Dachträger Avant

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

wieso kann man denn im Konfigurator im Bereich Zubehör keine Dachträger für den neuen A6 Avant auswählen?

48 Antworten

??? was ist denn für dich der Fahrzeugausweis? Hat mich jetzt interessiert: in der Zulassungsbescheinigung I oder im CoC habe ich nichts dazu gesehen. Google verweist ebenfalls auf die Bedienungsanleitung. Für meinen 50 tdi Avant / 2018 sagt diese auf S. 358 100kg...

Fahrzeugausweis nennt man in der Schweiz die in Deutschland gängige Zulassungsbescheinigung. Nur gibt es hier keinen Teil I und II sondern lediglich einen Teil.

In diesem Papier steht leider 90 Kg bei mir drin und ich würde gerne wissen, woher diese Abweichung zur BDA kommt.

Kurzer Zwischenstand nach einigen Mails mit der Abteilung Homologation kam die Infos, dass es tatsächlich ein Fehler ist.
Dies wird nun dem Bundesamt für Strassen gemeldet und sobald das hinterlegt, kann ich die Änderung im Fahrzeugausweis beantragen.

Manchmal lohnt es sich hartnäckig zu bleiben. 🙂

Ich habe einen A6 Avant mit den originalen Grunträgern für die Reling.
Bei der heutigen Montage der Grundträger ist mir noch vor erreichen des Drehmoments bei einer der zentralen Schrauben zur Klemmung an der Reling das Gewinde herausgerissen.
Gibt es hierfür Ersatz?
Man kann ja die schwarzen Stahlteile recht einfach von der Aluleiste demontieren.