ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Dachträger Avant

Dachträger Avant

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. August 2018 um 18:41

Hallo Zusammen,

wieso kann man denn im Konfigurator im Bereich Zubehör keine Dachträger für den neuen A6 Avant auswählen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die suche ich auch!

Passen die vom 4G ?

Themenstarteram 4. September 2018 um 18:59

Zitat:

@Gottschi78 schrieb am 10. August 2018 um 20:41:19 Uhr:

Hallo Zusammen,

wieso kann man denn im Konfigurator im Bereich Zubehör keine Dachträger für den neuen A6 Avant auswählen?

Kann schon jemand etwas dazu berichten. Die Grundträger sind leider immer noch nicht im Konfigurator.

Ich hatte vor kurzem beim Audi Zentrum in Stuttgart angefragt. Die haben die Audi Dachbox recht günstig in eBay eingestellt - daher habe ich über diesen Weg den Kongakt aufgenommen. Im Anhang findet ihr die Antwort. Es gibt wohl noch keinen Liefertermin für die Grundträger.

6529fc99-42e4-432e-8c54-f76354a7b944

Hat jemand von euch dazu schon ein Update? Mein A6 kommt in einer Woche und ich habe bisher noch nichts Neues erfahren.

Hab mal in der Fachabteilung angefragt, mal schauen was ich als Rückmeldung bekomme.

Hier zumindest schon mal welche bei Thule:

https://www.thule.com/de-de/de/roof-rack/roof-racks

Ist dort auch noch nicht lange auf der Seite zu finden ...

Weiß jemand of es für den Allroad das gleiche Montagekit ist (Thule 4112). Die Reling ist ja etwas anders.

Zitat:

@tourtour schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:18:20 Uhr:

Weiß jemand of es für den Allroad das gleiche Montagekit ist (Thule 4112). Die Reling ist ja etwas anders.

Habe folgende Info bekommen:

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Aktuell gibt es hier leider noch nichts, am besten du checkst immer wieder die Kaufhilfe:

https://www.thule.com/de-de/buyers-guide?c=roof+racks&q=SWe5PM9XC

 

Die Testphase kann bis zu 6 Monaten nach Markteinführung dauern.

 

Viele Grüße,

Dein THULE Team

Zitat:

@thomas-tt schrieb am 13. August 2018 um 22:50:32 Uhr:

Die suche ich auch!

Passen die vom 4G ?

Das würde mich auch interessieren... weiß hierzu jemand was?

 

Grüße

Zitat:

@baustoi schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:47:29 Uhr:

Zitat:

@thomas-tt schrieb am 13. August 2018 um 22:50:32 Uhr:

Die suche ich auch!

Passen die vom 4G ?

Das würde mich auch interessieren... weiß hierzu jemand was?

Grüße

Nach Angaben von tourtour schreibt Thule, dass sie bis zu 6 Monate testen müssen. Der Allroad wird seit September ausgeliefert. Es würde mich wundern, wenn jemand etwas wüsste.

Etwas kann auch dadurch "Passen", indem es durch hinreichenden Kraftaufwand passend gemacht wird. Bei einem Sicherheitsteil, wie es ein Dachträger nun einmal ist, wäre mir eine offizielle Zulassung wichtig.

Wer es eilig hat bekommt ja von Audi bereits jetzt den passenden Grundträger für den A6 Allroad 4K. Kommen die nicht im Grunde von Thule und sind nur umgelabelt? Bei den Dachboxen war das IMO so. Dann sind die 6 Monate "Testphase" die von Audi verordnete Vertriebssperre für Thule. ;)

Zitat:

Wer es eilig hat bekommt ja von Audi bereits jetzt den passenden Grundträger für den A6 Allroad 4K. Kommen die nicht im Grunde von Thule und sind nur umgelabelt? Bei den Dachboxen war das IMO so. Dann sind die 6 Monate "Testphase" die von Audi verordnete Vertriebssperre für Thule. ;)

Ist der denn wirklich lieferbar?

Guter Punkt! Würde direkt beim :) mal anfragen. Er wird auf der Zubehörseite abgebildet: https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/grundtraeger-4k9071151l-10

Artikelnummer Grundträger A6 allroad: 4K9071151L

Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung:

Sind die "alten" Reling-Grundträger vom 4F/4G noch beim C8 benutzbar? Hat sich das Profil der Dachreling geändert?

Ich hab noch die "alten" Thule Wingbar, die es in dieser Ausführung heute nicht mehr gibt... Suche gerade noch meine alten Unterlagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen