Dachträger Audi Q5
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob beim Audi Q5 der Dachträger direkt mit ausgeliefert wird oder ob das Sonderzubehör ist?
Bzw. ist er in einem Paket mit drinnen?
Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ob meine Antwort jetzt konstruktiv war oder nicht, möge jeder selbst entscheiden. Mir ging es dabei einfach darum, vielleicht den Gedanken anzustoßen, die Kosten dem Verkäufer abzutreten, zumal er ja wohl wusste, dass die Grundträger dazu gehören und er sie, warum auch immer, nicht mehr zur Hand hat.
35 Antworten
Halli Hallo,
bei dem Schlüssel handelt es sich um einen Torsionsschlüssel d. h. der Schaft verdreht sich und die beiden Markierungen ( die Spitzen der Dreiecke) stehen einander (wenn das angegebene Anzugsmoment erreicht ist) direkt gegenüber.
Bigote
Zitat:
Original geschrieben von alexbr
Jetzt kommen wir der Sache näher. Bei mir stimmen die beiden Markierungen von vornherein überein und zwar so, dass man die gar nicht auseinander bekommt. Die müssten also offenbar einen Abstand aufweisen und sich beim Schrauben anziehen aufeinander zubewegen. Danke für die Antworten.
VG
Alex
So ist es!
Selbst getestet 😉
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
So ist es!
Selbst getestet 😉
schönes Bild, jetzt noch die Ski wachsen und auf geht's in die Berge 🙂
So ist es 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
So ist es 😉
Da hast die Kamera verkehrt rum gehalten 😉, Bild liegt auf der Seite 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Da hast die Kamera verkehrt rum gehalten 😉, Bild liegt auf der Seite 😁😁😁Zitat:
So ist es 😉
Ist nicht das erste mal.
nix für ungut.
Das liegt am Smartphone und kann ich nicht ändern, Manfred. Passiert nicht nur mir...
Solange die Q nicht auf der Seite liegt, ist alles gut.🙂
Ist der Original Audi Facelift-Grundträger kompatibel mit dem VFL Q5?
Bei meinem gebrauchten Q5 aus 2009 war der Dachträger nicht dabei. Im Internet findet man häufig Angebote, bei denen offenbar "ab 2013" bzw "13 >" draufsteht. Hat das etwas zu bedeuten?
Im ET-Katalog werden zwei Nr gezeigt für VFL / FL.
VFL: 8R0 071 151 AA
FL: 8R0 071 151 AB
Beide Nr sind heute lieferbar also muss da irgendein (kleines?) Unterschied sein....
Ich suche aktuell auch den Grundträger für meine EsKuh.
Jetzt habe ich gesehen das es verschiedene Teilenummern gibt.
VFL (AA) sowie FL (AB) siehe vorheriger Post.
Jetzt habe ich auch welche gesehen mit eine "D" oder auch "G" am Ende?
Gibt es irgendwo einen ET Katalog online, wo ersichtlich ist welche Variante ich für meinen SQ5 brauche?
Edit:
Habe eben noch den Thread gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/dachgrundtraeger-t5937332.html?page=1
Kann aber immer noch nirgendwo rauslesen ob ich den mit Endbuchstaben "D" fahren darf?
Hätte da ein Angebot für einen mit 8R0 071 151 D.
Kann es auch was mit der Tragfähigkeit zu tun haben, meine bei älteren gesehen zu haben das dort 75kg stand und hier steht 100kg???
Was ich hier nicht verstehe, ist der Umstand, dass es Besitzer von Q5/SQ5 gibt, die keine Grundträger haben. Diese sind doch serienmäßiger Bestandteil der Grundausstattung. Somit gehören sie doch zum Fahrzeug und ich würde vor einem Ersatzkauf erst einmal den Vorbesitzer nach deren Verbleib fragen.
Als ob man das nicht schon längst getan hat. 😉
Leider ist das Teil beim Verkäufer nicht mehr auffindbar (ja auch so etwas soll es geben) und das war jetzt nicht wirklich ein Grund vom Kauf abzuspringen. Hoffe das ist Nachvollziehbar?
Ach ja, eine Konstruktive Antwort ist das jetzt nicht gerade. 😁
Zitat:
@Kuzek schrieb am 23. Februar 2017 um 21:42:29 Uhr:
Als ob man das nicht schon längst getan hat. 😉
Leider ist das Teil beim Verkäufer nicht mehr auffindbar (ja auch so etwas soll es geben) und das war jetzt nicht wirklich ein Grund vom Kauf abzuspringen. Hoffe das ist Nachvollziehbar?Ach ja, eine Konstruktive Antwort ist das jetzt nicht gerade. 😁
Hat der Vorbesitzer bei Ebay eingestellt... was sonst!
Vermutlich 😁
Wäre ich früher drauf gekommen hätte ich mitgeboten. 😁