegenfrage: warum sollten die nicht dabei sein, also Sonderzubehör sein,

wenn sie doch bei der Serienausstattung explizit dabei stehen :rolleyes:

Hallo,

hatte ich dann anscheinen überlesen.

Gruß,

Strizel-Stuck

am 13. Oktober 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Strizel-Stuck

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Gegenfrage: warum sollten die nicht dabei sein, also Sonderzubehör sein,

wenn sie doch bei der Serienausstattung explizit dabei stehen :rolleyes:

Hallo,

 

hatte ich dann anscheinen überlesen.

 

Gruß,

Strizel-Stuck

Hallo Strizel.Stuck,

nur zur Erinnerung: Dabei sind lediglich die beiden Grundträger. Auf die kannst Du dann montieren, was Du im Sonderzubehör oder im freien Handel noch ordern mußt. Z.B. Gepäckkorb, Dachbox usw.

Gruß

Q5-Haber

(Q5-Hoffer)

 

sind die beim MJ 2013 (Facelift) noch serienmäßig dabei ? Bei der Auflistung der Serienausstattung habe ich sie nicht mehr gesehen ......

Steht aber dabei. Preisliste Seite 6 ganz unten rechts und Katalog Seite 89 ;)

Hallo, ich hab eine Frage an alle "Dachträgermonteure".

Ist der beiliegende Drehmomentschlüssel wirklich ein Drehmomentschlüssel ? D.h. knackt er irgendwann wie der grosse beim Rädernachziehen ? Ich hab meine Dachträger heute mal montiert und mich nicht mehr fester anziehen trauen...

Danke fuer Hinweise.

VG

Alex

am 1. Dezember 2013 um 2:18

Nein, der knackt nicht und gibt auch nicht nach, da er so fest zusammengewerkelt wurde, daß man schon ein vielfaches Drehmoment erreicht als das gewünschte.

Ich habe das in der Garantiezeit bemängelt und bekam nach einigen Wochen einen neuen, der war genau so untauglich wie der erste. Ich glaube, der Händler hat gar nicht gewußt, daß an drei Stellen in den Beschreibungen die Einhaltung des geringen Anzugsmoments gefordert wird.

MfG CS

Zitat:

Original geschrieben von 10409

Nein, der knackt nicht und gibt auch nicht nach, da er so fest zusammengewerkelt wurde, daß man schon ein vielfaches Drehmoment erreicht als das gewünschte.

Ich habe das in der Garantiezeit bemängelt und bekam nach einigen Wochen einen neuen, der war genau so untauglich wie der erste. Ich glaube, der Händler hat gar nicht gewußt, daß an drei Stellen in den Beschreibungen die Einhaltung des geringen Anzugsmoments gefordert wird.

MfG CS

Also an meinem "Schlüssel" ist eine Skala angebracht (wenn auch sehr einfach") an der ich das Drehmoment ablesen kann.

Mehr findet man auch in dem thread ...

MfG

Q555

Die NM-Kennzeichnung hat meiner auch...bloß was nützt die, wenn man nicht merkt, wann dieses Drehmoment erreicht ist...anscheinend bleibt echt bloß das Festschrauben "mit Gefühl". :confused:

Wieso "merken"? Man muss nur beim Festdrehen die Markierungen ANSEHEN, und wenn die Markierungen übereinander stehen ist das max. Drehmoment erreicht. MfG Q555

Jetzt kommen wir der Sache näher. Bei mir stimmen die beiden Markierungen von vornherein überein und zwar so, dass man die gar nicht auseinander bekommt. Die müssten also offenbar einen Abstand aufweisen und sich beim Schrauben anziehen aufeinander zubewegen. Danke für die Antworten.

VG

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen